Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dreifachbelastung ist eine der größten Mythen im deutschen Fußball.
Die Problemzone kommt ja tatsächlich erst im März/April/Mai, wenn sich die Spiele knubbeln und du dann auch auf entsprechend starke Gegner triffst. Und im Regelfall haben die meisten Mannschaften ne Menge Spieler, die angeschlagen oder müde sind.

​Aber grundsätzlich geb ich dir Recht - auf der Insel und in Spanien lachen sie sich kaputt, wenn sie sowas hören.

Der Fokus wird nächste Saison, genau wie diese Saison auf der Bundesliga liegen.

RB muss nächste Saison in der Champions League absolut nichts erreichen. Und kann diesen Wettbewerb als Bonus sehen.

Den Druck den Bayern oder Dortmund hat, gibt es bei RB mit der ersten Champions League Teilnahme nicht.

Hoffentlich bekommt RB die schwierigste Gruppe, allein dafür würde es sich lohnen.

Blueeye_x schrieb:
@ oemmes,

was für alternative Fakten ? Es ist fakt, dass vor dieser Saison niemand die Champions League oder gar den 2. Platz RB zugetraut hat.

Es ist fakt, dass es noch keine Bundesligamannschaft aus Sachsen / dem Osten gab, welche die Champions League erreicht hat.

Somit ist die Leistung von RB mindestens genauso sensationell einzustufen wie die Meisterschaft von Lautern nach dem Aufstieg. Wenn nicht noch mehr.

Zumal Kaiserslautern nach dem Aufstieg nicht das erste Mal Meister geworden ist.

Die Bedeutung für die Region in und um Leipzig ist höher, da bisher einmalig.

Und komm jetzt nicht mit VfB Leipzig, den ersten deutschen Bundesliga Meister ;)

Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man die Finger stillhalten, der FC Hansa spielte 1991 in Europapokal der Landesmeister dem Vorgänger der CL und eine Sensation war der Sieg von Hansa zuhause gegen Barcelona nachdem auch das Hinspiel „nur“ 3 – 0 verloren wurde.
Ich will die Leistung von RB nicht schlecht Reeden aber schon vor der Saison war klar das RB kein normaler Aufsteiger ist und in einigen Foren wurde diskutiert ob sie den Bayern gefährlich werden können. Eine Sensation ist für mich etwas anderes.

Einen zweiten Platz der Top ist keine Frage mit der deutschen Meisterschaft von Kaiserslautern gleich zu setzen ist absurd vor allem wenn man den finanziellen Hintergrund betrachtet.

Ich weiß noch wie hier viele den Einbruch prophezeit haben und sich da ziemlich sicher gewesen sind ;)

Und Rostock hat noch nicht in der Champions League gespielt. Außerdem, schau dir an was Hamburg, Wolfsburg usw für Geld zum Fenster rauswerfen und wo die stehen.

Der Kern der Mannschaft besteht aus den Spielern der 2. Bundesliga Saison. Einige davon waren auch in der 3. und 4. Liga schon dabei. Keita und Werner haben diese Saison als Neuzugänge eingeschlagen. Forsberg und Sabitzer sich weiterentwickelt.

RB wird auch weiterhin keine fertigen Stars kaufen, sondern talentierte Spieler mit hohem Entwicklungspotential.

Planlos Geld ausgeben kann jeder. Das garantiert nicht den Erfolg.

Denn das hat uns diese Saison gezeigt und bewiesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
Hoppelheim wird mir immer unsympathischer. In der selektiven Wahrnehmung scheinen die die "Größten der Welt" zu sein...

Magdeburger sind die Größten der Welt! Das bleibt auch erstmal so. Ich kann mich an keinen anderen Verein, bzw. an keine Fans in Liga 3 erinnern, die so arrogant wie die sind. Die sollen bloß in der Reli aufsteigen, damit Dresden und 16 andere Mannschaften mal Arroganz-weg-Behandlungen durchführen.

~snake~ schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat dann sollte man die Finger stillhalten, der FC Hansa spielte 1991 in Europapokal der Landesmeister dem Vorgänger der CL und eine Sensation war der Sieg von Hansa zuhause gegen Barcelona nachdem auch das Hinspiel „nur“ 3 – 0 verloren wurde.
Ich will die Leistung von RB nicht schlecht Reeden aber schon vor der Saison war klar das RB kein normaler Aufsteiger ist und in einigen Foren wurde diskutiert ob sie den Bayern gefährlich werden können. Eine Sensation ist für mich etwas anderes.

Einen zweiten Platz der Top ist keine Frage mit der deutschen Meisterschaft von Kaiserslautern gleich zu setzen ist absurd vor allem wenn man den finanziellen Hintergrund betrachtet.

Das wird ja gerne mal von gewissen Red-Bull-Fans in diesem Forum ausgeblendet. Hinzu kommt, dass Hansa damals in der Saison auch paar Spieltage erster war. Man hat sogar in München beim FC Bayern gewonnen und Nürnberg und Dortmund wurden im Ostseestadion lächerlich gemacht, meine mit 5:1 und 4:1.

Aber solche Zeiten werde ich wohl nie erleben (1991 gab es noch kein Fandasein als Baby), dass Hansa mal im Uefa-Pokal spielt oder in der CL. Aber wie krass legendär sowas wäre.

Aber die Gegenwart ist Abstieg vermeiden in Liga 3, das seit 5 Jahren! Es kotzt mich einfach nur noch an! Ich will mal eine Saison, wo es mal nicht nur im Abstieg vermeiden geht, sondern um mehr. Das könnte der Plan auch Plan der Vereinsveantwortlichen sein! Dem Spruch "Hansa ist groß!" können mal Taten folgen!

https://www.youtube.com/watch?v=IryAGvFDgDM

https://www.youtube.com/watch?v=p0d7C1_a3q8

Blueeye_x schrieb:
Und Rostock hat noch nicht in der Champions League gespielt. Außerdem schau dir an was Hamburg, Wolfsburg usw für Geld zum Fenster rauswerfen und wo die stehen.

Snake schrieb doch vom Vorgängerwettbewerb, dem Pokal der Landesmeister. Da durfte dann nach dem Namen nicht mal der 2. mitspielen. Gäbe es diesen Wettbewerb heute noch, dürfte Red Bull gar nicht mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Planlos Geld ausgeben kann jeder. Das garantiert nicht den Erfolg.
Das in Leipzig das Geld alles andere als planlos ausgegeben wird, ist aber keine Sensation. Als CL Kandidaten haben Leipzig durchaus einige gesehen (inkl mir) auch wenn viele was anderes/einen Einbruch gehofft haben. Das einzige überraschende ist die Souveränität, mit der dies erreicht wird.

Schalke hat 73 Millionen in den Kader gesteckt, und 10 Für Wechsel im Trainer#/Management bereich.
Ergebnis:
Schlechte Spiele, schlechte Platzierung und wirklich garkein "Entwicklungspotenzial" in der Mannschaft.

Ob das Geld von Dosenverkäufern kommt, oder mit Traditions Merchandise der Fanbasis aus der Tasche Gezogen wird, am Ende zählt das was man draus macht.

3ada1148a1da0b6c337de6f5181521d2.jpg

Und nächste Saison höchstwahrscheinlich auch keine Europapokalspiele auf Schalke.
Ein Glück es gibt den Toaster ~ ggf. kommen schwarz-gelbe Toastbrote heraus... ;)

Genau das ist es was halt gerne ausgeblendet wird. Da nn lieber auf den Plastikverein schimpfen etc. pp.

Hamburg nervt....

Echte Liebe gibts doch auch zu kaufen:

$_9.JPG

Der Auftritt in Freiburg war aber auch mal wieder ziemlich lustlos für nen Verein, der nix mehr zu verlieren hat und mit ner mutigen Leistung noch Richtung Europa hätte gehen können.

PS: Seit Breiti H96 trainiert, haben die kein Spiel mehr verloren. Den konnte ich mir jetzt nicht ersparen. Und Klopps Legionärshorde hat auch wieder kläglich versagt.

Mich würde mal interessieren, was der Weinzierl auf Schalke eigentlich trainieren lässt. Man liegt 0:2 hinten und die Freiburger können sich locker durchkombinieren. Kein Pressing, einfach nichts...!

Wenn man sieht, wie sich Vereine mit großen Etats durch die ganze Saison mogeln, ist die Leistung von Leipzig jetzt auch nichts derart Herausragendes mehr. Schalke, Wolfsburg, Leverkusen unter aller Sau. Gladbach ist auch nur ne Wundertüte. Gegen die wirklichen Größen der Liga gab es für Red Bull zweimal richtig Haue.

Die Leistung des SC Freiburg ist für mich viel bemerkenswerter.

Thorle schrieb:
Hamburg nervt....

Oh man ey! :mad: Wäre ein Bigpoint-Spieltag für Mainz gewesen!

Schnitzel99 schrieb:
Die Leistung des SC Freiburg ist für mich viel bemerkenswerter.

Mit den zweitmeisten Gegentoren in die EL. Läuft. :freak: Nur Hamburg und Darmstadt sind die größeren Schießbuden.

Gegen die wirklichen Größen der Liga gab es für Red Bull zweimal richtig Haue.

Gegen was für wirkliche Größen ? Ich kenne nur eine "Größe" in der Bundesliga. Welche in nächster Zeit einen Umbruch zu bewältigen hat...Und gegen diese wurde erst einmal gespielt.

Gegen Dortmund hat man das Hinspiel 1:0 gewonnen und das Rückspiel 0:1 verloren. (Ja 0:1, eine richtige Klatsche! )

Aber vielleicht meinst du ja Hamburg und Wolfsburg, denn gegen diese "wahren Größen" der Bundesliga gab es klare Niederlagen in der Rückrunde ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger schrieb:
Oh man ey! :mad: Wäre ein Bigpoint-Spieltag für Mainz gewesen!

Mit den zweitmeisten Gegentoren in die EL. Läuft. :freak: Nur Hamburg und Darmstadt sind die größeren Schießbuden.

Ich hätte dir vorab erklären sollen, dass die Punktzahl wichtiger ist. Sorry, mein Fehler...:freak:

Wenn sie Europa spielen, ist das gut möglich bis wahrscheinlich. Gilt für Bremen aber auch - Europa wär nicht gut für euch gewesen.

Schnitzel99 schrieb:
Ich hätte dir vorab erklären sollen, dass die Punktzahl wichtiger ist. Sorry, mein Fehler...:freak:

:D

Wenn die nicht hinten dicht werden, fliegen die schnell raus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben