Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel sollte nach Osnabrück verlegt werden.
Da sind die Bedingungen des Platzes mal deutlich besser.
Da sind die Bedingungen des Platzes mal deutlich besser.
Das Spiel gegen Hansa sollen die auch nach Osnabrück verlegen. Da ist es für mich einfacher, hinzukommen, bzw. ich spare mir die letzte Teilstrecke, weil ich nach Lotte durch Osnabrück muss.
Die Karten für Zwickau waren schon in paar Minuten ausverkauft. Hansa soll wohl nur 1140 bekommen haben. Total lächerlich! Erfurt war sogar mit 1400 Leuten da. So schnell wie die Karten weg sind, würde Hansa nicht mit 2000 kommen, sondern mit mindestens 3000 Leuten! Was Magdeburg kann, kann Hansa auch!
Die Karten für Zwickau waren schon in paar Minuten ausverkauft. Hansa soll wohl nur 1140 bekommen haben. Total lächerlich! Erfurt war sogar mit 1400 Leuten da. So schnell wie die Karten weg sind, würde Hansa nicht mit 2000 kommen, sondern mit mindestens 3000 Leuten! Was Magdeburg kann, kann Hansa auch!
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood
Banned
Hast du die Nahaufnahmen des Platzes gesehen?
Da war fast kein Grün mehr zu sehen, nur noch braune Schmiere.
Da war fast kein Grün mehr zu sehen, nur noch braune Schmiere.
O
oemmes
Gast
Wenn das Wetter so bleibt - wie es aussieht, spielst du in 6 Wochen noch nicht auf dem Acker. Der DFB soll ne Verschiebung in ein anderes Stadion anordnen, sonst wird das ne endlose Story.
Na ja, guck ich halt italienischen Pokal - Juve gegen Napoli kann auch ganz spannend werden.
Na ja, guck ich halt italienischen Pokal - Juve gegen Napoli kann auch ganz spannend werden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so! Bei mir fährt sonntags der erste Zug ca. 7:30 und ich wäre nicht pünktlich in Lotte! Dann lieber in Osnabrück, da müsste es knapp reichen! Andernfalls müsste ich mir was einfallen lassen, wenn doch in Lotte das Spiel stattfindet.
O
oemmes
Gast
Dass so ein Spiel wegen dem scheiss Acker da überhaupt ausfällt ist schon ne Frechheit. Es ist doch bekannt, dass der Platz da seit Monaten so gut wie unbespielbar ist. Aber klar, typisch DFB, sich um nix kümmern, Müll rumtönen und Kohle einsacken.
Die sollen die 3.Ligaspiele nach Osnabrück verlegen und das Pokalspiel nach Bielefeld. Selbst die Lotterer mit ihren Traktoren und Ochsenkarren werden es wohl bis dahin schaffen. Echter Witz wieder die Veranstaltung.
Die sollen die 3.Ligaspiele nach Osnabrück verlegen und das Pokalspiel nach Bielefeld. Selbst die Lotterer mit ihren Traktoren und Ochsenkarren werden es wohl bis dahin schaffen. Echter Witz wieder die Veranstaltung.
Völlig unnötig die Absage des Spiels. Das Osnabrücker Stadion ist 10 km entfernt, warum wird nicht da gespielt? War doch klar das der Platz bei der Wettervorhersage nicht durch Geisterhand auf einmal vom Wochenende bis heute bespielbar wird.
s.0.s
Commodore
boarder-winterman schrieb:Ich habe gerade ein Beispielbild des Platzes gefunden von der Ecke wo die Expertenrunde stand.
Sollte keine zwei Meinungen geben.
Erinnert mich an Medium-Steak mit Jägersauce irgendwie...
oemmes schrieb:Die sollen die 3.Ligaspiele nach Osnabrück verlegen und das Pokalspiel nach Bielefeld. Selbst die Lotterer mit ihren Traktoren und Ochsenkarren werden es wohl bis dahin schaffen. Echter Witz wieder die Veranstaltung.
DFB-Pokal-Spiel auch nach Osnabrück. In das Stadion müssten 18.000 Leute reinpassen. Das reicht doch. 3000 auf Lotter Seite und 15.000 vom Ballspielverein. Wahlweise alle Spiele von Lotte abwechselnd in Osnabrück und Münster austragen. Bielefeld ist m.E. overkill.
Dass mal bei Hansa ein Heimspiel abgesagt wurde, da kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Im Winter wurde zeitweise auf gefrorenem Platz gespielt, weil die Rasenheizung aus Kostengründen auf Sparbetrieb war oder aus. Und für Regen hat man auch eine Drainage, welche bei Lotte m.E. fehlt.
Zuletzt bearbeitet:
Lotte hat trotz Angebot des VFL Osnabrück auf eine Verlegung verzichtet, obwohl keine 15km zwischen den Stadien liegen.
Am Morgen des Spiels hat der Schiedsrichter den Platz noch als bespielbar eingestuft, daher sind dann auch alle angetreten.
Der Schneeschauer kurz vor dem Anpfiff hat dem ohnehin schon angeschlagenen Rasen dann den endgültigen Todesstoß versetzt.
Der DFB hat da genau 0 Handhabe, wenn Lotte auf das Heimspiel besteht und die Anforderungen an ein Stadion im DFB Pokal Viertelfinale erfüllt (Kameras, Interviewzone etc.).
Jetzt nach der Absage kann man Lotte vielleicht zum Umzug bewegen, zwingen kann sie der DFB freilich nicht!
Am Morgen des Spiels hat der Schiedsrichter den Platz noch als bespielbar eingestuft, daher sind dann auch alle angetreten.
Der Schneeschauer kurz vor dem Anpfiff hat dem ohnehin schon angeschlagenen Rasen dann den endgültigen Todesstoß versetzt.
Der DFB hat da genau 0 Handhabe, wenn Lotte auf das Heimspiel besteht und die Anforderungen an ein Stadion im DFB Pokal Viertelfinale erfüllt (Kameras, Interviewzone etc.).
Jetzt nach der Absage kann man Lotte vielleicht zum Umzug bewegen, zwingen kann sie der DFB freilich nicht!
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Da ist mit Sicherheit was dran, wir haben schließlich noch CL und in der Liga können wir von nem sicheren CL-Platz auch noch nicht reden. Und da sind gesunde Knochen schon ganz hilfreich.Hab gehört Lotte wollte spielen, die Dortmunder aber nicht. Ist da was dran?
Aber am Ende entscheidet der Schiri - wenn Brych gesagt hätte, der Platz ist bespielbar, hätten wir antreten müssen.
Z
Zilpzalp
Gast
Ich werde das nie verstehen, dass die unnötigen kleinen Dorfvereine immer so auf ihr Heimrecht bestehen. Was haben Sie denn davon? Rein statistisch gesehen ist der Vorteil zwar da, aber macht aus einem total ausgeglichenen Spiel dann halt ein 55-45-Spiel. Und nur, um ihre 2% Wahrscheinlichkeit auf 2.5% steigern zu lassen, verzichten die so eben mal darauf, im Westfalenstadion zu spielen und die Hälfte der Einnahmen (800.000€) zu bekommen?
Diese "Amateur = Heimmannschaft"-Regel ist einfach aus jeder Hinsicht Banane. Hat eher was von Folklore; man möchte den Fans zeigen, dass einem Tradition wichtig ist und dass man den kleinen Vereinen hilft, statt immer nur die gleichen Siegen zu sehen. Aber der Heimvorteil für die Amateure ist doch nur dann ein Vorteil, wenn sie realistische Chancen aufs Weiterkommen haben. Seien wir ehrlich: Lotte kommt gegen uns so oder so nie im Leben weiter, die würden in 100 Partien gegen den BVB vielleicht 2-4 Mal gewinnen. Unterm Strich bringt ihnen der Heimvorteil also quasi nichts. Und dafür lassen die sich knapp eine Million entgehen. Wer hat jetzt was davon? Zumal damit die Spieler auch das einmalige Erlebnis verpassen, mal in einem großen, gefüllten Stadion zu spielen.
In anderen Ländern, wie beispielsweise in Ungarn, bekommen die kleinen Mannschaften nicht per se das Heimrecht, sondern dürfen dieses Recht an die andere Mannschaft verkaufen. Warum nicht auch hier? Wobei, die kleinen Vereine würden eh stur an ihrem blöden Heimvorteil festhalten.
Diese "Amateur = Heimmannschaft"-Regel ist einfach aus jeder Hinsicht Banane. Hat eher was von Folklore; man möchte den Fans zeigen, dass einem Tradition wichtig ist und dass man den kleinen Vereinen hilft, statt immer nur die gleichen Siegen zu sehen. Aber der Heimvorteil für die Amateure ist doch nur dann ein Vorteil, wenn sie realistische Chancen aufs Weiterkommen haben. Seien wir ehrlich: Lotte kommt gegen uns so oder so nie im Leben weiter, die würden in 100 Partien gegen den BVB vielleicht 2-4 Mal gewinnen. Unterm Strich bringt ihnen der Heimvorteil also quasi nichts. Und dafür lassen die sich knapp eine Million entgehen. Wer hat jetzt was davon? Zumal damit die Spieler auch das einmalige Erlebnis verpassen, mal in einem großen, gefüllten Stadion zu spielen.
In anderen Ländern, wie beispielsweise in Ungarn, bekommen die kleinen Mannschaften nicht per se das Heimrecht, sondern dürfen dieses Recht an die andere Mannschaft verkaufen. Warum nicht auch hier? Wobei, die kleinen Vereine würden eh stur an ihrem blöden Heimvorteil festhalten.
Thorle
Commodore
Ich würde sagen, dass der Heimvorteil eher höher zu werten ist. Siehe oemmes Meinung und das kann in solch einem Spiel dazu führen, dass sie weniger Einsatz bringen oder mental nicht so stark sind. Dazu noch etwas Pech beim Bundesligisten oder Glück seitens des Außenseiters und schwupps bist du weiter. Die Prämie fürs weiterkommen ist auch nicht so verkehrt. Und ja die unterklassigen Vereine wollen ihre Tradition auch dahin gehend wahren, dass sie in ihrem Stadion spielen können.
Eher sehe ich wieder unser aller Gelddruckmaschinen am ningeln. Da wird von Wettbewerbsverzerrung, Mindereinnahmen etc. pp geredet.
Ich freu mich auf die Dorfvereine im DFB-Pokal.
Eher sehe ich wieder unser aller Gelddruckmaschinen am ningeln. Da wird von Wettbewerbsverzerrung, Mindereinnahmen etc. pp geredet.
Ich freu mich auf die Dorfvereine im DFB-Pokal.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.