Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich denke mal dass Selke nächste Saison nicht mehr bei RB ist, er bewegt sich zwar viel, trifft aber einfach zu oft die falschen Entscheidungen oder kommt immer diesen einen Schritt zu spät.

Werner und Forsberg sind doch sicher wieder dabei, dann sollte es offensiv sicher auch laufen.
Den HSV darf Leipzig auch gerne 5:0 abschießen.
Selke hat diese Saison aber auch nicht so wahnsinnig viel Einsatzzeit bekommen. Und dann hat der BVB heute einfach den Laden dicht gehalten.
Ist auch undankbar. Poulsen hat auch nicht viel bewegt.

Hoffentlich ist es bei Dembele nur eine Kleinigkeit und nun bitte nicht gegen Darmstadt blamieren

Trotzdem ist das Stadion um einiges besser als unseres. Schön Winddicht zudem. ;)
Stimmung fand ich jetzt nicht so toll bzw. laut. Der harte Kern Mitte-Unten hat ja meist nur eingeheizt. Hatte da ehrlich gesagt mehr erwarte.

Poulsens Aufgabe ist Bälle annehmen und schnell weiterleiten. Ab und zu mal Ball vorne halten bzw. verzögern. mehr macht der auch nicht. Selke passt nicht in das aktuelle System und ihm fehlt die Praxis.

Thorle schrieb:
Trotzdem ist das Stadion um einiges besser als unseres. Schön Winddicht zudem. ;)
Stimmung fand ich jetzt nicht so toll bzw. laut. Der harte Kern Mitte-Unten hat ja meist nur eingeheizt. Hatte da ehrlich gesagt mehr erwarte.

Ist die HTT stimmungsmäßig überbewertet? Dann wollen die Leute nur dahin, weil es cool ist und spielen dann mit dem Handy rum und kriegen ihren Mund nicht auf.

Leipzig nicht zu mögen ist eine Sache,ihnen aber keine Spielkultur oder Philosphie vorzuwerfen halte ich persönlich für Blödsinn.
Überhaupt das ganze Theater was um Leipzig gemacht wird.
Davon abgesehen...was ist denn passiert?
Man verliert als Aufsteiger ohne wichtige Spieler in Dortmund nur mit 0:1.
Liegt aber noch 8 Punkte vor Dortmund auf dem zweiten Platz und verliert auf Bayern nur einen Punkt nach diesem Spieltag.
Fast alle gingen davon aus das es 6 Punkte auf Bayern + eine dicke Klatsche in Dortmund werden.
Nicht so schlecht gelaufen der Spieltag für Leipzig.

Darf ich mich verbessern? RB hat natürlich eine Philosophie. Nur ich nenn es leider keinen schönen Fußball. Und ich bleib dabei: ich wüsste nicht was RB auf dem Platz außer rennen und aggressiv anlaufen und auf Fehler hoffen noch ausmacht. Weiß ich nicht. Ist auch egal. Rangnick gibt die Philosophie vor. Ist der irgendwann weg, ändert sich das auch wieder. Sieht man ja in Hoffenheim, wo der Nagelsmann sagt, dass in Hoffenheim nix mehr von Rangnick steckt. Das sagt der auch nicht umsonst.

Blueeye_x schrieb:
3:0 lächerlich, 1:1 hätte es stehen müssen !! In Topbesetzung hätten wir locker gewonnen.
3-0 ist lächerlich, ein 4-0 hätte es locker sein müssen. RB hat kaum was nach vorne gebracht! Leider war unsere Chancenverwertung echtv grausam.

Da ist aber eine angepisst weil seine plastiktruppe vergeigt hat. Und ja, wir haben uns gefreut wie beim cl Sieg. Sowas nennt man Emotionen, aber sowas kennt ihr nicht😃 . Trink lieber nicht soviel Redbullbull, dann geht der Puls auch wieder runter😜 😜 😜 😜

Wieso wurde bei fcb-s04 so lange nachgespielt, ist da was vorgefallen? Habe erst im der 92ten eingeschaltet

http://m.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/fan-skandal-bei-bvb-sieg-50116180.bildMobile.html

Sowas ist natürlich komplett assozial. Davon distanziere ich mich komplett. Solche Idioten müssen eingesperrt und richtig hart bestraft werden

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen hat mir Upamecano. Hat sich sofort gut eingefügt, hinten gerettet und war auch an der Vorbereitung zur riesen Chance zum 1:1 beteilig, das mit 18 Jahren :) Zu den Ausschreitungen: Einfach nicht mehr nach Dortmund fahren. Dann können die sich ihre Plakate, Böller und Eisenstangen, sonstwo hinstecken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
Und ich bleib dabei: ich wüsste nicht was RB auf dem Platz außer rennen und aggressiv anlaufen und auf Fehler hoffen noch ausmacht. .

RB kann durchaus mehr als nur pressen und auf Fehler hoffen, dies wird im Artikel an einigen Beispiel gezeigt. Vielleicht ändert der Artikel deine Sicht etwas

Aber es wäre töricht, die Roten Bullen allein auf ihre allseits bekannte Stärke in der Arbeit gegen den Ball zu beschränken. Sie verfügen über eine sichere Ballzirkulation innerhalb der letzten Linie.

Die Sachsen zeigen nicht nur ein überragendes Pressing, sondern können auch im Spielaufbau mit sehr guter Dynamik und Spielkontrolle überzeugen.

http://spielverlagerung.de/2016/12/30/teamanalyse-rb-leipzig/

Zuletzt bearbeitet:
Toprak wurde nun offiziell bis 2021 verpflichtet.

Blueeye_x schrieb:
Für dass Dortmund gegen eine Leipziger B-Elf gespielt hat, haben sie den Sack einfach nicht zu machen können. Dortmund ist sicher keine Top Mannschaft mehr.Und sowas arrogantes wie Tuchel, hab ich lang nicht mehr gesehen.
Komisch, als der BVB zur Hinrunde 12 Verletzte hatte, wollte man das nicht als "Ausrede" gelten lassen.
Nun hat RB mal 4 Verletzte, ist das natürlich unmöglich zu gewinnen.

Nächstes Jahr, spielt ihr in 3 Wettbewerben. Da ist nicht mehr viel mit Pressing, sonst habt ihr 15 Verletzte.

Kreativ ist RB überhaupt nicht. Ihr Spielt viel mit Tempo, aber halte das mal eine ganze Saison durch, in 3 Wettbewerben.

Dann kann Hasenhüttl mal zeigen, ob er ein guter Trainer ist.

LG

Gesendet vom Samsung Galaxy S7 Edge

Rangnick hat ja bereits angekündigt, dass sie in Leipzig nächste Saison 2 Teams brauchen, sollten sie international dabei sein. Aktuell ist der Kader in der Breite nicht gut genug um einfach mal 4 Stammspieler zu ersetzen und dann noch in Dortmund zu gewinnen. So wie gestern haben die noch nie zusammen gespielt und da kann man durchaus zufrieden sein. Fast hätte es ja noch zu einem Punkt gereicht.

Seiyaru2208 schrieb:
RB kann durchaus mehr als nur pressen und auf Fehler hoffen, dies wird im Artikel an einigen Beispiel gezeigt. Vielleicht ändert der Artikel deine Sicht etwas

http://spielverlagerung.de/2016/12/30/teamanalyse-rb-leipzig/

Also auch da sticht doch schon "Dynamik" wieder hervor. Das letzte mal wurde sowas 2012 benutzt um über das Fehlen anderer Aspekte hinwegzutäuschen. Das heißt nicht, dass Dortmund 2012 oder Leipzig jetzt schlecht spielt. Dortmund hat in den Meisterjahren auch nicht nur Presing gespielt, war aber denoch das hervorstechende Merkmal - wie jetzt bei Leipzig.

Das Spiel gestern war unnötig knapp und hätte Reus nicht den Müller gemacht wäre es ein verhältnismäßig lockeres 4:0 geworden. Etwas erstaunt war ich, wie sehr Dortmund das körperliche Spiel angenommen hat. Interessant ist auch, wie die unsicher aussehende Defensive kaum einen Leipziger Schuss zugelassen hat.

Zu Toprak möchte ich sagen, dass 12Mio. für einen erfahrenen IV an sich nicht zu viel sind. Diese Saison zwar wechselhaft bis mittelmäßig, allerdings in der Saison dsavor sehr stark unterwegs gewesen der gute. Muss man abwarten was dabei rauskommt und am besten sollte Sokratis auch nicht wechseln.

Hab grad die Zusammenfassung bvb rb gesehen, locker verdient aber die Chancenverwertung hätte sich auch rächen können.

RB ist den Dortmundern ja ununterbrochen ins offene Messer gelaufen, was die großchancen aus kontern hatten und das zu Hause. Sah nach mit dem Kopf durch die Wand aus. Letztlich reines Glück dass das nicht in ner klatsche endete.

nikooo1987 schrieb:
Wieso wurde bei fcb-s04 so lange nachgespielt, ist da was vorgefallen? Habe erst im der 92ten eingeschaltet

Direkt als 2min angezeigt wurde lagen 2 aufm Boden und der schiri hat das einfach komplett oben drauf gegeben.

Vielleicht ist die Eskalation seitens des Dortmunder Gesindels gestern mal dazu gut, dass härtere Bestrafungen in Deutschland in der Gesellschaft zum Thema werden. Auch im Umfeld Fußball kotzen mich diese lächerlichen Strafen ziemlich an. Solche Kreaturen müssen da angepackt werden wo es weh tut. Straftatenreduzierung durch Abschreckung.

Ylem schrieb:
Also auch da sticht doch schon "Dynamik" wieder hervor. Das letzte mal wurde sowas 2012 benutzt um über das Fehlen anderer Aspekte hinwegzutäuschen. Das heißt nicht, dass Dortmund 2012 oder Leipzig jetzt schlecht spielt. Dortmund hat in den Meisterjahren auch nicht nur Presing gespielt, war aber denoch das hervorstechende Merkmal - wie jetzt bei Leipzig.

Und das ist eine falsche Annahme, klar spielt eine Mannschaft in einer von pressing dominierten Liga auch pressing aber sie können auch anders und haben die Qualität dazu. Es werden in diesem Artikel einige Spiele analysiert und dies zeigt RB lässt sich nicht plump auf pressing und schnell laufen runter reduzieren.

Pressing funktioniert nur wenn der Gegner auch den Ball haben will, ansonsten musst du andere Mittel und Wege finden in die gefährlichen räume zu kommen. Und das spielerische kann RB auch wenn sie es müssen. Das hat man in der Hinrunde zum Beispiel in Darmstadt gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange RB Salzburg Meister wird, wird es eh nichts mit der CL für RB Leipzig.
Außer sie werden auch Meister.
Zwei Teams die vom selben Unternehmen gesteuert werden im europäischen Wettbewerb ist laut UEFA Stauten unmöglich.

Ist das denn entschieden? Ich dachte das wird immer erst im Einzelfall geprüft wenn es so weit kommt.
Glaube die Strukturen wurden bereits dahingehend aufgetrennt dass personell keine Überschneidungen mehr bestehen und was die besitzkonstrukte angeht sind die auch unabhängig. Glaube der große Knackpunkt wäre erst ganz oben der Geldgeber.

Nach welchen Kriterien gilt ein Verein denn als von einem der vielen Sponsoren gesteuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben