Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
3:0 lächerlich, 1:1 hätte es stehen müssen !!.
Da hat wohl jemand die Abseitsregel nicht verstanden.
Ich saß so ziemlich auf der Abseitslinie und habe es auch so gesehen.
Die TV Bilder belegen es ebenfalls.

Dazu zu kommen noch die ganzen vergebenen Konterchancen, wer da auch nur entfernt an ein verdientes 1:1 denkt, ist nicht mehr ganz klar.
Das war ein richtig schlechtes Spiel von RB. Dortmund war in allen Belangen bssser.
Und locker gewinnt in Dortmund schon mal niemand, ungeschlagen seit Mai 2015 sagt doch schon alles.
 
Ich bin kein RB Fan, aber hier stelle ich mich auch auf deren Seite. Die BVB Jungs haben gegen eine Leipzig B Mannschaft gespielt und springen als hätten sie die Champions League gewonnen. Die Fans mit den Plakaten und Eisenstangen... Kein Kommentar...

Hasenhüttls Interview war übersympatisch, wogegen ich bei Tuchels Grinse-Ich-bin-Gott-Interview umschalten musste....
 
Tuchel verhält sich wie ein kleines dummes Kind. Dortmund sollte sich mal an dem souveränen Verhalten von Bayern München eine Scheibe abschneiden! Da kann dieser angebliche "Topverein" noch einiges lernen...Hätte niemals gedacht dass mir mal Bayern München sympathischer wird als Dortmund...
 
Verdient verloren. War aber abzusehen und wärend des ganzes Spiels bemerkbar; es fehlte die Offensive. Nächste Saison wieder. Aber sehr schönes Stadion
 
Naja, auf der einen Seite tut Leipzig so, als wären sie der Underdog schlechthin, trotz ähnlichen Transferausgaben wie die Top-Vereine der Liga auf der anderen Seite soll es eine B-Elf geben?

Auch irgendwie ziemlich widersprüchlich.

Dortmund freut sich, weil der Druck eben viel größer ist als auf Leipzig, weil man sich jeden Tag eine Schelte nach der Anderen abholen darf.
Leipzig hatte da keine B-Elf, da standen immernoch Spieler die elementar für diese Saison waren wie Keita, darüber hinaus ist auch Dortmunds Elf eben trotz vieler Rückkehrer nicht da, wo sie gerne sein würden.

Leipzig wurde das Spiel über ab der 30 Minute dominiert und das ist das einzige was zählt.
Der Sieg war nur zu niedrig.

Das sich einige Leipziger Fans dann wie schlechte Verlierer verhalten ist dabei verschmerzbar, wir Dortmunder waren in dieser Saison auch schon sehr schlechte Verlierer.
 
Blueeye_x schrieb:
Tuchel verhält sich wie ein kleines dummes Kind. Dortmund sollte sich mal an dem souveränen Verhalten von Bayern München eine Scheibe abschneiden! Da kann dieser angebliche "Topverein" noch einiges lernen...Hätte niemals gedacht dass mir mal Bayern München sympathischer wird als Dortmund...

Nun geb doch wenigstens zu das RB verdient verloren hat sie hatten nicht eine klare Torchance in der zweiten Halbzeit. Nun hat es euch mal getroffen das vier Spier Fehlen was hatten wir denn in der Hinrunde an ausfälle. Ob diese Fehlenden Spieler es heute gamacht hätten weiß sowieso keiner, selbst euer Trainer hat gesagt verdienter Sieg für uns.
 
Dass Dortmund immer zig Chancen im Spiel liegen lässt, ist kein Phänomen welches es erst seit heute gibt. Reus und auch Aubameyang sind dafür bekannt viele Chancen nicht zu nutzen. Am Ende hat der BVB und RB jemals 1 Mal am Torwart vorbei, ins Tor geschossen und nur dass zählt. Beim BVB hat es gezählt, bei RB nicht = 1:0 Dortmund.
 
Ich habe nur vorbei geschaut, um zu lesen was Blueeye mal wieder vom Stapel gelassen hat. Hat sich gelohnt, aber das war bei dem Ergebnis auch zu erwarten gewesen.

Götze und Schürrle sind wirklich zwei Graupen. Das Geld hätte man sich sparen können. Vernünftig los wird mal beide sicher auch nicht mehr (Außer Schürrle an Tuchel, wenn er dann geht :evillol:).
 
Hier war doch schon was los, wo Red Bull doch schon wegen Schiedsrichterfehlentscheidung gegen Gelsenkirchen gewonnen hat oder so. Da war es natürlich gut gewesen. xD
 
Schürrle hat es die letzten Wochen wirklich gut gemacht, sein Pech dass Auba so früh vom Afrika Cup zurückkam.
Tuchel sieht ihn wohl als Stürmer, er hat da ja auch schon einige gute Spiele gemacht.
Nur hinter Auba ist es halt schwer, siehe Ramos.
Ich glaube jedenfalls noch an ihn.

Bei Götze gilt es abzuwarten. Vielleicht ja im Pokal gegen Berlin.
 
Und auf den Aussen sind Dembele, Reus und Pulisic ne klasse besser als Schürrle. Hab ja schon vor Saisonbeginn gefragt wo der spielen soll und da war noch nicht klar das Dembele so einschlägt.
 
Bayern heute wieder in jeder Aktion nickelig...Zweikampf verloren? Kein Problem, ein tritt in die Hacke, ein Ellbogen ins gesicht.....wenn mans elegant genug macht siehts der Schiedsrichter nicht, oder er kann garnicht so viele Karten verteilen.
Alternativ eben selber auf dem Boden kugeln und lamentieren, bei jedem windstoß, das verschafft dann im Spielverlauf wieder Respektabstand...vor dem Schauspielerischen Talent.

Ausnahme: Thomas Müller, der nun mal für einen Elfmeter der keiner war auch keinen Schinden wollte.
Schalke hat besser gespielt als sonst, wie für das Bayernspiel üblich. Nun kam noch ein Punkt raus, auch nett.
 
Dass wir Chancen zu Hauf liegen lassen, ist ja kein Geheimnis - nur in solchen Spielen kann das auch gewaltig in die Hose gehen.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Tuchel bewußt jetzt Götze und Schürrle und sonstige alte Herren aus der Klopphistorie bzw, die von Zorc und Watzke geholten, draußen läßt und seine Young-Guns einsetzt, bei deren Verpflichtung er wohl auch maßgeblich integriert war. Heute hat er ja zumindestens dann schon mal Recht gehabt. Und wenn ich sonen Pulisic, Dembele etc. sehe, weiß ich auch warum er diese angeblichen Spitzenkicker auf der Bank läßt, die keinerlei Impulse setzen, wenn der Arsch brennt oder noch mehr Chancen versieben, als wir es sonst schon tun.
 
Ich hoffe dass nächste Woche alle kranken Spieler wieder dabei sind, dann werden wir hoffentlich den HSV aus dem Stadion schießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, wenn es nur ne Erkältung ist, sollte das klappen. Und jedes Tor, was die Kühnegroupies zum Abstieg bringt, ist herzlich willkommen. :evillol:
 
Der HSV wird wohl niemals absteigen. Sie bekommen es ja irgendwie immer wieder hin, in letzter Not noch zu Punkten ;)
 
Tja, das ist zu befürchten. Und dann regen sich alle immer über RB auf, weil sie angeblich nur durch Kohle da stehen, wo sie jetzt sind. Ohne Kühne würden die Spieler beim HSV in Panik weglaufen.

Aber sehr schönes Stadion
Näh, schön ist anders. Betonbaracke. Das einzig schöne ist noch der alte Biergarten vor der Roten Erde. Aber die Stimmung ist unschlagbar. Soll Mannschaften geben, die nach dem Aufwärmen noch mal die Unterhosen wechseln müssen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben