Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oemmes: also ich hab bisher keinerlei Stimmungen im Fanlager von Liverpool vernommen, die wirklich den Meistertitel fordern oder erwartet haben...hört sich ja fast so an, als sei das Schalke, und kein Liverpool.

Glaub mir, dass die da alle recht realistisch sein können. in England einen Titel planen...oder erwarten geht schon mal gar nicht. Klopp macht dort einen guten Job und wird von allen verehrt. 1,5 Perioden...was soll das denn bedeuten? Liverpool spielt von Spiel 1 an Klopp-Fußball. einen Weltclub wie Liverpool wirst du auch in 6 Transferperioden nicht umkrempeln können. das dauert.
 
oemmes schrieb:
Klopp ist jetzt 1,5 Jahre dort und hatte 3 Transferperioden Zeit den Kader seinen Wünschen/Vorstellungen anzupassen. Und ein Armenhaus ist Pool ja nun auch nicht. Ich messe es aber an den Ansprüchen mit denen er geholt worden ist. Die Hälfte der Fans hat erwartet, dass er dieses Jahr Meister wird.

Klopp holt in Winterpausen Spieler nur bei Notfällen wegen Verletzungen. Er selber hat schon mehrfach gesagt, dass er von Winterzugängen nicht viel hält. In einer Transferperiode hat er jetzt mit Karius, Matip, Klavan, Wijnaldum und Mane nicht gerade das ganz große Geld ausgegeben. Er wird auch in der kommenden Saison nicht die 100M Superstar Transfers machen. So tickt er nicht, und genau deswegen hat ihn Liverpool auch geholt weil er nicht so tickt. Solange die anderen Teams wie United, City und Chelsea ein vielfaches ausgeben, wird man nicht erwarten, dass man die Meisterschaft holen MUSS. ABER die Enttäuschung ist natürlich ein vielfaches größer, wenn man die ganzen Großen schlägt aber die Stolpersteine auf den Weg zu Titeln insbesondere Mannschaften sind, die eigentlich tiefer in der Tabelle stehen.
Ein Scheitern für diese Saison wäre lediglich, wenn man nächste Saison nicht in der CL spielen würde, und danach sieht es momentan nciht aus.
 
Für mich kam aber bei seiner Verpflichtung ganz klar die Erwartung rüber, dass man jetzt einen Trainer geholt hat, der seit 2006 mal wieder Titel holt und nicht nur nen League-Cup. Rodgers hat seinerzeit 300 Mio Pfund verballert - also da muss er sich keinen Zwang antun.
 
Also ich hab den Thomas T. schon gehatet bevor es alle cool fanden.
- gez Hipster Shizzle

QBORnSN.png
 
zum Thema Tuchel ganz spannende zu lesen
Sieht ja langsam nach ner Kampagne gegen Tuchel aus, die Watzke mit seinem Interview nur angeschoben hat. Das ist echte Liebe. Wußte garnicht, dass Aki so ein schräger Vogel ist.
 
Könnte mir nur vorstellen, dass sie ihn wegekeln wollen, weil sie wohl schon jemand in der Hinterhand haben, den die für besser halten. Aber keine Ahnung was Aki erwartet. Letzes Jahr waren wir bester 2ter aller Zeiten, Waren im Pokal finale. Dieses Jahr werden wir wohl Dritter mit Glück noch 2ter, waren in CL vf und sind wieder im Finale. Was soll der Tommy denn noch besser machen mit der Bubi Mannschaft?
 
Blueeye_x schrieb:
Fullquote entfernt.

Sorry aber du solltest mein Posting noch einmal in Ruhe lesen und versuchen zu verstehen. Irgendwie habe ich aber den Eindruck das du nur das was dir passt liest und schreibst. Wie zu Beispiel sollte Hansa in der CL spielen die es zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab? Da Hansa aber in einem Wettbewerb gespielt hat welcher der Vorgänger der CL war ist es für mich dasselbe, aber bleibe mal in deiner Traumwelt.

@Banger
Ich kann mich da noch (dunkel) dran erinnern und auch an viele Spielzeiten in der Oberliga, deshalb liegen mir die Ost vereine auch so am Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte heute nen interessanten artikel zu tuchel gelesen. der war ja schon damals in mainz so unnahbar für alle. bevor er in dortmund anfing wurde ihm durch seinen anwalt geraten, sich geburtstage von seinen spielern, mitarbeitern, etc. zu merken, freundlich zu sein, immer zu grüßen und auf menschen zuzugehen. das hatwohl am anfang geklappt, aber mittlerweile scheint er mehr und mehr in alte muster zu verfallen. ich habe das gefühl, tuchel erreicht die mannschaft nicht mehr wirklich und auf dem rasen spielen die das, was sie können und was sie wollen
 
Aki ist halt für die langfristige Ausrichtung und Strategie des Vereines verantwortlich und handelt entsprechend. Offensichtlich hat er sich ja bei Rauball abgesichert und mit Susi hat er mit Sicherheit auch den Teil besprochen. Vermutlich wird morgen das nächste Statement dann von Susi hinterhergeschoben. Die Süddeutsche bringts wirklich schön auf den Punkt.

Ich möchte nur nicht in seiner Haut stecken, wenn TTs Nachfolger das Ding in den Sand setzt, dann hängt die Süd ihm und Susi den Arsch aber gewaltig hoch.
 
Ich würde es Watzke fast schon wünschen, dass er richtig daneben liegt. So ein breiter Reiter wäre doch ganz nett, oder Veh/Labbadia. Das ist mehr die Kragenweite des Provinzlers als der sich Watzke entblößt hat. Ganz, ganz billige Nummer. Mir ist es mittlerweile schon egal, wer in der Sache Recht hat - wenn die Vereinsführung der Meinung war, dass Tuchel im Sommer gehen muss, dann hätte man ihn NACH SAISONENDE einfach feuern und die Interviews/Erklärungen HINTERHER bringen sollen. Oder ihn direkt gehen lassen, wenn's so schlimm ist - so wie es jetzt läuft ist es einfach nur unprofessionell. Hat was von Hoeneß in seinen schlimmsten Zeiten, oder Tönnies/HSV. Ganz schlimm.
 
Hat was von Hoeneß in seinen schlimmsten Zeiten, oder Tönnies/HSV. Ganz schlimm.
Da muss ich dir Recht geben, es ist wirklich einfach unterste Pissrinne, was Watzke da veranstaltet. Hätte nicht gedacht, dass er so schnell auf das Niveau von den Gestalten kommt.

Wer käme denn überhaupt als Nachfolger in Frage?
Otto Rehhagel hat Zeit, van Gaal auch...
 
Wobei Van Gaal eigentlich eine sehr gute Option wäre. Menschlich allerdings wahrscheinlich noch weit unter Tuchel anzusiedeln.
 
Och menno, Union vergeigt die letzte Chance. :(
Die Minimalisten aus Braunschweig braucht echt kein Mensch.

Und d'accord zu allem was Zilp sagt. Monatelang erzählt Watzke, dass sich "auf Wunsch von Thomas" nach der Saison besprochen wird, wozu dann diese hinterfotzige Aktion? Unnötig und unsouverän, das riecht streng nach handfester Antipathie und verletzter Eitelkeit.
 
Wobei Van Gaal eigentlich eine sehr gute Option wäre.
Mannschaften entwickeln kann er, hat er bei Bayern bewiesen und Mou profitiert auch ziemlich gut von seiner Arbeit. Ich fürchte nur, dass er an Tag 3 mit Zorc aneinander rasselt und an Tag 4 verlangt, dass Zorc und Watzke sich besser vom Acker machen, wenn man die Chance auf ne weitere deutsche Meisterschaft haben will.
 
Schaut mal bei der heutigen Bohndesliga rein, da gibt es gleich am Anfang von Tobias Escher und auch vom Ede ganz interessante aussagen zu Tuchel, und warum Aki jetzt so reagiert wie er reagiert.


Mensch das das das wirklich so hoch kocht das Dilemma ist eigentlich das ich persönlich keinen Trainer sehe der die Qualität hat, die der BVB benötigt. +

Ein van Gaal ist zu alt, und ein Nagelsmann hat gerade mal eine Saison hinter sich und wird hier von einigen fast schon als neuer Messias angesehen wird hat noch nichts wirklich erreicht....

Kann sich noch jemand an Thomas Doll erinnern? Was der mal für eine geniale Saison mit de HSV gespielt hat, und in der darauf wäre der Verein fast abgeschmiert... daher Vorsicht vor solchen One-Hit Wondern, wenn er so eine performance die nächsten zwei Saisons bringt dann können wir da noch mal reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben