Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube die Spielweise und Anzahl der Tore zwischen Ligen ist ziemlich egal, weil der meiste Fussball überall einfach schlecht (anzusehen) und langweilig ist.
Es gibt spannende 0-0 und Lustlose 7-0 Auftritte.
Was beim Fussball zählt ist eigenlich eher das emotionale Engagement mit einem besitmmten Team, und das lässt sich nicht auf Statistiken runterbrechne sondern entscheidet sich meist schon in der Kindheit.

Ich wüsste gerne was der Schalke Aufsichtsrat mit seinem Vorstand macht der Eiskalt alle Saisonziele verfehlt und auch noch "aus Versehen " Spieler für 12.000.000€ Ablöse und 4.500.000€ Jahresgehalt verpflichtet, die in der Kaderplanung keine Rolle spielen.

Für eine Ehrenrettung müsste Konoplyanka nun 10 Tore in zwei Spielen schießen und Gladbach, Frankfurt, Bremen, Freiburg, Hertha, Köln am besten keinen Punkt mehr holen.
Man braucht (nochmal) zwei nahezug perfekte Spieltage.

Die einzig ehrenvolle Aufgabe die Schalke 04 in dieser Saison noch hat, ist am Samstag den HSV auf dem Reli-Platz festzunageln. Nichts anderes. Das ist die letzte verbliebene Möglichkeit (nicht nur) mich etwas milde zu stimmen.
Sie sind im Auftrag einer ganzen Fußballnation unterwegs, das darf unter keinen Umständen vergeigt werden.

Genau das Gleiche was dem Bayernvorstand wegen der Sanchez Verpflichtung passiert. Nämlich nichts und das ist auch gut so.

Hier mal ein Auszug aus Uli Hoeneß Interview.

"Ich bin der einzige Deutsche, der Selbstanzeige gemacht hat und trotzdem im Gefängnis war. Ein Freispruch wäre völlig normal gewesen. Aber in diesem Spiel habe ich klar gegen die Medien verloren.

Mein wirtschaftliches Ergebnis bei der Bank Vontobel von 2001 bis 2010 war minus drei Millionen Euro. Ich habe über 40 Millionen Strafe gezahlt. Trotzdem entschied ich mich, ins Gefängnis zu gehen", führte Hoeneß laut der Schweizer Zeitung Blick weiter aus. Man hätte ja "Revision am Bundesgerichtshof machen können: Aber ich habe dies meiner Familie nicht mehr zumuten wollen."
-------------------------------------------------------------------------------

Von Reue keine Spur. Zumal es wohl glaube ich unstrittig war, dass seine Selbstanzeige zu spät kam...und unvollständig war. Schwach von ihm.

Und wo gehts in Zukunft hin? auch die nächste Aussage lässt tief blicken, was Komerzialisierung angeht:

"Wir haben drei, vier Fußballschulen in China aufgebaut. Meine Idee ist: Irgendwann wird ein chinesischer Spieler beim FC Bayern spielen. Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen. Wenn wir am Samstag dann wahrscheinlich um zwei Uhr spielen, damit in Shanghai oder Peking in Primetime live übertragen werden kann, dann drücken 300 Millionen Chinesen auf ihr iPhone und zahlen je einen Euro, dann können sie sich etwa vorstellen, wo es hingeht"
------------------------------------------------------------------

Da kann man mal sehen, welchen Wahn er und sein Club hat...da soll "Nachfrage" entstehen. Traurig aber wahr ist, dass der Sport einfach keine Rolle mehr spielt. ok nicht nur sein Club...sorry. Alle großen Clubs.

Zuletzt bearbeitet:
Camillo schrieb:
Die einzig ehrenvolle Aufgabe die Schalke 04 in dieser Saison noch hat, ist am Samstag den HSV auf dem Reli-Platz festzunageln. Nichts anderes. Das ist die letzte verbliebene Möglichkeit (nicht nur) mich etwas milde zu stimmen.
Hat S04 nicht letzte oder vorletzte Saison schon gnadenlos dabei versagt, dem HSV den Todesstoß zu versetzen und direkt absteigen zu lassen?

Hab' so ein komisches Gefühl...

KTelwood schrieb:
Ich wüsste gerne was der Schalke Aufsichtsrat mit seinem Vorstand macht der Eiskalt alle Saisonziele verfehlt und auch noch "aus Versehen " Spieler für 12.000.000€ Ablöse und 4.500.000€ Jahresgehalt verpflichtet, die in der Kaderplanung keine Rolle spielen
Weinzierl darf gehen, oder? Las sich jedenfalls so im Tönnies-Interview. Heidel bekommt vielleicht noch eine Saison Schonfrist. Was will man auch machen? Wieder mal wechseln? Dann beschreitet man so langsam den Weg des HSV.

Zuletzt bearbeitet:
@Exar
Ja, haben sie. Damals hätte sogar ein Unentschieden gereicht. :rolleyes:
Umso mehr sind sie jetzt in der Pflicht.

@getexact
Das ist doch schon lange so. Dieses Beispiel ist nur der nächste logische und konsequente Schritt.

SothaSil schrieb:
@warhorstl: Für welchen Teil? Für Tordifferenz weniger wichtig -> offensiver Spielen gegen Favouriten oder für offensivere Gegner führen zu mehr Gegentore(+Tore)?

Die Plus 5 pro "Bayernartiger" Gegner sind zumindest für diese Saison deutlich überschätzt- Real hat insgesamt 5, Barca 4 und Athletico 7 gegen die anderen beiden zusammen gefangen

Die plus 5 waren auf beide zusammen bezogen. Das geht ja dann in etwa konform mit dem spanischen Schnitt.

"Tordifferenz weniger wichtig -> offensiver Spielen gegen Favouriten" bekäme ich gerne erklärt.

Warhorstl schrieb:
"Tordifferenz weniger wichtig -> offensiver Spielen gegen Favouriten" bekäme ich gerne erklärt.
Zu Teil 1: Jup, das hab Ich falsch interpretiert, sorry.
Teil 2:
Offensives Auftreten gegen Favouriten erhöht die Chancen auf Punktgewinne aber auch auf massive Klatschen.

Wenn die Auswirkungen der Klatschen nun minimiert wird, dann gibts es bei weniger Risiko die gleiche Chance. Und dadurch, dass das Chance/Risiko Verhältnis für offensive Spielweise in Spanien besser ist, sehen wir gegen die Topvereine öfters ein offensives Auftreten als in der Bundesliga.

Wenn die Auswirkungen der Klatschen nun minimiert wird,
Spielt in Spanien keine Rolle solange du mutig und offensiv gegen die beiden Großen antritts, ist alles gut. Wenn du so auftrittst wie so ein HSV bei Bayern und dich ohne Gegenwehr abschlachten läßt, dann hast du verschissen. Dann machen die Medien aus dir ne Achterbahn.

Am Samstag drück ich Schalke die Daumen, wasw sonst eigentlich nie vorkommt.

getexact schrieb:
Und wo gehts in Zukunft hin? auch die nächste Aussage lässt tief blicken, was Komerzialisierung angeht:

"Wir haben drei, vier Fußballschulen in China aufgebaut. Meine Idee ist: Irgendwann wird ein chinesischer Spieler beim FC Bayern spielen. Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen. Wenn wir am Samstag dann wahrscheinlich um zwei Uhr spielen, damit in Shanghai oder Peking in Primetime live übertragen werden kann, dann drücken 300 Millionen Chinesen auf ihr iPhone und zahlen je einen Euro, dann können sie sich etwa vorstellen, wo es hingeht"
------------------------------------------------------------------

Da kann man mal sehen, welchen Wahn er und sein Club hat...da soll "Nachfrage" entstehen. Traurig aber wahr ist, dass der Sport einfach keine Rolle mehr spielt. ok nicht nur sein Club...sorry. Alle großen Clubs.

chinese-fans-of-borussia-dortmund-at-shanghai-airport-during-borussia-picture-id578249252

strempe schrieb:
Mal ausgehend davon das Real weiterkommt: Ich persönlich wünsche keinem Verein dem Sieg im Finale... Weder den Betrügern aus Turin noch dem blasierten und arroganten Pack aus Madrid.

Jedoch würde ich mich persönlich für Buffon freuen wenn er das Ding mal gewinnt

Also ist Strempe für Turin. :) Solchen arroganten und unsypathischen Leute wie Ronaldo und Kroos gönne ich die Niederlage.

SothaSil schrieb:
Ist halt auch die Frage, in wie weit der DfB die Arbeit für mangelhaft hält. Es ist ja keine Neuigkeit, das man schlicht und ergreifend nicht die rechtlichen Optionen hat, sicherzustellen das keine Pyrotechnik reinkommt. Die Leute, die das zünden dürften nicht nur sprichwörtlich den Arsch offen haben.
Aber ja, da werden wohl noch ein paar tausend Euro Strafe kommen. Aber gut dass man gegen Karlsruhe mit der Strafe nicht gespart hat.

Hansa muss ja seit geraumer Zeit auch die Ordner vom eigenen Ordnungsdienst zu Auswärtsspielen mit ankarren. Kommt nicht von ungefähr, wenn man bei Auswärtskarten 1€ Aufschlag nimmt und 4€ Versand verlangt, wo die Karten dann mit 60 Cent frankiert auf die Reise gehen. Das mit den eigenen Ordnern dürfte aber auch eine Auflage vom DFB sein. Und sie bringt aber eigentlich auch nichts.

4€ Versand verlangt, wo die Karten dann mit 60 Cent frankiert auf die Reise gehen.
Betriebswirtschaft ist nicht so deine Stärke, oder? Irgendwer muss die Karte ner Person zuordnen, nen Briefaufkleber drucken, den auf den Umschlag kleben, die Karte eintüten, Umschlag zukleben, Briefmarke drauf und den ganzen Driss dann noch zur Post karren. ;)

Hoeneß hat völlig recht mit China. Es braucht sich auch keiner Illusionen machen, die anderen Vereine hätten das nicht genauso auf dem Schirm.
Amerika lebt in seiner eigenen Sport-Kapselwelt und hasst "Soccer" weil das so ein dröger Mädchen-Sport ist. Aber die Milliarde+X der Chinesen könnte man vielleicht noch begeistern.
Schlägt das mitlerweile Jahrelange Engagement wirklich ein...dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Deutsche Vereine umsiedeln.

a7f1a070b767481d8a6fd5496a567f4b.jpg

130508073757-united-china-story-top.jpg

1280998400_extras_albumes_2.jpg

&NCS_modified=20130819193039&MaxW=640&imageVersion=default&AR-308039914.jpg

http://www.gettyimages.co.uk/event/...eater-china-lin-xiaohua-of-picture-id99309978

oemmes schrieb:
Betriebswirtschaft ist nicht so deine Stärke, oder? Irgendwer muss die Karte ner Person zuordnen, nen Briefaufkleber drucken, den auf den Umschlag kleben, die Karte eintüten, Umschlag zukleben, Briefmarke drauf und den ganzen Driss dann noch zur Post karren. ;)

Jo, macht dann beispielsweise 1€ aus und der Rest ist dann u.A. für die Ordner. Den Euro Aufschlag für Karte ist auch noch. Dann gehen 500 Karten per Post raus und es sind 500€ für Arbeitsaufwand, Umschlag kaufen, Karte in den Umschlag stecken, Zuordnung, Adresse drauf und dann stapelweise zur Post.

Hoffentlich schafft Atlético noch 2 Tore. Dann kann es im Finale dann egal sein, ob Turin gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
madrid mit dem lucky punch zum ausgleich. jetzt braucht atletico weitere 3. ich glaube aber das spiel geht nicht mit 11 gegen 11 aus

3 Mann können Benzema nicht an der Grundlinie aufhalten, das darf so nicht passieren.

Somit wars das wohl...

Laut Bildplus Artikel wurde Emre Mor als disziplinarische Maßnahme auf allen Vieren 15 Minuten übern Platz gescheucht vom Fitness Coach. Konsequenz: Handgemenge zwischen Team und Trainerstab.
Führungsspieler sollen mit "Er oder Wir" gedroht haben.

Auch wenn ich jetzt gerne sag "Ich habs euch doch gesagt", aber so schlimm hab selbst ich ich die Abgründe die sich da jetzt da auf tun nicht erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben