Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, Schalke schafft es immer wieder einen zu enttäuschen. Das war ja wie gegen München wieder mal lächerlich schwach.

Das wird noch ganz eng. Die Truppe kann keinen Abstiegskampf und wir hängen immer tiefer unten drin. Das wird ne ganz bittere Kiste...

Ich glaube weinzirl wird sich nicht mehr lange halten, schon komisch kein anderer Trainer hatte so ein Vertrauensvorschuss wie er.

Ich glaube breitenreiter sitzt heute ganz entspannt auf der Couch und trinkt mit einem Lächeln sein Samstagabend Bier ^^

Chris_S04 schrieb:
Das wird noch ganz eng. Die Truppe kann keinen Abstiegskampf und wir hängen immer tiefer unten drin. Das wird ne ganz bittere Kiste...
Ich hatte es vor Anpfiff um 15:30 Uhr schon im Gefühl, aber jetzt ist klar, dass S04 zumindest vorübergehend im erweiterten Abstiegskampf mitmischt. Wenn das mal keine böse Überraschung gibt. Aber ich vermute auch, dass Weinzierl sich nicht mehr lange halten wird und ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr rausholen kann, so dass S04 nicht wirklich in den Abstiegsstrudel reingerät..

Jetzt geht die Saison langsam in die heiße Phase. Bayern ist nun endgültig durch und die Vizemeisterschaft könnte auch nochmal spannend werden, wenn RB weiterhin so einfache Gegentore bekommt...

Nächste Woche muss gegen die Wölfe wieder ein Sieg her und am Besten mal zu null.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samlike schrieb:
Aue's Stadion ist momentan eine große Baustelle und die Kapazität ist auf 10000 Zuschauer begrenzt.
Mehr als 1500 gab es daher nicht für uns.

Die Karten waren bestimmt nach 2 Minuten ausverkauft und welche mussten in den Heimbereich. Dresden würde da m.M.n. mindestens mit 3000 Leuten kommen.

Wo ich gerade dabei bin: In Zwickau sollen sie ihre Hintern hochkriegen und auf 1900 Karten aufstocken. Bei deren Schnitt von ca. 4500 inkl. Gäste sollen sie die Kohle von den Hansa-Fans mitnehmen. Ich würde mit 3000 Hansa-Fans rechnen, vorausgesetzt der DFB und die Cops machen das Spiel nicht auf Montag. In Leipzig sind Demos und wenn es PEGIDA ist, dann sind auch die Linken und Antifas am Start und dann könnte es knallen. Wie in Hamburg, wo sich Antifa und Polizei bekriegen. Dann muss das Spiel halt mit weniger Cops auskommen, was der Entspannung gut tun kann. Notfalls das Spiel auf Sonntag, nur nicht Montag.

Hi
Exar_Kun schrieb:
..... S04 zumindest vorübergehend im erweiterten Abstiegskampf mitmischt.

Ich glaub und hoffe nicht nur vorübergehend.

Grundsätzlich sind sie so schlecht und mit Aktionen wie den Gegner vorsätzlich und hinterlistig zu treten (letzte Woche)
und Schwalbe 04 diesen Spieltag werden sie einem immer unsympathischer.

Ich drücke Ihnen beide Daumen, das sie absteigen. :)

Cu

In Unterzahl Zuhause gegen Würzburg gewonnen und Hannover verliert beim KSC.
Zweiter Platz,sehr schön.

Dortmund,Hoffenheim,Gladbach...die "Eishockey" Ergebnisse versauen mir wieder die Tipps.

Hätte ich nichts gegen, wenn "Eisäääääääään" aufsteigt. Magdeburg hoch in die 2. und Aue runter in die 3. Liga. Und Jena bitte von die 4. in die 3. hoch. Und Zwickau mit Klassenerhalt. DDR-Oberliga reloaded die nächste Runde. :)

Magdeburg wird es noch irgendwie vergeigen, das habe ich irgendwie im Gefühl.
Jena wird es in den Relegationsspielen extrem schwer haben, Dortmund 2 oder Gladbach 2 sind stark in der Regionalliga West.

Brauchen tu ich die aber nicht wirklich.

Wenn Magdeburg wieder gewinnt, sind die erstmal weiter im Rennen. Gegen Münster sollten sie auch gewinnen. Derzeit ist es eher Osnabrück, die den Aufstieg herschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist wie gesagt alles so eng, dass 2 schlechte Spiele ausreichen und man wird von 3-4 anderen Vereinen überholt. Insofern kann man in der 3. Liga mMn (noch) keine seriösen Prognosen treffen außer das Duisburg sehr wahrscheinlich aufsteigt.

Seiyaru2208 schrieb:
Ich glaube weinzirl wird sich nicht mehr lange halten, schon komisch kein anderer Trainer hatte so ein Vertrauensvorschuss wie er.

Ich glaube breitenreiter sitzt heute ganz entspannt auf der Couch und trinkt mit einem Lächeln sein Samstagabend Bier ^^
Zusammen mit Keller😀

@Banger

Leider gibt es für das „Schön Spielen“ keine Punkte, wenn man sich die letzten Ergebnisse von Hansa anschaut sieht man aber auch das es langsam eng wird da wichtige Punkte liegen gelassen wurden.
Tabellenplatz 11 sieht ja nicht schlecht aus aber 5 Punkte sind nicht viel bis zum Abstieg welcher sicherlich ein No Go wäre der hoffentlich nicht eintreffen wird.

Schmidt muss bei Leverkusen gehen.
War ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bei den durchwachsenen Leistungen.
Das 2:6 gegen Dortmund war dann wohl der Tropfen, der das Fass hat überlaufen lassen

Eigentlich müsste auch Völler gehen. Welchen Mehrwert bietet er gegenüber einem Durchschnittsmanager?

Also ich finde die Entlassung nicht so gut.
Schmidt ist für mich ein super Trainer.

Klingt halt auch immer paradox wenn man sich von jemanden trennt und dann die Bilanz aufzählt: er hat Leverkusen die letzten 3 Jahre in die CL geführt und viele neue, junge Talente gefördert und nach oben gebracht und Leverkusen einen spielstil beigebracht. Der nur diese Saison nicht so wirklich greift.

Und Zack muss man sich von einem Trainer trennen, der viel richtig gemacht hat und jetzt wo die Spieler nicht mehr mitziehen, muss er gehen.

Das zeigt den Spielern doch immer wieder, dass sie mehr Macht haben.

Schade. Hätte gedacht Völler hat mehr Eier. Kann mir keiner erzählen, dass die nicht auch ein mal ohne cl oder EL auskommen wurden finanziell.

Dafür opfert man nun einen top Trainer.

Es gab keine wirkliche Entwicklung der Mannschaft, und hätte die Mannschaft nicht wie Stuttgart in ihren besten Zeiten immer wieder eine verdammt starke Rückrunde gespielt wäre es auch nichts mit der cl geworden in den letzten Jahren.

Ich fand Schmidt solide, und seine erste Saison war bemerkenswert aber das hat er durch seine teils arroganten PK's deutlich gezeigt das er das genau wusste.

Wenn man das gestrige Spiel gesehen hat wie dreckig Leverkusen gespielt hat das für mich nichts mit top Trainer zutun. Als top Trainer muss man seiner Mannschaft auch Mittel und Wege aufzeigen spielerisch zu überzeugen, gerade bei der Qualität von Leverkusen.

Schmidt darf liebend gerne nach Schalke kommen, damit das Leiden mit Markus "Schuld sind immer die anderen" Weinzierl endlich ein Ende hat. Die Lage ist so langsam extrem bedrohlich, Werder ist auf zwei Punkte dran, d.h. Königsblau ist jetzt definitiv im Souterrain angekommen. Aus Umbruchssaison wird Untergangssaison, und ich bin sehr besorgt, wie Larifari mit der Situation umgegangen wird. Puh.

Derweil regt sich Puma auf, weil Aubameyang mit rasiertem Nike-Swoosh am Schädel aufläuft. Es wird alles immer schlimmer.

Das ist auch immer Argument Nr. 1 Hier ne? "Er hat die Mannschaft nicht weiterentwickelt".

Ich frag mich grad ob ein Arsene Wenger Arsenal über 20 Jahre lang immer "weiterentwickelt" hat.

Es ist doch immer wieder klar, wie einfach hierzulande der Trainer am allen schuld ist ohne auch mal Alternativen aufzuzeigen.

Auch Spielern zu zeigen: der Trainer ist der Chef. Das ist in England eine Sache, die ich teilweise bewundere bei Arsenal und auch Manchester über Jahrzehnte.

Dass das so selten der Fall ist, zeigt wie einfach es sich die meisten Vereine machen.

Am Trainer festhalten ist leider keine Alternative für Vereine. Obwohl dieser 3 von 4 Jahren gute Arbeit geleistet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben