Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
~snake~ schrieb:
@Banger

Leider gibt es für das „Schön Spielen“ keine Punkte, wenn man sich die letzten Ergebnisse von Hansa anschaut sieht man aber auch das es langsam eng wird da wichtige Punkte liegen gelassen wurden.
Tabellenplatz 11 sieht ja nicht schlecht aus aber 5 Punkte sind nicht viel bis zum Abstieg welcher sicherlich ein No Go wäre der hoffentlich nicht eintreffen wird.

So schön spielt Hansa nicht mal. Ich habe das Gefühl, dass die Spieler sich nicht Lage bewusst sind, dass es ganz schnell gehen kann und dieser bisher konstante Abstand von 5-6 Punkten nicht immer so bleiben kann. Und selbst wenn Aalen Punktabzug kriegt und vorletzter wird, bleibt der Abstand weiterhin bei 5 Punkten, auf diesem Spieltag bezogen. Außerdem sollte Cottbus ein mahnendes Beispiel sein, nicht wahr, Haasenfranz? In der Hinrunde waren die auf einem soliden Platz. Ende ist bekannt. Hansa muss den Klassenerhalt sogar vorzeitig schaffen, damit man am letzten Spieltag in Chemnitz verlieren darf, da sie möglicherweise aufsteigen.

Wenn schon, hätten sie Völler gleich mit rausschmeißen sollen. Der hat da nämlich überhaupt nix entwickelt außer das Image von Vizekusen.

​Viel schlimmer ist aber, dass Marco min 4 Wochen ausfällt. Der war grade richtig gut eingerollt.

Eigentlich kaum zu glauben, Frankfurt verliert fast jedes Spiel und steht immer noch in den Top 6. :p
Das zeigt bestens, was für Tröten im Mittelfeld rumturnen. Nie war die EL-Quali leichter abzuräumen.

Heute bin ich ausnahmsweise mal für die Hamburger, dieser Weckruf wäre für Heidel dringend notwendig.

Bisher aber ganz OK der Spieltag. Die SGE verliert, top.
Muss nur noch Hertha Unentschieden spielen, denn das bringt weder dem HSV noch Hertha etwas.
Gladbach kommt damit dichter ran.
Die SGE und Hertha haben nichts in der EL verloren.
Vielleicht fängt Leverkusen sich nun auch noch.

Das einzige was ich bedenklich fand war, dass Schmidt gegen den BvB nahezu die komplette 1. Offensive auf der Bank gelassen hat. Ich denke der durfte gehen weil er sich intern mit der Mannschaft überworfen hatte. Man hatte das Gefühl, dass die nicht mehr für ihn spielen. Da kann er dann wenig machen, siehe Klopp dem es ja zeitweise auch so erging. Ich denke Schmidt ist ein sehr guter Trainer, aber der war einfach mit seinem Latein am Ende.

Bei Ismael dagegen wars für mich tatsächlich so das Wolfsburg sich 0 weiter entwickelt hat und wenn dann nicht mal das zusammenspiel im Mittelfeld stimmt bei den Namen die da aufm Platz stehen, dann ist das für mich schon eine gewisse Unfähigkeit des Trainers, weil man einfach keine Spielidee erkennt. Roger Schmidt dagegen hat Bayer definitiv eine Spielidee verpasst und diese auch gelebt mit dem Club.

Weiter geht die wilde Fahrt, in Hannover haben sie auch die Faxen dick und schmeißen Bader und Möckel raus.
Aber noch besser: Master of Austiegsklausel Hotte Heldt übernimmt!
Find ich gut.

Leverkusen vom Kader her eher als die anderen beiden. Dass Hertha in der EL nichts kann, haben die ja auch schon einmal bewiesen.

Mensch das wird immer schwerer für uns. Unsere künftigen gegner tauschen alle ihre Trainer aus und hoffen auf neuen Schwung. Na mal sehen wie das ausgeht.

Thane schrieb:
Leverkusen vom Kader her eher als die anderen beiden. Dass Hertha in der EL nichts kann, haben die ja auch schon einmal bewiesen.

Ja, hat Hertha auch eben schön gegen Hamburg gezeigt. :kotz:

Der HSV schafft das schon wieder sich da unten raus zu mogeln. Das nervt langsam.

​Hottes erste Amtshandlung dürfte wohl sein den Stendel raus zuschmeißen.

Meiner Meinung nach ist der HSV unabsteigbar und jetzt sind es noch 4 Punkte Abstand auf Schalke04.

Sie hätten, gemessen an ihren Leistungen, bei den letzten beiden Gelegenheiten definitiv absteigen müssen, ganz klar.

In dieser Saison geht die Tendenz aber, mit Ausnahme des Bayernspiels, steil nach oben. Es sind einige durchaus brauchbare Leistungen dabei. Ich würde mich tierisch freuen, würde Golfsburg noch in die Relegation gehen und hoffentlich auch absteigen.

oemmes schrieb:
Der HSV schafft das schon wieder sich da unten raus zu mogeln. Das nervt langsam.

So ist es. In der 2. Liga könnte Hamburg sich mal schön entkalken und da hätte ich nichts dagegen, dass die den Wiederaufstieg schaffen (und dabei 2 mal St. Zecki ausschalten).

Marcel^ schrieb:
Sie hätten, gemessen an ihren Leistungen, bei den letzten beiden Gelegenheiten definitiv absteigen müssen, ganz klar.

Notfalls hat Hamburg nochmal Schiedsrichterglück wie neulich, wo Mönchengladbach ein Handtor bekam, welches den Weg zum Sieg ebnete. Davon hat Hamburg profitiert, weil der Gegner Ingolstadt war.

Ich würde mich tierisch freuen, würde Golfsburg noch in die Relegation gehen und hoffentlich auch absteigen.

Ein Abstieg von Volkswagenburg wäre gar nicht so verkehrt. :)

boarder-winterman schrieb:
Magdeburg wird es noch irgendwie vergeigen, das habe ich irgendwie im Gefühl.
Jena wird es in den Relegationsspielen extrem schwer haben, Dortmund 2 oder Gladbach 2 sind stark in der Regionalliga West.

Jena ist noch nicht durch, da Cottbus gefühlt die letzten 10 Spiele erst ab der 75 Minute gewinnt wird das noch spannend.
Zumindest war das gestern ein doch relativ souveräner und wichtiger Heimsieg.

Zu meinen Blauen fehlen mir jegliche Worte..... ich hab eigentlich Karten fürs Derby am 1.4, überlege mir aber doch lieber mit Jena nach Cottbus zu fahren am 2.4.

Ich finde die Entlassung bei Leverkusen schon richtig - zum Erreichten, was hat er denn großartiges erreicht? CL Quali mit dem 3. teuersten Kader der fast doppelt so teuer ist wie der von Wolfsburg oder BMG.

Also wenn Bayern mit dem Platzwart Meister wird dann wird Leverkusen mit der Putzfrau dritter.
Und in Spielen wo es wirklich drauf ankam hat Leverkusen mit höchster Zuverlässigkeit versagt.
Aber diese Mentalität von "das reicht doch alles, mehr Erfolg brauchen wir nicht, ist doch alles super" wird ja von Völler perfekt vorgelebt, der müsste gleich mit gehen.
Wenn du die Ziele auf Dauer unter dem Status Quo ansiedelst, nur damit es nach Erfolg aussieht, brauchst du dich nicht wundern wenn die Leistung irgendwann abnimmt.

Bzgl Hamburg, ich finde da herrscht diese Saison eine verzerrte Wahrnehmung - die mogeln sich nicht da unten raus, ich finde dass die in aktueller Form schlicht und einfach erstligatauglich sind. Klar die Konstanz fehlt aber sie zeigen oft genug auch ordentliche Leistungen. Die traditionelle Klatsche in München sollte man da nicht als Maßstab nehmen.

Wenns nach mir geht: Ingolstadt und Darmstadt runter und der 16. (egal wer) schafft die Relegation.

Die drei Mannschaften, die jetzt unten stehen, können wohl auch da bleiben. Von mir aus dürften auch Stuttgart, Hannover und Braunschweig wieder aufsteigen.

@NoD.sunrise: Seh ich ganz anders. Leverkusen hat keine teurere Mannschaft als Gladbach oder Schalke oder Wolfsburg. Was hat denn Leverkusen vor Schmidt geschafft? die waren schon immer EL oder CL. Mehr als Platz 3 oder 4 war halt meist nicht drin, weil da oben mit Abstand eben noch mal Dortmund und die Bayern sind.

Davon ist Leverkusen seit den 2000er die konstanteste Mannschaft in der CL neben den Bayern. Schmidt hat viele, tolle junge Spieler nach vorne gebracht. Hat die CL erreicht...mehr ist in der Bulli nicht drin, wenn du die Bayern als Serienmeister hast. Am Ende ist es scheiß egal, ob du dich auf Platz 3 oder 4 für die CL qualifizierst.

Muss man das erreichte immer im Nachhinein so schlecht reden? wie selbstverständlich die CL Quali ist, kannst du mal in Dortmund fragen. Da ists vor 2 Jahren auch nicht geglückt und diese Saison wirds auch kein Selbstgänger in die CL zu kommen.

Also dein Beispiel mit der Putzfrau ist einfach mal daneben. Solche Mannschaften, zumal mit vielen jungen Spielern, lassen sich nicht von alleine auf Leistung und Konstanz trimmen. das merkt Dortmund und Leverkusen und Galdbach und Schalke immer wieder. Und warum? weil sie nun mal keine 600 Mio. Umsatz machen und von Glück reden können Leistungsträger halten zu können.

Leverkusen leidet aktuell unter starken Formschwankungen seiner Mannschaft. Warum das letzte Saison lief und diese Saison nicht und das allein am Trainer festzumachen ist einfach nur stinkend falsch. Wir nehmen die Spieler damit automatisch aus der Verantwortung und halsen den Trainern jegliche Verantwortung auf.

das kann nicht richtig sein.

Wie sagt man so schön bezeichnend: läuft es gut, ist die Mannschaft Top. Die Spieler bekommen dicke Verträge angeboten.
Läuft es schlecht, kann der Trainer seinen Hut nehmen. Verkehrte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Seh ich ganz anders. Leverkusen hat keine teurere Mannschaft als Gladbach oder Schalke oder Wolfsburg.

Ja und Bayern hat keine teurere als Dortmund oder wie?

Leverkusen vs BMG in mio
MW: 272 vs 161
Durchschnittlicher MW / Spieler: 10 vs 5
Transferbilanz aktuelle Saison -33 vs +7
Transferbilanz auf 3 Jahre: -47 vs +28
Transferausgaben auf 3 Jahre: 152 vs 88

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben