Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wir brauchen nicht diskutieren, dass Leverkusen mit dem Kader (unabhängig von irgendwelchen Werten) mindestens um die EL spielen muss.
Schmidt hat auch ganz sicher nicht alles falsch gemacht, aber teilweise schwankende Leistungen gab es unter ihm bereits mehrfach und diese Saison sah man wohl endgültig das internationale Geschäft in Gefahr.
Schmidt hat auch ganz sicher nicht alles falsch gemacht, aber teilweise schwankende Leistungen gab es unter ihm bereits mehrfach und diese Saison sah man wohl endgültig das internationale Geschäft in Gefahr.
Für die EL Plätze sieht es aktuell ja noch ok aus für Bayer, aber CL ist halt schon mit der Niederlage gegen den BVB in weite ferne gerückt. Das sind mal eben 11 Punkte auf den 4. Platz und ich sehe aktuell zu viel unkonstanz in dem forderen Feld ab EL Plätze.
Zum Abstieg denke ich nicht das der HSV absteigen wird, gerade diese Saison zeigen die eigentlich sehr oft guten Fußball die sind auf dem richtigen weg, genauso wie Werder. Wer mir da aktuell gar nicht gefällt ist ehrlich gesagt Wolfsburg. Da muss einfach bei dem Kader mehr kommen. Ich bin mal gespannt wie sich die nächsten Wochen unter dem neuen Trainer entwickeln. Schön ist ja schon mal zu sehen, dass er sie wieder offensiver und über die Flügel spielen lässt.
Für meine Begriffe sollten Ingolstadt und Darmstadt absteigen, beiden fehlt eigentlich die Erstligareife wobei Ingolstadt noch näher an der 1. Liga dran hängt. Aber die beiden runter dann der VFB und Hannover oder Berlin hoch. Rest kann so bleiben.
Zum Abstieg denke ich nicht das der HSV absteigen wird, gerade diese Saison zeigen die eigentlich sehr oft guten Fußball die sind auf dem richtigen weg, genauso wie Werder. Wer mir da aktuell gar nicht gefällt ist ehrlich gesagt Wolfsburg. Da muss einfach bei dem Kader mehr kommen. Ich bin mal gespannt wie sich die nächsten Wochen unter dem neuen Trainer entwickeln. Schön ist ja schon mal zu sehen, dass er sie wieder offensiver und über die Flügel spielen lässt.
Für meine Begriffe sollten Ingolstadt und Darmstadt absteigen, beiden fehlt eigentlich die Erstligareife wobei Ingolstadt noch näher an der 1. Liga dran hängt. Aber die beiden runter dann der VFB und Hannover oder Berlin hoch. Rest kann so bleiben.
S
strempe
Gast
Ist Schmidt wirklich weg oder geht er einfach nicht wie damals nach der roten Karte? 
Ich persönlich finde die Reaktion Leverkusens in Ordnung. Bevor man mit Wolfsburg, Schalke und Hamburg im Geldverbrennen gleichzieht versucht man doch den finalen Rettungsschlag. Denn wenn Leverkusen eins geschfft hat dann ist es Geld vernichten und nichts erreichen. Kein Metall im Regal seit 93. Eher Beschämend für einen CL Dauerteilnehmer. Fast wie Arsenal...
Aber Völler wird ja nicht Müde zu betonen, dass Bayer ewig benachteiligt wird. Eventuell hat er ja selbst mit dran Schuld.
Um das Schandmaul Schmidt ist es nicht schade, dass wir ihn (so schnell) nicht mehr sehen werden. Zu oft ist der doch mal in die falsche Richtung gegen seine Kollegen aus-tourette-tiert. Charakterlich ein Abstieg zu seinempädophilen Vorgänger Lewandowski.
Ich persönlich finde die Reaktion Leverkusens in Ordnung. Bevor man mit Wolfsburg, Schalke und Hamburg im Geldverbrennen gleichzieht versucht man doch den finalen Rettungsschlag. Denn wenn Leverkusen eins geschfft hat dann ist es Geld vernichten und nichts erreichen. Kein Metall im Regal seit 93. Eher Beschämend für einen CL Dauerteilnehmer. Fast wie Arsenal...
Aber Völler wird ja nicht Müde zu betonen, dass Bayer ewig benachteiligt wird. Eventuell hat er ja selbst mit dran Schuld.
Um das Schandmaul Schmidt ist es nicht schade, dass wir ihn (so schnell) nicht mehr sehen werden. Zu oft ist der doch mal in die falsche Richtung gegen seine Kollegen aus-tourette-tiert. Charakterlich ein Abstieg zu seinem
M
Marcel^
Gast
Leverkusen holt Korkut als Interimslösung. Klassischer Fall von ins eigene Fleisch geschnitten. Wieso man Schmidt jetzt durch so einen erfolglosen Weichspüler ersetzt, soll mir mal einer erzählen.
Irgendjemand hier, der ihn mit Erfolg assoziiert?
@strempe:
Kannst du das durchgestrichene Wort belegen? Hieß es damals nicht bloß Suizid mit ungeklärter Ursache?
Irgendjemand hier, der ihn mit Erfolg assoziiert?
@strempe:
Kannst du das durchgestrichene Wort belegen? Hieß es damals nicht bloß Suizid mit ungeklärter Ursache?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact
Fleet Admiral
@Marcel^: schwierig sowas zu pauschalisieren. Vielleicht passt Korkut grad genau wie Arsch auf Eimer zu Leverkusen? wer weiß. Ich hätte Schmidt erst gar nicht gehen lassen, wie ich schon mal ausgeführt habe.
Ich frag mich immer, was die Spieler dazu bewegt, unter einem anderen trainer auf einmal besser zu sein. Sind das nicht nur Placebos?
Ein Kießling lässt sich nun von einem Korkut zuquatschen, der die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben wird und was genau soll dann passieren bei den Spielern im Kopf?
"also der Trainer macht uns stark und redet mit uns und sein Training ist ja sooo krass anders, dass wir uns nun viel stärker fühlen".
Oder: "der neue Trainer ist ein super Typ, es macht Spaß mit ihm. Er stellt uns toll ein und bereitet und toll auf die Gegner ein".
dann frag ich mich immer: haben die unter Schmidt dann nur mit Glück mal gut gespielt? hat der mit denen nicht mehr gesprochen? hat der die nicht mehr auf die Gegner eingestellt?
Hat Schmidt den Leuten beigebracht, auf einmal hinten vogelwild zu stehen?
Das sind alles so Sachen, die einem Fan klarmachen sollten, dass Spieler Trainer schlechtaussehen lassen können. Und der Trainer meistens das Opfer ist. das es auch menschliche Verwerfungen geben kann ist auch klar, aber wenn ich Völler höre, der einen Schmidt in den höchsten Tönen lobt, die Entscheidung aber dennoch so getroffen wird, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Spieler einfach kein Bock mehr auf ihn hatten.
Ich frag mich immer, was die Spieler dazu bewegt, unter einem anderen trainer auf einmal besser zu sein. Sind das nicht nur Placebos?
Ein Kießling lässt sich nun von einem Korkut zuquatschen, der die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen haben wird und was genau soll dann passieren bei den Spielern im Kopf?
"also der Trainer macht uns stark und redet mit uns und sein Training ist ja sooo krass anders, dass wir uns nun viel stärker fühlen".
Oder: "der neue Trainer ist ein super Typ, es macht Spaß mit ihm. Er stellt uns toll ein und bereitet und toll auf die Gegner ein".
dann frag ich mich immer: haben die unter Schmidt dann nur mit Glück mal gut gespielt? hat der mit denen nicht mehr gesprochen? hat der die nicht mehr auf die Gegner eingestellt?
Hat Schmidt den Leuten beigebracht, auf einmal hinten vogelwild zu stehen?
Das sind alles so Sachen, die einem Fan klarmachen sollten, dass Spieler Trainer schlechtaussehen lassen können. Und der Trainer meistens das Opfer ist. das es auch menschliche Verwerfungen geben kann ist auch klar, aber wenn ich Völler höre, der einen Schmidt in den höchsten Tönen lobt, die Entscheidung aber dennoch so getroffen wird, dann kann ich mir nur vorstellen, dass die Spieler einfach kein Bock mehr auf ihn hatten.
M
Marcel^
Gast
Stimme dir zu. Wäre nicht der erste Trainer mit vergleichsweise erfolgloser Vergangenheit, für den beim neuen Verein dann plötzlich alles passt. Korkut wirkt auf mich wie einer der DFB-Jünger. Klinsmann, Löw, Bierhoff, Dutt, alles traumhafte Schwiegersöhne. Aber Fußballtrainer? Ohne die sonstigen Qualitäten zu berücksichtigen: für mich nicht.
Ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich, dass Schmidt einfach zu sehr hat Harakiri spielen lassen für seine Truppe. Vorne unglaublich aggressiv und aufbauspielhemmend, man darf sich aber um keinen Preis ausspielen lassen: wird oft mindestens gefährlich oder führt zwangsläufig zu vielen Fouls. Die sehr hohe Intensität, die zwangsläufig zu weniger Konzentration führt, erledigt oft den Rest.
Bzgl. des Kopfeffekts eines Trainerwechsels:
Schau dir einen Götze an. Überspitzt formuliert streichelst du ihm drei mal wöchentlich über den Kopf und redest ihm lieb zu, damit er seine Leistung entfalten kann. Vom Typ her das genaue Gegenteil, deiner Analyse nach, bist du. Genauso wie ich. Ich glaube, das eine Extrem wird das andere nie (so ganz) nachvollziehen können.
Ich halte es gar nicht für unwahrscheinlich, dass Schmidt einfach zu sehr hat Harakiri spielen lassen für seine Truppe. Vorne unglaublich aggressiv und aufbauspielhemmend, man darf sich aber um keinen Preis ausspielen lassen: wird oft mindestens gefährlich oder führt zwangsläufig zu vielen Fouls. Die sehr hohe Intensität, die zwangsläufig zu weniger Konzentration führt, erledigt oft den Rest.
Bzgl. des Kopfeffekts eines Trainerwechsels:
Schau dir einen Götze an. Überspitzt formuliert streichelst du ihm drei mal wöchentlich über den Kopf und redest ihm lieb zu, damit er seine Leistung entfalten kann. Vom Typ her das genaue Gegenteil, deiner Analyse nach, bist du. Genauso wie ich. Ich glaube, das eine Extrem wird das andere nie (so ganz) nachvollziehen können.
Fußball is echt unerklärlich. Auf die katastrophalste Leistung der Saison bei Pauli folgt nur 5 Tage später die beste mit einem hochverdienten Sieg gegen nen Aufstiegsaspiranten. Umgekehrt wärs mir lieber gewesen weil Pauli nun 3 Punkte mehr hat. Am Freitag muss man undbedingt nachlegen im Schacht, es wird Zeit für ne Serie.
Magellan
Fleet Admiral
Exar_Kun schrieb:Interessant wären die Kaderkosten als Vergleichsgröße. Diese sagen viel mehr aus als die Phantasiemarktwerte von Transfermarkt.de.
Die Transferbilanzen sind ja Fakten und die Kaderwerte beruhen alle auf der selben Basis - als Summe auf nen ganzen Kader reicht das für die Vergleichbarkeit allemal aus, ob die im einzelnen dann mal etwas drüber oder drunter liegen spielt keine Rolle.
Gehälter gibts keine gesicherten Zahlen, laut fussball-geld.de wären die aktuellen Top5 gehälter bei BMG 1,9 bis 3 mio und bei Leverkusen 2,5 bis 5 mio.
Also egal ob geschätzte Marktwerte, belegte Transfersummen oder angebliche Gehälter - Leverkusen liegt überall so 50-70% über BMG.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Hat sich Reus erneut verletzt? Eben nur kurz im Autoradio mitbekommen das er wohl für mehrere Wochen ausfallen wird?
S
~snake~
Gast
Hat einen Muskelfaserriss ist aber nichts ganz so dramatisches.
M
Marcel^
Gast
Beim BVB spricht man von etwa vier Wochen Ausfall.
Doofe Geschichte, zum Glück dauerts nicht allzu lang. Aber gegen Benfica hätte ich ihn in seiner Verfassung gern dabei gehabt. Ich bin zwar zuversichtlich, aber sowas ginge nicht zum ersten Mal nach hinten los.
Doofe Geschichte, zum Glück dauerts nicht allzu lang. Aber gegen Benfica hätte ich ihn in seiner Verfassung gern dabei gehabt. Ich bin zwar zuversichtlich, aber sowas ginge nicht zum ersten Mal nach hinten los.
getexact
Fleet Admiral
so ein Muskelfaserriss ist doch nix wildes. Reus ist nicht mehr so anfällig wie früher. so ein Riss, gerade bei dieser Aktion kann passieren.
Gegen Lissabon wird er fehlen, aber mit Pulisic oder Schürrle sind wir da gut aufgestellt.
Ich hab kein gutes Gefühl für Mittwoch. Eine dumme Bude von denen und wir brauchen 3 Stück. das wird hart.
Gegen Lissabon wird er fehlen, aber mit Pulisic oder Schürrle sind wir da gut aufgestellt.
Ich hab kein gutes Gefühl für Mittwoch. Eine dumme Bude von denen und wir brauchen 3 Stück. das wird hart.
KTelwood
Banned
Schalke verliert nach der Saison wohl 7-9 Spieler, die Aufstellung von Reviersport ist diesmal nicht unwahrscheinlich:
http://www.reviersport.de/347252---sieben-spieler-verlassen-schalke-zwei-wahrscheinlich.html
Johannes Geis können die gleich mit auf die Liste Schreiben, falls sich Interessenten finden wird Heidel den Wohl verticken. Wenn Kehrer schlau ist, dann geht er jetzt (wiklich) und nimmt Schöpf mit, Höwedes ist ein guter IV, aber immernoch kein "Chef". Woran das liegt weiß ich nicht.
Vielleicht muss er mal zu einem Männergespräch mit Bordon.

http://www.reviersport.de/347252---sieben-spieler-verlassen-schalke-zwei-wahrscheinlich.html
Johannes Geis können die gleich mit auf die Liste Schreiben, falls sich Interessenten finden wird Heidel den Wohl verticken. Wenn Kehrer schlau ist, dann geht er jetzt (wiklich) und nimmt Schöpf mit, Höwedes ist ein guter IV, aber immernoch kein "Chef". Woran das liegt weiß ich nicht.

M
Marcel^
Gast
@getexact:
Ich hoffe so sehr, dass Pulisic anfangen darf! Der Junge überzeugt mich total. Schürrle in letzter Zeit leider immer weniger.
Zu Schalke:
Ich bin mal echt gespannt, was sich in der nächsten Transferperiode tut. Heidel hat mächtig auf die Pauke gehauen, bis jetzt war alles nur heiße Luft. Die Erwartungshaltung, die er auch selbst mitgeschaffen hat, ist riesig. Ein Blick hinter die Kulissen wäre schön.
Ich hoffe so sehr, dass Pulisic anfangen darf! Der Junge überzeugt mich total. Schürrle in letzter Zeit leider immer weniger.
Zu Schalke:
Ich bin mal echt gespannt, was sich in der nächsten Transferperiode tut. Heidel hat mächtig auf die Pauke gehauen, bis jetzt war alles nur heiße Luft. Die Erwartungshaltung, die er auch selbst mitgeschaffen hat, ist riesig. Ein Blick hinter die Kulissen wäre schön.
KTelwood schrieb:Schalke verliert nach der Saison wohl 7-9 Spieler, die Aufstellung von Reviersport ist diesmal nicht unwahrscheinlich:
Anhang anzeigen 610805
Außer Kolasinac und goretzka können auch alle dort aufgelistet gehen. Auch wenn sie noch Europa erreichen würden können diese bitte gehen.
Magellan
Fleet Admiral
KTelwood schrieb:Schalke verliert nach der Saison wohl 7-9 Spieler
Sieht auf den ersten Blick von der Zahl her nach nem harten Verlust aus aber wenn ich die Liste durchgehe find ichs nicht sonderlich wild.
Choupo-Moting (Vertrag läuft aus) - naja hat bisher ja leider auch nicht sonderlich überzeugt
Dennis Aogo (Vertrag läuft aus) - kein Verlust
Klaas-Jan Huntelaar (Vertrag läuft aus) - dann 34 Jahre (und hohes Gehalt)
Timon Wellenreuther - TW #3 ohne Aussichten
Sascha Riether - Karriereende
Phil Neumann - geht zu Ingolstadt das sagt genug
Abdul Rahman Baba - war nur ne Leihe und zu viel verletzt
Würde sagen besser weg damit und dafür hungrige Leute mit Potential holen.
Der einzig echte Verlust wäre Kolasinac und falls es dazu kommt Goretzka bzw Meyer.
Ich bin optimistisch für Mittwoch.
Mit der aktuellen Form sollte es gegen Benfica klappen und nochmal lassen wir nicht so viele Chancen liegen.
Wir machen mindestens 3, da bin ich sicher.
Bin mit meinen Eltern im Stadion, Block 7, da habe ich auch noch nie gesessen
Mit der aktuellen Form sollte es gegen Benfica klappen und nochmal lassen wir nicht so viele Chancen liegen.
Wir machen mindestens 3, da bin ich sicher.
Bin mit meinen Eltern im Stadion, Block 7, da habe ich auch noch nie gesessen
Meisaelf schrieb:Jena ist noch nicht durch, da Cottbus gefühlt die letzten 10 Spiele erst ab der 75 Minute gewinnt wird das noch spannend.
Zumindest war das gestern ein doch relativ souveräner und wichtiger Heimsieg.
Zu meinen Blauen fehlen mir jegliche Worte..... ich hab eigentlich Karten fürs Derby am 1.4, überlege mir aber doch lieber mit Jena nach Cottbus zu fahren am 2.4.
Eigentlich müssten Jena und Cottbus hoch. Das ist aber so eine Scheiße mit dem halben Aufstiegsplatz. Die Lösung wären 3 Regios, wo der 1. aufsteigt.
Mit wivielen Leuten fahrt ihr voraussichtlich ins Sorbenland?
kampion schrieb:Fußball is echt unerklärlich. Auf die katastrophalste Leistung der Saison bei Pauli folgt nur 5 Tage später die beste mit einem hochverdienten Sieg gegen nen Aufstiegsaspiranten. Umgekehrt wärs mir lieber gewesen weil Pauli nun 3 Punkte mehr hat. Am Freitag muss man undbedingt nachlegen im Schacht, es wird Zeit für ne Serie.
Glückwunsch und saubere Sache. Pauli abfangen ist zu befürworten.
Heute regnet es den ganzen Tag schon. Ich fürchte, in Lotte ist es genauso mit dem Wetter.
Edit: @ Yuuzhanvong: http://www.liga3-online.de/vier-pleiten-in-fuenf-spielen-frankfurt-trennt-sich-von-vrabec/
Zuletzt bearbeitet:
Uff Korkut...
Nicht nur das der ne echt heftig schlechte Serie bei Hannover hingelegt hat, sondern dann auch noch die Misere beim 1. FCK. Da hab ich ja gesehen was ein Tayfun Korkut kann und es war wenig. Keine Spielidee, kein Spielwitz zum Schluss hin hat Lautern sich fast nicht mal mehr Torchancen erarbeitet, mit einem Kader der eigentlich relativ offensiv ausgerichtet ist. In der Hinrunde in 17 Spielen 11 Tore, in der Rückrunde mit neuem Trainer sind es jetzt in 6 Spielen bereits 8 Tore.
Korkut ist für mich eine richtig schwache Lösung ich glaube nicht das der der richtige für Bayer ist.
Nicht nur das der ne echt heftig schlechte Serie bei Hannover hingelegt hat, sondern dann auch noch die Misere beim 1. FCK. Da hab ich ja gesehen was ein Tayfun Korkut kann und es war wenig. Keine Spielidee, kein Spielwitz zum Schluss hin hat Lautern sich fast nicht mal mehr Torchancen erarbeitet, mit einem Kader der eigentlich relativ offensiv ausgerichtet ist. In der Hinrunde in 17 Spielen 11 Tore, in der Rückrunde mit neuem Trainer sind es jetzt in 6 Spielen bereits 8 Tore.
Korkut ist für mich eine richtig schwache Lösung ich glaube nicht das der der richtige für Bayer ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.