Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Bild mussten sie ihn aus dem Vertrag mit Arsenal heraus kaufen und haben ihn einen langfristigen Vertrag gegeben, sollte der jetzt wieder so schnell fliegen wird wohl auch der nächste Sportdirektor seine Papiere abholen dürfen.

Grade auf der BVB Seite gelesen Götze hat eine Art Stoffwechselstörung und wird deshalb auf unbestimmte Zeit ausfallen. Also der Junge hat derzeit echt scheiße am Fuß.....

Zuletzt bearbeitet:
Götze fällt auf unbestimmte Zeit aus und wird aus dem Training genommen wegen einer Stoffwechselerkrankung. Krass, der arme Junge. Ich habe ihm ja echt viel an den Hals gewünscht damals, aber der Junge hat echt ein Pech, das ist unfassbar.

Er soll sich nun einfach in Ruhe um sich kümmern. Unterstützung bekommt er von allen. Und danach bitte voll angreifen und zeigen, wie gut er Fußball spielen kann. Bin mir sicher, dass er das zeigen kann und wird.

Stoffwechselstörung ohne nähere Angaben ist ja ein ziemlich nichtssagender Begriff aber wenn er was grundlegendes hat würde das zumindest erklären warum er andauernd diese "Kleinigkeiten" hat und danach immer ewig braucht um wieder in Form zu kommen.
Allerdings bliebe dann die Frage warum man das jetzt erst erkennt, diese Störung müsste er doch dann vermutlich schon sehr lange haben.

Irgendwie bleibt das Thema nebulös.

Das einzig gute ist eigentlich das sich der Junge Zeit lassen kann, am Ende hat er bis auf die cl alles gewonnen was man als Fußballer wichtiges gewinnen kann, und ist erst 24 Jahre sollte dies wirklich das wirkliche Problem sein kann es nur noch bergauf gehen.

Ein reus müsste etwas mehr Panik haben in der Situation

@Nod

Das Götze und der BVB jetzt nicht genau sagen was ihm fehlt ist doch auch klar, erstens geht das keinen an und zweitens würde sich dann jeder pseudo Mediziner einschalten und sein Senf dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Tun sie doch jetzt schon :D Abgesehen davon, dass sie natürlich außer Acht lassen, dass es wohl geschätzte 1000 Dinge gibt, die den Stoffwechsel und somit auch das körperliche Leistungsvermögen beeinträchtigen. Frage ist natürlich, warum man das erst jetzt bemerkt, die Symptome gibts ja eigentlich seit kurz nach seinem Bayern-Wechsel. War vielleicht zu abwegig in die Richtung zu denken.

Aber immerhin gibt es eine Diagnose und die betreffenden Leute wissen, woran sie sind und man kann gezielt behandeln. Hoffe ich wenigstens.

Stoffwechselerkrankung, obs jetzt wirklich daran liegt oder andere Gründe hat, jetzt ist Götze erstmal aus dem Kreuzfeuer der Medien raus und kann in Ruhe behandelt werden, persönlich kenne ich mich nicht mit diesem Thema aus deswegen ist alles was folgt Spekulation

Vielleicht ist der durchaus erkennbare Abbau des Fitness-Zustandes in der Bayernzeit durch das Auftretten bzw. die Steigerung der Krankheit erklärbar ?
Kann ja sein das er das schon seit seiner Geburt oder der Pubertät mit sich rumschleppt, die Symptome in seiner ersten Zeit in Dortmund nicht da waren, dann in Bayern es immer schlimmer wurde und nach dem Transfer nach Dortmund es so eklatant wurde, dass man gezwungen war etwas zu unternehmen.

Ich denke mal das der FC Bayern davon nix gewusst hat, normalerweise zeichnen die sich nämlich durch eine faire Behandlung ihrer Spieler aus, zumindest unter Hoeneß, gibt zwar nen paar Gerüchte über Pep Guardiola der z.B. Holger Badstuber fit gespritzt haben soll, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

Sollte es also wirklich sowas sein und nicht psychisch (was ich mir auch gut vorstellen kann), sollte man mal überlegen was in seinem Kopf los ist, der Körper will nicht so wie er, er weiß nicht woran es liegt, alle Medien schießen sich auf ihn ein bewerten seine Fitness und sein Gewicht, er wird immer mit dem Mario Götze verglichen der er nicht sein kann weil sein Körper es nicht hergibt, sowas kann schnell an einem knabbern.....

Sollten es psychische Probleme sein ist es zumindest gut das er behandelt wird, ich mein ein sehr gehypter junger Spieler, der zu Bayern wechselt, die Medien ihn überladen, dann Depressionen bekommt und früh aufhören muss, hört sich doch irgendwie bekannt an....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt der Junge ja jetzt in die Pubertät :lol:

Ne ernsthaft, entweder ist die Störung erst vor kurzem aufgetreten, in den aktuellen Auswirkungen nahezu unbedeutsam oder aus nicht gesundheitlichen Gründen von der Presseabteilung vorgeschobener Schwachsinn. Dass man sowas bei einem Normalo, der nur ein mal pro Jahr zum Arzt geht, nicht auffällt, kann ich verstehen, aber bei einem Profifußballer, dessen Kapital zu großen Teilen aus seiner Gesundheit besteht, ist es absolut unwahrscheinlich, dass man das über Jahre übersieht. Und zum Teil schwer erklärbar außer Form ist er ja nicht erst seit dieser Saison.

Vielleicht muss man sich auch langsam mal mit dem Gedanken anfreunden, dass in Mario Götze eben nicht die Weltklasse schlummert, die ihm alle immer attestieren. Der Junge hat in Teenagerjahren unbeschwert mal was aufblitzen lassen und ist dem in den letzten Jahren nie mehr gerecht geworden. Nirgendwo, schon gar nicht in der N11.
Und dass man ihn von Vereinsseite ständig aus dem Kreuzfeuer nimmt, darüber gibt es keine doch wohl keine zwei Meinungen. Soviel muskuläre Probleme hat nicht mal ein Gestüt Rennpferde.

Ich will echt keine Diagnose verharmlosen, aber dass der nicht ganz fit war und ist, sieht man schon ewig an seinen Männertittchen.

CSO schrieb:
Wieder ein Spitzen Spiel vom HSV in München.
Hoffe die erwischt es dieses Jahr endlich mal.
Sorgt halt Union dafür das die Uhr beim HSV vom Strom geht.

Grüße aus Berlin

So sehr ich mir das wünschen würde das es klappt (wie viele andere sicherlich auch) wird das keine einfache Aufgabe. Wenn ich ehrlich bin denke ich das es Union leider nicht schaffen würde gegen den HSV in der Relegation zu bestehen und sollten sie es doch können finden die Leute mit der Pfeife sicherlich einen weg, haben sie ja schon zweimal bewiesen.
Damit es soweit kommt müsste der Fußballgott endlich einmal ein einsehen haben und Ingolstadt etwas unter die Arme greifen, die spielen einen guten Fußball für ihre Möglichkeiten aber es fehlt halt auch mal das Glück.
Der HSV wird sich wie die letzten Jahre wieder durchwurschteln und für die kommende Saison wieder großkotzig die Plätze zur EL oder gar die CL angreifen wollen.

Hamburg muss einfach runter, es stehen 50 Euro auf dem Spiel. Also kommt liebe Hamburger, ab in die zweite Liga :)

Aber gut, wahrscheinlich gibt der Schiedrichter im Reli-SPiel (soweit es dazu kommt) wieder einen Freistoß der nichtmal in der F-Jugend gepfiffen wird...

Gibt es hier eigentlich Hamburgfans im Forum?

Bärenstarkes Spiel vom FC St. Pauli, so sieht ein Zeichen an die Konkurrenz aus!
Dieser sympathische Club darf nicht absteigen.

Pisaro schrieb:
Hamburg muss einfach runter, es stehen 50 Euro auf dem Spiel. Also kommt liebe Hamburger, ab in die zweite Liga :)

Aber gut, wahrscheinlich gibt der Schiedrichter im Reli-SPiel (soweit es dazu kommt) wieder einen Freistoß der nichtmal in der F-Jugend gepfiffen wird...

Der Schiri hat Mönchengladbach doch gegen Ingolstadt ein Handtor nicht aberkannt, somit hat er Hamburg geholfen. ^^ :mad:

boarder-winterman schrieb:
Bärenstarkes Spiel vom FC St. Pauli, so sieht ein Zeichen an die Konkurrenz aus!
Dieser sympathische Club darf nicht absteigen.

"Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt. Gegen den doitschen Opfermythos!" - Damit Pauli sympathischer wird, muss erstmal die Antifa aus der Kurve raus! Würde auch reichen, wenn ihre Politik aus der Kurve verschwindet.

Und Kampion, einfach zutiefst schäbig und erbärmlich lächerlich für euch. :(

Net Pauli spielt gut, wir sind desaströs. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet (auch wenn ich an ein 2 oder 3:0 dachte).
Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nix. Hab schon lang abgeschaltet und gsd einige Gegentore verpasst! Bin doch kein Masochist! ;)

Dann sehen wir euch ja in Liga 3 wieder und nicht die Braunen. :( Das wäre so prestigeträchtig gewesen mit 3000 Hansa-Fans im Gästeblock und mit 11 Leuten auf dem Platz Pauli zu übernehmen. Aber mit Karlsruhe hat man noch die Erinnerung an dem legendären 4:4-Auswärtssieg vor 11 Jahren.

Edit: Also kriegen wir nach derzeitigem Stand eventuell Bielefeld und wahrscheinlich euch und Aue. Dafür Duisburg weg und wahrscheinlich auch die Größten der Welt aus Magdeburg. Können meinetwegen hoch, weil wir Aue haben. Und in der zweiten Liga mal die Arroganz den Magdeburgern austreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, was macht Liverpool denn da? Stand jetzt 3:0 für Leicester. Da ist Kloppo jetzt wohl in der Krise angekommen..

Das war wirklich ne erbärmliche Leistung vom KSC. Man, das war ein 6 Punktespiel. Da mußte in den ersten 10-15 min schon mal ganz deutlich zeigen, wo der Hammer hängt. Ich will ja keine Tretertruppen, aber da war ja garkeine Gegenwehr das ganze Spiel über. So steigt ihr sicher ab.

Klopp kriegt auch grade in Leicester den Arsch voll - 0:3 63ten min. Wenn der so weiter macht, geb ich ihm noch eine Saison, dann kann er zwar von der Abfindung gut leben, aber seine Reputation ist im A....

War bestimmt schlechter als unsere Spiele gegen Kiel, Chemnitz, Regensburg, Münster und Frankfurt. :freak: Karlsruhe muss sich am Riemen reißen. Für Hansa wäre ein direkter Abstieg von Bielefeld besser, sofern Pauli drin bleibt. Bielefeld ist dichter an Rostock, wo jeweils der Gästeblock gegenüber KSC besser gefüllt sein sollte und Bielefeld müsste auch für mich besser zu erreichen sein als Karlsruhe.

Und Leicester, wäre bisschen peinlich, als Meister abzusteigen.

Sind noch 36 Punkte, abär....
​Pauli wird drin bleiben. Die nehmen die Emotionen aus den letzten Spielen mit und Ewald peitscht die noch hoch. So wie die aktuelle Tabelle aussieht, könnte das auch am Ende aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben