Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~snake~ schrieb:
Sorry aber du solltest mein Posting noch einmal in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck das du nur das was dir passt liest und schreibst. Wie zu Beispiel sollte Hansa in der CL spielen die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab? Da Hansa aber in einem Wettbewerb gespielt hat welcher der Vorgänger der CL war ist es für mich dasselbe, aber bleibe mal in deiner Traumwelt.

https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY

@Banger
Ich kann mich da noch (dunkel) dran erinnern und auch an viele Spielzeiten in der Oberliga, deshalb liegen mir die Ost vereine auch so am Herzen.

Zumal die Größten der Welt heute vor 43 Jahren den Europapokal der Pokalsieger gewonnen haben. Aber damals war Magdeburg bestimmt nicht so mega arrogant!

Camillo schrieb:
Och menno, Union vergeigt die letzte Chance. :(
Die Minimalisten aus Braunschweig braucht echt kein Mensch.

:kotz:

Das war es dann wohl zu 99%. Schade.

Wer Auswärts gegen die ersten drei nix zählbares holt und Zuhause dann noch gegen Aue verliert muss sich dann aber auch nicht wundern.
Braunschweig und Hannover wieder in der ersten Liga.
Was für spannende Vereine.
Von denen habe ich nicht mal im Osten aufn Schwarzmarkt aus der Kicker Sonderausgabe das 1 Seiten Mannschaftsbild gekauft.
Schickt wenigstens den HSV runter.

Eisern Union !

Zuletzt bearbeitet:
Imo wäre es für die Eisernen zu früh gewesen in die 1 aufzusteigen. Die hätten dort richtig aufs Maul bekommen, genau wie Dynamo. Das hätte eher vernichtet als es ihnen genützt hätte. Lasst Keller noch ein bisschen feintunen und holt noch paar passende Verstärkungen und macht das Ding nächste Saison rund.

Vielleicht kriegt ihr ja auch noch Weinzierl kostenlos von Schalke - bei bezahltem Gehalt - und noch 4 Mio Ablöse für Keller, wenn Schlacke nächste Saison die ersten 5 Spiele wieder vergeigt... :evillol:

Hättet ihr doch bloß gegen den Schacht gewonnen und gegen Braunschweig ein Unentschieden geholt und alles wäre fast fein gewesen. Deine Resthoffnung: Hannover verliert beide Spiele und Eisäääään gewinnt beide. Obwohl, braucht man sich nicht machen, klappt doch eh nicht.

Ich hoffe noch, dass Magdeburg Platz 3 hält und der Reli gewinnt.

@oemmes

Weinzierl nach Berlin?
Der war jetzt aber nicht nett.;)

Ob Union oder Dresden nächtste Saison richtig bekommen hätten?
Durchaus möglich,aber wenn man sich diese Saison in der ersten Liga so angeschaut hat...wer kann das schon sagen.
Mir wäre fast alles andere lieber gewesen als nun ausgerechnet wieder Hannover und Braunschweig.

@Banger

Ne,das Ding ist durch.

Yes, Braunschweig schlägt Union und so machen es die drei "Wunschkandidaten" unter sich aus :)
Eine zweite Berliner Mannschaft muss ich auch echt nicht in der Bundesliga sehen.

Weinzierl nach Berlin?
Sorry...vieleicht läßt er sich ja als Getränkeschlepper brauchbar verwerten. ;)

​Von mir aus Braunschweig direkt hoch und H96 schickt den HSV endlich dahin, wo sie hingehören. Wär mir der Parteitag, den man nicht mehr nennen darf.

Nee, ist wirklich besser für die Eisernen. Der Auftritt heute hat deutlich gezeigt, dass ihr noch nicht so weit seid. Und dem Polter und dem Idioten von heute würde ich nen Monatsgehalt abziehen und den anderen Jungs als Prämie ausschütten.

Der Aki macht das schon ganz richtig so. Tuchel weiß jetzt, welche Stunde geschlagen hat und, dass er bei einem Angebot von Sonstwoher ohne Steine in den Weg gelegt zu bekommen gehen kann. Denn Tuchel ist ja Meister des Querulantentums. Der wird auf Auszahlung des Restvertrags bei Kündigung oder auf Aussitzen zurückgreifen. Hat er in Mainz auch ja gut gemacht.
Nur um mal klar zu machen wie viel Dampf aufm Kesseln von Aki ist: Nach'm Pokalaus von Bayern gabs kein Kommentar von dem. Nicht mal ne Spitze oder nen Seitenhieb. So sehr geht ihm der Thomas T. aufn Sack, dass er nicht mal mehr nen Sieg gegen die Bayern genießen kann.

Versteh ehrlich gesagt nicht warum jetzt auf einmal alle hier sich auf die Seite von Tuchel schlagen. Der hat doch mit der Schlammschlacht begonnen. Wenn man jetzt noch hört, dass er die Umkleide schon lange verloren hat, sollte man sich doch eher die Frage stellen ob der BVB trotz Tuchel und nicht wegen Tuchel, den 3. Platz in der Liga erreicht. Die ständigen Systemwechsel und die unausgegorene 5er / 3er Kette mit nicht vorhandenen Spielermaterial haben selbst wir Sesselanalytiker doch lange genug kritisiert.

BTW: @van Gaal, vergesst das mal ganz schnell, wenn ihr nicht wollt dass die halbe Mannschaft davon läuft. Die Horrorstories die ich von United gehört habe reichen mir.

Tuchel macht doch gute Arbeit in Dortmund. Was erwartet man denn? Dass er das Triple holt?

Er hat diese Saison viel rotiert, weil für ihn der Focus auf CL lag. Das kann man ihm in Sachen Erfolg negativ ankreiden, aber auf der anderen Seite hat er ein sehr breites Mannschaftsgefüge zusammengehalten.

Wen wollen sie denn als Ersatz holen?

Favre wäre wohl ein Kandidat. Kommt nicht von mir, steht aber bei Bild + . Und ganz ehrlich, in sachen Sport sind die immer gut informiert. Und ich muss sagen, das er mir schon immer sympathisch war. Und was drauf hat er auch. Siehe BMG und Nizza.

CSO schrieb:
Haste auch recht.
Braunschweig gegen Hannover klingt besser als Union gegen Hertha.
Mir wird schlecht wenn ich das nur lese.

Und warum hätte es Union mehr verdient aufzusteigen?
Braunschweig und Hannover haben die wenigsten Niederlagen und Gegentore in Liga 2. Stuttgart hat die meisten Siege (und zweit-wenigsten Niederlagen) und mit Abstand die meisten Tore geschossen.

Habe Favre auch schon länger im Hinterkopf betreffend Dortmund, fachlich ist er ein Top Trainer - bin mir allerdings nicht sicher ob er mit Watzke harmoniert.

Ist der Watzke vs. Müsli-Mann Streit nicht in der Neuansetzung des CL Spiels begründet ?
So sehr ich den Müsli-Mann nicht verstehe, der Watzke bekommt langsam die selben sozipathichen Züge wie Rummenigge.
Das von der BVB-AG bereitgestellte Kapital Investment sollte doch nun bitte performen....
Im Grunde Spielt der BVB so gut wie Bayern, könnte man Lewandowski gegen Aubaumaujang tauschen wäre halt auch jede 100%-Chance drin, und nicht nur jede 8. .

Und dann haben sich auch noch spieler gegen ihn ausgesprochen. Also ganz ehrlich, wie man so dämlich sein und so eine Diskussion vor einem finale starten. Da haben wir Mal die Chance wieder einen Pokal seid 5 !!! Jahren zu gewinnen und dann bringen die Alle so eine Unruhe rein. Würde mich nicht wundern wenn wir Mal wieder verkacken wie gegen Wolfsburg vor 2 Jahren .

Ist der Watzke vs. Müsli-Mann Streit nicht in der Neuansetzung des CL Spiels begründet ?
Das ist wohl nur der Funken, der Aki hat endgültig hochgehen lassen. Gekocht hat es da schon viel länger. Wenn man ihn in den letzten Wochen während ner Spielübertragung mal eingeblendet hat, hat der da mit einer derartig langen Fresse rumgehockt, dass der sich selber auf die Unterlippe gelatscht ist.

​Ich würde Tuchel mit Sicherheit nicht hinterhertrauern, nur die Art und Weise von Watzke finde ich schräg. Kann natürlich auch sein, dass er schon nen unterschriftsreifen Vertrag mit dem neuen Trainer im Safe hat und den Prozess jetzt nur deutlich beschleunigen will. Abgewixt genug ist er dafür.

Vlt kommt ja Enrique... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sicher, den Trainer hinwerfen lassen ist billiger als ihn in die Wüste schicken.

Kann natürlich auch sein, dass er schon nen unterschriftsreifen Vertrag mit dem neuen Trainer im Safe hat und den Prozess jetzt nur deutlich beschleunigen will. Abgewixt genug ist er dafür.

Wenn es Herrn Watzke wichtig wäre, wie der BVB die Saison beendet (CL-Platz/DFB-Pokal), könnte er solche Kommentare doch erst in der Sommerpause loslassen.

Meinetwegen auch per Megaphone auf dem Borsigplatz.

Naja wenn Tuchel 3 oder sogar noch 2 wird plus Gewinn des DFB-Pokals wird es schwer zu argumentieren sein warum er den Trainer entlässt.

So bereitet er die Fanbase langsam drauf vor wie letzte Saison mit Götze

Es gibt auch Gerüchte die besagen, das die Spieler Angst haben ein Titel zu gewinnen weil sie dann befürchten tuchel bleibt. So hat watzke gegengesteuert.

Das Gerücht kann man auch nur mit einer gesunden Portion "Alu-Hut" glauben aber in der heutigen Zeit :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben