Stoffwechselerkrankung, obs jetzt wirklich daran liegt oder andere Gründe hat, jetzt ist Götze erstmal aus dem Kreuzfeuer der Medien raus und kann in Ruhe behandelt werden, persönlich kenne ich mich nicht mit diesem Thema aus deswegen ist alles was folgt Spekulation
Vielleicht ist der durchaus erkennbare Abbau des Fitness-Zustandes in der Bayernzeit durch das Auftretten bzw. die Steigerung der Krankheit erklärbar ?
Kann ja sein das er das schon seit seiner Geburt oder der Pubertät mit sich rumschleppt, die Symptome in seiner ersten Zeit in Dortmund nicht da waren, dann in Bayern es immer schlimmer wurde und nach dem Transfer nach Dortmund es so eklatant wurde, dass man gezwungen war etwas zu unternehmen.
Ich denke mal das der FC Bayern davon nix gewusst hat, normalerweise zeichnen die sich nämlich durch eine faire Behandlung ihrer Spieler aus, zumindest unter Hoeneß, gibt zwar nen paar Gerüchte über Pep Guardiola der z.B. Holger Badstuber fit gespritzt haben soll, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Sollte es also wirklich sowas sein und nicht psychisch (was ich mir auch gut vorstellen kann), sollte man mal überlegen was in seinem Kopf los ist, der Körper will nicht so wie er, er weiß nicht woran es liegt, alle Medien schießen sich auf ihn ein bewerten seine Fitness und sein Gewicht, er wird immer mit dem Mario Götze verglichen der er nicht sein kann weil sein Körper es nicht hergibt, sowas kann schnell an einem knabbern.....
Sollten es psychische Probleme sein ist es zumindest gut das er behandelt wird, ich mein ein sehr gehypter junger Spieler, der zu Bayern wechselt, die Medien ihn überladen, dann Depressionen bekommt und früh aufhören muss, hört sich doch irgendwie bekannt an....