Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oemmes schrieb:
Imo wäre es für die Eisernen zu früh gewesen in die 1 aufzusteigen. Die hätten dort richtig aufs Maul bekommen, genau wie Dynamo. Das hätte eher vernichtet als es ihnen genützt hätte. Lasst Keller noch ein bisschen feintunen und holt noch paar passende Verstärkungen und macht das Ding nächste Saison rund.

Zu früh? Wat?
Union spielt seit Jahren konstant im oberen Drittel und im Dunstkreis der Aufstiegsplätze, hat gefestigte Strukturen, eine große und treue Fanbase und ein geiles Stadion. Und im Rucksack haben sie mehr Tradition und Geschichte als die halbe 1. Liga zusammen. Das wäre nicht zu früh, eher zu spät und überfällig.
Zudem bringt ein Aufstieg mehr und bessere Sponsoren und vor allem TV-Geld. Und die Attraktivät der Liga steigt allein schon durch das Berliner Klassenkampf-Derby enorm; Ost gegen West, das gallische Dorf gegen die Geleckten aus Charlottenburg, Försterei vs Olympiastadion, barfuß oder Lackschuh ... bitte sofort her damit. :cool_alt:

Nur gereicht hat es nie. Und wenn du nicht mal den Aufstieg schaffst, kannste in der 1. sicher nicht bestehen. Ich hätte sehr, sehr gerne Union und Dresden in der nächsten Saison in der 1. gesehen. Lieber als H96 und den VfB und schon gar die Langweiler aus Braunschweig.

Zu früh kann es nie sein. Alle würden sich freuen, die Spieler, der Verein, die Fans, die Region.....

Es hängt nur daran ob man auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Bestes Beispiel Darmstadt. Kein Geld aus dem Fenster werfen, keine Fans die mehr fordern. Die haben das alles richtig eingeordnet und deswegen wird denen der Abstieg nicht so lange nachhängen im Gegensatz zu Paderborn z.B.

Jo, so gesehen hast du auch wieder Recht. Wenn du keine finanziellen Risiken eingehst durch teure Transfers, ist das überschaubar. Gibt ja ab dieser Saison nen Haufen TV-Gelder mehr. Als Tabellenletzter kriegst du irgendwo um die 23 Mio. Die Stadien haste garantiert immer voll und die Stimmung in Berlin und in Dresden wäre wohl komplett a la Südtribüne durch die ganze Saison.

Thane schrieb:
Und warum hätte es Union mehr verdient aufzusteigen?
Braunschweig und Hannover haben die wenigsten Niederlagen und Gegentore in Liga 2. Stuttgart hat die meisten Siege (und zweit-wenigsten Niederlagen) und mit Abstand die meisten Tore geschossen.

Hat doch keiner (auch ich nicht) gesagt das Union es mehr verdient hätte.
Schrieb ich doch auch im ersten Satz von Post 3182.
Die ersten drei stehen nicht umsonst oben.
Die Schwaben in der ersten Liga...klar,gehören schon dahin.
Aber jetzt wieder Hannover und Braunschweig...da hätte ich lieber zwei andere aus der zweiten Liga gesehen.
Auch wenn es nur ein Jahr gewesen wäre.
Cammilo hat es in seinem Post 3201 ziemlich auf den Punkt gebracht.

Juve im Finale, hoffentlich gewinnen sie dieses auch! Danis Tor: https://streamable.com/fm39c

Und KSC hat ein Beihnahe-Geisterspiel gekriegt. http://www.dfb.de/news/detail/sport...ache=1&cHash=da92832904c99e614cc60a7f4314f30c
Ich hab nix gemacht und bin zum zuschauen verdonnert. Aber immerhin noch in dieser Saison, somit profitiert ausgerechnet Dresden, das quasi ein 18. Heimspiel hat.
Und wo ist die eigtl. obligatorische Strafe für die mangelhafte Arbeit der Sicherheitkräfte des Gastgebers?

Zuletzt bearbeitet:
Juve im Finale, hoffentlich gewinnen sie dieses auch!
Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Immerhin haben sie 1 Tor in Turin geschossen, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Jedenfalls hat Real im Finale nen mächtig dicken Brocken zu fressen. Durch ist die Nummer noch nicht. Ehrlich gesagt, ich hätte keinen Bock gegen die Oldie-IV von Juve zu spielen, da ist die Bayern-IV in Bestbesetzung ne angenehmere Aufgabe.

Und wo ist die eigtl. obligatorische Strafe für die mangelhafte Arbeit der Sicherheitkräfte des Gastgebers?
Das ist ne gute Frage. Was da an Pyros reingeschleppt worden ist, hat normal ne Panzerbrigade für ne 3 Tage Übung. Kann man ja mühelos mit sich rumtragen sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
Juve im Finale, hoffentlich gewinnen sie dieses auch! Danis Tor: https://streamable.com/fm39c

Die müssen gegen Real gewinnen.

Und KSC hat ein Beihnahe-Geisterspiel gekriegt. http://www.dfb.de/news/detail/sport...ache=1&cHash=da92832904c99e614cc60a7f4314f30c
Ich hab nix gemacht und bin zum zuschauen verdonnert. Aber immerhin noch in dieser Saison, somit profitiert ausgerechnet Dresden, das quasi ein 18. Heimspiel hat.

KSC ist halt nicht Rostock oder Dresden. So kommt man noch mit einem halben Geisterspiel davon. Dauerkarteninhaber und Gästefans (max. 150 Regensburger) mussten auch draußen bleiben.

oemmes schrieb:
Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Immerhin haben sie 1 Tor in Turin geschossen, das kann auch nicht jeder von sich behaupten. Jedenfalls hat Real im Finale nen mächtig dicken Brocken zu fressen. Durch ist die Nummer noch nicht. Ehrlich gesagt, ich hätte keinen Bock gegen die Oldie-IV von Juve zu spielen, da ist die Bayern-IV in Bestbesetzung ne angenehmere Aufgabe.

Und gleichermaßen hat Juve höchstwahrscheinlich einen dicken Brocken mit Real zu Fressen.
Ich persönlich als alte IV von Juve möchte nicht gegen die Tempooffensive von Real spielen ;)
Nein, du hast schon Recht. Juve ist ein dicker Brocken aber möchte man das Ding eben verteidigen muss man jeden schlagen können.
Ich bin für Real. Allein weil ich Fan des Vereins bin und alleine schon, weil Zidane ihr Trainer ist.
Aber bei einer Niederlage von Real, gönne ich es Juventus umso mehr. Die haben es sich einfach auch verdient.

Ich denke das dennoch Juve leichte Vorteile hat. Sowohl die Defensive, als auch die Offensive überzeugen.
Bei Real stimmt meistens nur die Offensive.

Allein für Gianluigi muss Turin die CL gewinnen.

Ich hoffe das es Juventus macht.
Buffon ist eine Klasse Typ dem ich es sehr gönne.
Real/Ronaldo mag ich persönlich überhaupt nicht.
Aber es wird verdammt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ausgehend davon das Real weiterkommt: Ich persönlich wünsche keinem Verein dem Sieg im Finale... Weder den Betrügern aus Turin noch dem blasierten und arroganten Pack aus Madrid.

Jedoch würde ich mich persönlich für Buffon freuen wenn er das Ding mal gewinnt

@Ledeker: also die Defensive von Real wird komischerweise immer als so schwach empfunden, dabei haben die auch kaum Tore gefressen...sind hinten alles andere als instabil wie ich finde.
Das wird ein Finale auf Augenhöhe...wann hatte man das zuletzt? irgendwer war immer klarer Favorit. Real gegen Atletico war der Favorit klar. Barca gegen Juve auch...davor Real gegen Atletico..davor Bayern gegen Dortmund auch.

ich freu mich aufs Finale. Beiden Vereinen würde ich es wohl gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
J

Ist halt auch die Frage, in wie weit der DfB die Arbeit für mangelhaft hält. Es ist ja keine Neuigkeit, das man schlicht und ergreifend nicht die rechtlichen Optionen hat, sicherzustellen das keine Pyrotechnik reinkommt. Die Leute, die das zünden dürften nicht nur sprichwörtlich den Arsch offen haben.
Aber ja, da werden wohl noch ein paar tausend Euro Strafe kommen. Aber gut dass man gegen Karlsruhe mit der Strafe nicht gespart hat.

die Defensive von Real wird komischerweise immer als so schwach empfunden, dabei haben auch kaum Tore gefressen.
Die haben in der Liga bis jetzt 39 Tore gefressen, Bayern grade mal 17. Irgendwas humpelt da schon.

@oemmes: Die Klasse der Liga und die Konkurrenten in Spanien sind aber auch andere, als die Bayern in der Bundesliga haben. Die Gegentore in der Liga sind da also auch mit zweierlei Maß zu sehen. Finde ich. die beste Defensive stellt Atletico mit 25 Gegentreffern. Zumal man ja auch mehr Spiele hat und die Offensive auch einfach mal in der Saison 100 Tore schießt.

Wie gut die Defensive war, hat man gegen München gesehen. Die war bis auf ein paar Ausnahmen sattelfest. München kam zu kaum Chancen.

Bei der Bewertung der Defensive ist nicht nur die anderen Gegner, sondern auch die anderen Regeln zu berücksichtigen. Dank direkter Vergleich vor Tordifferenz wird gegen die großen in Spanien eben oftmals viel offensiver gespielt.

Real hat in der Liga 3 Spiele mehr als Bayer, das rechtfertigt keine 22 tore Differenz. Was stimmt ist, dass die "kleineren" Vereine in Spanien immer versuchen Real oder Barca ein Bein zu stellen und sehr offensiv spielen. Deswegen schaue ich ja so gerne die spanische Liga. Taktisches Ballgeschiebe und Mauerei gibt es da so gut wie nie.

Auf die Erklärung bin ich jetzt aber gespannt @SothaSil. Ich würde den Effekt egal in welche Richtung aber auf jeden Fall bei weit unter 1% vermuten.

In Deutschland werden auf jeden Fall tendenziell schon mehr Tore geschossen, zumindest nach den Daten der letzten Saison. Die Anzahl der Spiele und die Qualität der Konkurrenz (Ich sage immer, der Bundesliga fehlen noch zwei weitere FC Bayern, dann wäre sie absolut gleichwertig zur Primera Division; und das würde für jeden einzelnen FC Bayern dann ja schon im Schnitt etwa 5 Gegentore mehr bedeuten) erklärt aber natürlich, warum Madrid mehr Gegentore in der Liga fängt als München - zwar nicht den ganzen Unterschied, aber immerhin einen Teil.

@warhorstl: Für welchen Teil? Für Tordifferenz weniger wichtig -> offensiver Spielen gegen Favouriten oder für offensivere Gegner führen zu mehr Gegentore(+Tore)?

Die Plus 5 pro "Bayernartiger" Gegner sind zumindest für diese Saison deutlich überschätzt- Real hat insgesamt 5, Barca 4 und Athletico 7 gegen die anderen beiden zusammen gefangen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben