Warhorstl schrieb:
G Er kann ja keine unerlaubte Aktion vortäuschen, wenn sie eben schon unerlaubt war. Folgerichtig gab es nur gelb für das Ballwegschlagen. Außer, dass es halt sehr spastisch aussah, hat Weisers Gerolle auch effektiv nichts an der Situation verändert.
Das war eine Verkettung von extrem blödem Verhalten zwei junger Spieler.
Ein Weiser muss sich nicht den Ball greifen und weg schlagen, besonders nicht so demonstrativ vor dem Schiedsrichter und ein Dembele muss nicht Kung-Fu artig in Weiser rein springen, dann muss ein Weiser der ja am Knöchel getroffen wurde sich nichts ins Gesicht greifen und einen "dreifachen Auerbach mit halber Schraube" machen.
Vor allem der Griff ins Gesicht hat wohl jeden an dieser Szene irritiert.
Aber er hat ein bisschen recht, Dembele macht das auch immer wieder und das nervt mich extrem, leider hat er sich durch sein ganzes Verhalten in der Situation angreifbar gemacht.
Manchmal muss mal verlieren ohne das man sich noch fürs nächste Spiel selbst schadet.
Wobei 5. Gelbe Karte, vielleicht war es ja gewollt.
Trotzdem, es geht nicht an, dass die Spieler immer so eine theatralische Kacke abliefern, beide nicht.
Wenn mir die Zeit so wichtig wäre, dann würde ich schnell weiter spielen wollen.
Das heißt Schauspielerei muss sanktioniert werden und Zeitspiel auch noch härter.