Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Dembele ist schon eine Perle.
Richtig schön gemacht die Vorarbeit zum 1:0

War klar, RB kann keine 4 Stammspieler ersetzen und für Dortmund gehts halt um alles.

Bartra gefällt mir hinten sehr gut heute. Hoffe die Defensive kann weiterhin so gut performen heute. Nach vorne geht aber nicht viel, weil RB mal wieder nur eines macht und kann: aggressiv sein und Bälle erobern. Von Spielkultur oder taktischer Raffinesse ist mal gar nichts bei denen zu sehen. Rennen, rennen und hoffen dass dem Gegner mal hinten ein Fehler passiert. So geht das Gefühl die komplette Saison bei denen. Das Hinspiel lief haargenau so. Nur am Ende mit dem Glück auf der anderen seite, dass einer durchrutscht.

Ja das meine ich ernst. Ich sehe bei RB auch keine spielstärke oder viel Kreativität. Es geht einzig und allein darum aggressiv zu pressen und den Gegner zu zermürben. Viel Spielglück hättet ihr auch oft. Reitet auf einer Welle diese Saison, die doppelt mitträgt. Zumal als Aufsteiger eh davon profitiert wird latent unterschätzt zu werden. Und andere Mannschaften die gleichzeitig schwächeln. Ich sag mal so: man muss trotzdem Respekt zollen so viele Punkte zu sammeln, aber ich kann mich an keinen so spielerisch so schwachen Tabellenzweiten in der Historie erinnern.

Nur gut dass der BVB so eine überragende Saison spielt und dabei immer nur Pech hatte...

Wir spielen schwach diese Saison. Und sind deshalb zu recht nicht da wo ihr seid.

PS: schade müsste schon 3:0 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
3:0 lächerlich, 1:1 hätte es stehen müssen !! In Topbesetzung hätten wir locker gewonnen.

Blueeye_x schrieb:
3:0 lächerlich 1:1 hätte es stehen müssen !!

Naja, erstens Eckball hätte es geben müssen, zweitens Abseits nach mehrmaligen TV Zeitlupen.

Und zweitens Schalalalalalala, hey, hey! :-P

Ist doch nur Fußball und morgen geht die Sonne wieder auf und RB ist immernoch 8 Punkte vor uns, gibt also schlimmeres als diese Niederlage.

Weil?
Wollen wir ein Spiel wieder an einer einzelnen Szene festmachen?
Die letzte Szene würde auch zurecht als Abseits erkannt. Und Dortmund hatte klar die besseren Chancen. Verdienter Sieg.

Vor allem hat heute wieder mehr gestimmt bei der Mannschaft. Einsatzbereitschaft, Defensive und auch Offensive. Sie haben nur zu viel liegen gelassen.

Ich freue mich über den Dortmunder Sieg. Der hätte gerne noch etwas deutlicher im Resultat ausfallen dürfen.

2 Torschüsse im ganzen Spiel bei RB. 5 100% auf unserer Seite. Aber klar ein 1:1 wäre verdient gewesen. Haha :D

Absolut verdienter Sieg vom BVB! Zwei grottenschlechte Auswärtsspiele von RB bei den beiden Topclubs der Liga!

Für dass Dortmund gegen eine Leipziger B-Elf gespielt hat, haben sie den Sack einfach nicht zu machen können. Dortmund ist sicher keine Top Mannschaft mehr.Und sowas arrogantes wie Tuchel, hab ich lang nicht mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt übertreibt es nicht. Wenn die 4 bei Leipzig dabei gewesen wären, hätte es vermutlich anders ausgesehen. Jedenfalls kristallisiert sich langsam raus, dass Götze und Schürrle wohl zu Bankdrückern werden.

Bin zwar kein Freund von BVB aber ich freue mich ungemein das RB geschlagen wurde. War ein gutes Spiel von den Borussen und verdienter Sieg der meinetwegen gerne auch höher ausfallen hätte können

Und wenn es bei Dortmund etwas mitläuft, geht Leipzig mit 0:4 nach Hause.
Im ersten Spiel hat Leipzig auch mit Forsberg, Werner und Co. nur glücklich gewonnen.
Heute war für Leipzig einfach nichts zu holen.
Dortmund hat es heute auch gut gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben