Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, neues gibt es nichts, aber es wurde ja - als noch nicht klar war, dass er komplett erst mal raus ist - jeden zweiten Tag irgendein Gerücht verbreitet. Das bringt natürlich irgendwo auch Unruhe ins ganze Team.

​Zu Kimmich: Könnte aber sein, dass Pep im Sommer ganz heftig anklopft und zu dem würde er gehen. Ist ja wohl einer seiner Lieblingsschüler. Und Pep wird diesen Sommer bei City gewaltig ausmisten und den Kader deutlich verjüngen.

@oemmes: "gewaltig verändern" würde aber auch wieder bedeuten, dass es viele Anpassungen gibt und dann wieder viele Spieler das System verinnerlichen müssen und das dauert...es wird also wieder eine Umbruchsaison? Fakt ist, dass er seinen Fußball in England nicht so spielen lassen kann wie er gerne hätte und zum ersten mal in seinem Leben keinen Kader gestellt bekommt, der ein weit höheres Niveau hat, als alle anderen in der Liga...nämlich nur einen Kader, der oben mitspielen kann...und was ist? er macht daraus keine Wundertruppe. Zaubern kann er nicht, das ist hoffentlich den letzten Fanboys von Pep klar geworden, die ihn als Heilsbringer ansehen.

Er hatte das verdammte Glück eine goldene Mannschaft in Barcelona zu haben und in München. damit konnte man nur gewinnen.

Aus weniger mehr machen...das kann er aktuell nicht beweisen ;)

Kann mir gut vorstellen dass Pep da nicht abgeneigt wäre, aus Bayern Sicht sehe ich aber nur eine Situation in der Kimmich gehen dürfte (und dann auch Grund dazu hätte) und das wäre wenn im Sommer eine A Lösung als RV verpflichtet würde und sich gleichzeitig abzeichnet dass im DM jemand anderes vor Kimmich in der Rangliste stünde.

Wenn das nicht der Fall ist wäre man komplett bescheuert Kimmich ziehen zu lassen, seit längerem (Kroos/Müller) der erste junge Deutsche der jetzt seit 2 Spielzeiten konstant Leistung bringt...

Und solange die Aussicht auf regelmäßige Einsätze auch in der Startelf besteht glaube ich auch das Kimmich sich erstmal hier durchsetzen will, dem ist ja auch klar dass potentiell seine Stunde schlägt wenn Lahm und Alonso den Weg frei machen.

Peps aktueller Kader ist aber deutlich veraltet - 28,5 im Schnitt. Er hatte ja neulich ein Treffen mit seinem Chefkameltreiber - da hat er sich sozusagen die Freigabe und das Budget geholt und auch die Zusage, dass es kein Genöle gibt, wenn er mit dem jüngeren Kader nicht gleich die Welt aus den Angeln hebt. Er hat ja letzte Saison schon angefangen mit Sane, Jesus und Sterling. Und er hat definitiv ein Veralterungsproblem - Navas, Silva, Toure, Kompany um nur paar zu nennen - werden zwar noch ne Zeit spielen und den Jungen helfen, aber das Ende ist absehbar.

Kimmich würde ihm da genau in den Kram passen, den hat er über weite Strecken selbst ausgebildet und er kennt ihn und Kimmich weiß auch, worauf er sich einläßt. Und Pep kann bei den Youngstern nun mal ganz oben ins Regal greifen, wo wir auch da die "zweite" Garnitur nehmen müssen.

@oemmes: ja ich denke auch Pep wird klar sein, dass mit Jugendwahn auch nichts gewonnen wird...wobei ich mir die Frage stelle: Sind Pulisic und Dembele 2. Regal? ich glaub nach deren Leistungen leckt sich jeder die Finger. Dembele ist der beste Jugendspieler unter 20 Jahren für mich. Pulisic mit seinen 18 Jahren gehört in Europa sicherlich auch zu den Top Leuten.

Man sieht an dem Juwel Sanches bei den Bayern für 35 Mio., dass der Preis in dem Alter kein Garant für mehr Leistung ist...

Wie gesagt zu nem Wechsel gehören immer 2 (oder 3) und Kimmich ist bei weitem nicht der einzige der da Begehrlichkeiten weckt, da hatte ich bei Lewy, Boateng und Alaba größere Sorgen.

Thiago ist da aktuell das heißeste Eisen das man verlängern müsste (Vertrag bis 2019).
Kimmich (2020) sehe ich da im Vergleich ziemlich entspannt, da würde ich sagen der bleibt und fertig, zum Ende der kommenden Saison kann man die Situation dann neu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kimmich nach England wechselt, spendiere ich dem Stammtisch hier nen Laster Frisches Veltins.
Der ist genauso ein schüchterner und zurückhaltener Typ wie Reus. Noch ein paar Jahre die Füße unter Muttis Tisch und bloß den Mikrofonen ausweichen ... dann vielleicht. Wahrscheinlicher ist aber imho eine Karriere in Germany only.

Lol, wie hier schon wieder so getan wird, dass Kimmich direkt weg wäre, wenn City anfragt :freak:
Der wird bei Bayern auch gut verdienen und sportlich ist München sicher eine Stufe besser als City.

Geht ja nur um die Wahrscheinlichkeiten, wenn er überhaupt gehen würde und dass er zu RB zurückgeht, halte ich für ausgeschlossen. Wie NoD schon ganz richtig sagte - die Aussage haben sie aus Rangnick rausgepopelt und sie wird auch gleich von den anderen Aasgeiern wieder quasi als Faktum hingestellt.

@getexact
Als wir sie geholt haben, eher ja. Mit 1. Regal meinte ich, dass so ein Kimmich oder Sane da schon wesentlich mehr nationale und internationale Erfahrung haben und damit auch gleich wieder so teuer sind, dass wir sie uns eh nicht leisten könnten.

Meisaelf schrieb:
Aber ganz große BIGPOINTS hat Jena aus Berlin gegen den Tabellendritten mitgenommen. Und Cottbus verliert zeitgleich gegen Auerbach zu Hause. Innerhalb der Woche haben sie schon bei RB2 verloren.
Jena nun mit 7 Punkten! Vorsprung und trotzdem 1 Spiel weniger. So langsam riecht es nach Relegation :) Da warten mit Meppen, Haching und Andere aber keine einfache Aufgaben.

Glückwunsch. Jena bitte hoch und in der Reli dann die drohende Zweitmannschaft ausschalten. Auch wenn ich nur ca. 50km bis MG habe, verzichte ich dennoch auf die, zumal mir das WET zu teuer für die Strecke ist.

Rostock nun mit RWE unten drin. ui das kann alles nochmal ganz schön knapp werden.
Lieber bleiben beide drin. So gibt es, falls Jena es schafft, ein Auswärtsderby und Rostock nimmt man auch gerne mal wieder mit.
Würde ne geile Saison werden. Defnitiv bessere Auswärtsziele als in der Regionalliga.

Zustimmung! Ein Spiel, wo dann minimum 2000 Hansa-Fans runterfahren.

Außerdem sehe dir dann bei deinem Auswärtsspiel die Stadt an und Warnemünde. Am besten neutral und keine Jena-Aufkleber in der Stadt! Altstadt und historische Gebäude lohnen sich und in Warnemünde der alte Strom und der Strand. Da ist hier im Rheinland die Gegend zum Kotzen dagegen. Und Aachen ist auch zum Kotzen dagegen, von der Altstadt und historischen Gebäuden abgesehen.

IMG_20170216_124521.jpgIMG_20170216_131141.jpgIMG_20170217_133312.jpgIMG_20170217_133156.jpgIMG_20170219_115218.jpgIMG_20170219_135421.jpg

Thorle schrieb:
Oh ja das wäre sehr schön. Verfolge jetzt schon Liga 1-4. Bei Erfurt bleibt derzeit aber noch abzuwarten, was mit den Schulden wird. Rostock soll sich mal zusammen reißen!

Meine Vorfahren der väterlichen Riege stammen aus Mecklenburg-Vorpommern und Pommern (Schlesien ist falsch) und die Vorfahren der mütterlichen Riege stammen aus Erfurt. Deshalb muss nicht nur Hansa drin bleiben, sondern eben auch Erfurt. Und da stimme ich zu, dass Hansa sich zusammenreißen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Die Freundin von Kimmich wohnt immernoch in Leipzig, ( keine Ahnung warum sie nicht mit nach München ist ) und er hat immernoch guten Kontakt zu RB und Rangnick.

Aber so richtig kann ich an ein Comeback von Kimmich zu RB nicht glauben.

Es ging ja auch ein Gerücht um dass Bayern Interesse an Keita hat.

Aber ein Wechsel von Keita, nächste Saison zu Bayern, halte ich derzeit genauso für unwahrscheinlich, wie ein Kimmich Comeback zu RB. Rangnick hat für Keita ein Wechselverbot ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UH hat ein Interview gegeben, zum neuen NLZ das im Sommer fertig wird:

Wir bekommen jetzt mit dem Nachwuchsleistungszentrum nochmal ein wichtiges Element. Das wird ein neues Kapitel des FC Bayern, dass wir wieder versuchen werden, die Transfers zu reduzieren, indem wir eigene Spieler entwickeln. Und das sieht im Moment gar nicht so schlecht aus.

Ok dass man sich Spieler daraus erhofft liegt irgendwie in der Natur der Sache, viel interessanter für mich sind die Aussagen bzgl Martinez:

Sie dürfen nicht vergessen, wir haben mit Niklas Süle schon einen Abwehrspieler gekauft, der eine große Zukunft haben könnte. Wir haben mit Sebastian Rudy einen Mann geholt, der im Mittelfeld spielen kann. In der Abwehr haben wir Mats Hummels, Jerome Boateng und Süle in Zukunft – dann kann Javi Martínez ins Mittelfeld gehen.

In der Form, wie Martínez spielt, kann man den ja gar nicht rausnehmen. Wenn er nicht gerade aus Verletzungsgründen anderer Spieler in der Innenverteidigung spielt, wird er im Mittelfeld spielen.

Finde ich interessant weil es für mich, auch wenn ich es nicht verstanden habe, so rüberkam als würde man mit Martinez generell nicht mehr im DM planen.

Bliebe dann die Frage wie gut das Duo Vidal+Martinez von den Spielertypen her zusammenpasst. Bei Vidal/Alonso ist ja Alonso der Taktgeber und bei Martinez/BS war es Basti, bin gespannt.

Alonso ist doch eh nächstes Jahr weg. Dann kann doch Martinez im Mittelfeld spielen. Süle wird dafür Backup für Hummels und Boateng.
Dass das NLZ viel bringen wird will ich mal bezweifeln. Heute wird doch kreuz und quer eingekauft und am Ende werden die Jungen Talente als die "eigenen" verkauft. so ein NLZ kostet viel Geld und kann halt ein paar mehr Talente beherbergen. Je mehr Talente da wohnen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand nach oben kommt...aber das ist bei so großen Clubs wie dem FCB glaub auch in Zukunft eher die Ausnahme.

Sieht man ja an Kimmich, Sanches und Co...wo sind die jungen wilden beim FCB aktuell? auf der Bank.

Wenn Kimmich das liest, wird das seine Abwanderungsgedanken nochmal anschieben.

​Hat Uli das NLZ eigentlich aus dem Knast angeschoben? Das war bei Bayern doch schon so gut wie in Vergessenheit geraten.

Spätestens seit er Freigänger war und bei Bayern die Nachwuchsabteilung übernommen hat sicherlich, das war ja sein Hauptprojekt bis zur Wiederwahl, so genau hab ich mich da aber nicht informiert.

@getexact: Dass es nicht so einfach ist Spieler auf dem Niveau hochzuziehen weiß jeder - trotzdem ist es ja wohl sinnvoll die Jugendarbeit besser zu machen als bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ein NZL lohnt sich nur ab 2. Liga und darunter. Vielleicht auch noch bei einigen Buli's. Aber die Mannschaften die permanent oben mitspielen wollen und international (erfolgreich) nützt so ein NZL nicht viel.

Wo hat man denn heute noch Zeit die jungen Spieler an das hohe Niveau heran zuführen? Sieht man immer wieder. Bekommen ein paar Einsätze, entweder der sofortige Durchbruch oder sie wandern ab. Glaube eher, dass sich das ganz oben nicht rentiert.

Auch bei uns merkt man das. Aus der U23 schafft es wohl keiner. Upamecano (18) und Burke (19) haben noch lange nicht das Niveau.

Naja bei den Summen die man heute für Spieler löhnt die sich bereits durchgesetzt haben ist das mit dem "lohnt" sich etwas relativ - für das was ich da in ein zwei Spieler stecke kann ich ja ganze Schaaren ausbilden und wenn dann mal einer rausspringt der es in die A Elf schafft hat sichs doch gelohnt.

Und umgekehrt ist es ja auch so dass die großen Telente in immer jüngeren Jahren von großen Clubs geangelt werden, da musst du dann auch was bieten damit die überhaupt zu dir und nicht nach Spanien oder England gehen.

Unterm Strich lohnt sich das allemal zumal die Kosten für Bayern doch eine recht überschaubare Investition sind.

NoD.sunrise schrieb:
@getexact: Dass es nicht so einfach ist Spieler auf dem Niveau hochzuziehen weiß jeder - trotzdem ist es ja wohl sinnvoll die Jugendarbeit besser zu machen als bisher.

sinnvoll...ja irgendeinen Zweck wird es haben. Entweder aus Prestige, weil UH ein Projekt leiten will und was vorzeigen will...damit der FCB nach außen hin prahlen kann...man weiß es nicht. Kinderhandel vorantreiben kann man es auch nennen. ernsthaft daran glauben, dass man damit die 1. Elf stärken will kann man nicht. Denn ein NLZ bauen lassen ist das eine, aber intern sowas leben und den jungen Leuten wirklich eine Chance geben das andere. Am Ende hängt aber das Schild FCB NLZ um die spieler, was sie automatisch teurer werden lässt.

Ich bin gespannt welche Früchte das in den nächsten 5 Jahren tragen wird.

Na ja, guckt euch Schalke an. Was da in den letzten Jahren rausgekommen ist, hat schon soviel Ablöse eingefahren, dass du davon noch ein LZ unterhalten könntest. Oder bei uns Pulisic - 0 Euro EK und aktueller MW bei 12 Mio. Die Trainer in den LZs wählen ja auch die Jungs aus, die sie fördern wollen. Da kommt ja auch nicht jeder rein, der weiß dass ein Ball rund ist. Ist ja quasi ne Schule für Hochbegabte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben