Fußballstammtisch 2017 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelb und Gelb finde ich da eigentlich schon richtig. Weiser fällt zwar völlig überzogen theatralisch, wurde von Dembele aber ja auch mit Händen und Füßen angegangen. Deshalb ist das schon unerlaubtes, auch gelbwürdiges Verhalten seitens Dembele und damit keine Schwalbe mehr. Er kann ja keine unerlaubte Aktion vortäuschen, wenn sie eben schon unerlaubt war. Folgerichtig gab es nur gelb für das Ballwegschlagen. Außer, dass es halt sehr spastisch aussah, hat Weisers Gerolle auch effektiv nichts an der Situation verändert.

Mc_Luebke schrieb:

Also ich bekam damals eine Verwarnung, da ich "vernichten" als Synonym für "besiegen" im Zusammenhang des Spiels gegen Red Bull Leipzig benutzt habe und im geposteten Video ein Banner zu sehen war, wo RB gedisst wurde.

Damit nicht ganz ins Offtopic abgleiten: Die Mannschaft hatte gestern nicht mehr den *rsch in der Hose, um an den Zaun zu kommen, wo die Fans was zu bereden hatten. Lag vielleicht daran, dass in dem Blöck auf Höhe Strafraum am Zaun gerüttelt wurde, wodurch das Fluchttor auf ging und Leute versuchten, in den Innenraum zu kommen. Gut, man sollte nicht zum Spielfeld gehen, aber die Hansa-Fans waren zurecht angepisst. Die erste Halbzeit war eigentlich recht ok, wenn man vom dummen Gegentor absieht.

Wenn man auf diese Halbzeit aufbaut und hinten nicht mehr dumm was fängt, dass sollte ein Sieg gegen Köln drin sein. Er muss drin sein! Köln und Paderborn sind zeitnah auf dem Papier die leichten Heimspiele. Gegen Zwickau, Osnabrück, MSV Duisburg und Bremen 2 wird man voraussichtlich verlieren. Der dritte Sieg muss in Mainz her.

Edit: Das Tor ging erst auf, nachdem die Spieler weggegangen sind. Auf Facebook schrieb auch jemand, dass ein Ordner das Tor aufgeschlossen habe.

http://www.liga3-online.de/polizeieinsatz-nach-hansa-spiel-fans-druecken-tor-auf/

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Gelb und Gelb finde ich da eigentlich schon richtig.

Es geht ja nicht um die Gelbe für Dembele für mich denn die passt da er noch viel lernen muss. Mir ging es um das Gelaber von Dardai denn was der da vom Stapel lässt ist doch einfach lächerlich.

@Banger

Ich finde es ja gut das Zwickau gewonnen hat aber wie befürchtet wird es langsam richtig eng für Hansa, die nächsten drei Spiele gegen Köln, Zwickau und Paderborn sind richtungsweisend und sehr wichtig. Danach kommen die „Fetten“ Brocken die es nicht leichter machen.

hey, mal bisschen offtopic. kann ich noch unter irgendeinem link meine tipps bei der em abrufen? würde mich mal interessieren gerade was ich da so getippt habe :p

~snake~ schrieb:
@Banger

Ich finde es ja gut das Zwickau gewonnen hat aber wie befürchtet wird es langsam richtig eng für Hansa, die nächsten drei Spiele gegen Köln, Zwickau und Paderborn sind richtungsweisend und sehr wichtig. Danach kommen die „Fetten“ Brocken die es nicht leichter machen.

In Zwickau holen wir auch nichts! In Bremen holen wir auch nichts! :kotz: Diese beiden Mannschaften reißen sich den Allerwertesten auf, um nicht abzusteigen! Dabei war die erste Halbzeit gestern gar nicht so schlecht, abgesehen vom dummen Gegentor. Gegen Köln muss man wieder so Gas geben und darf sich hinten keine Gurken mehr fangen. Genau Köln und Paderborn sind die beiden Heimspiele, die Hansa gewinnen muss, dazu das Auswärtsspiel in Mainz. In den Heimspielen gegen Wehen und Erfurt Unentschieden. Rest Niederlagen. Das wären dann die 11 Punkte für den Klassenerhalt.

puhh was ein Wochenende. Von Schalke ja mal ein seltener souveräner sieg. Vermutlich weil Augsburg einfach schlecht war.

Aber ganz große BIGPOINTS hat Jena aus Berlin gegen den Tabellendritten mitgenommen. Und Cottbus verliert zeitgleich gegen Auerbach zu Hause. Innerhalb der Woche haben sie schon bei RB2 verloren.
Jena nun mit 7 Punkten! Vorsprung und trotzdem 1 Spiel weniger. So langsam riecht es nach Relegation :) Da warten mit Meppen, Haching und Andere aber keine einfache Aufgaben.

Rostock nun mit RWE unten drin. ui das kann alles nochmal ganz schön knapp werden.
Lieber bleiben beide drin. So gibt es, falls Jena es schafft, ein Auswärtsderby und Rostock nimmt man auch gerne mal wieder mit.
Würde ne geile Saison werden. Defnitiv bessere Auswärtsziele als in der Regionalliga.

Oh ja das wäre sehr schön. Verfolge jetzt schon Liga 1-4. Bei Erfurt bleibt derzeit aber noch abzuwarten, was mit den Schulden wird. Rostock soll sich mal zusammen reißen!

Kimmich soll mal schön beim FCB bleiben (Bayern wird ihn eh nicht gehen lassen...)
Er muss sich halt noch ein wenig Gedulden aber sobald Lahm und Alonso ihre Kariere beendet haben, wird er Stammspieler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
G Er kann ja keine unerlaubte Aktion vortäuschen, wenn sie eben schon unerlaubt war. Folgerichtig gab es nur gelb für das Ballwegschlagen. Außer, dass es halt sehr spastisch aussah, hat Weisers Gerolle auch effektiv nichts an der Situation verändert.

Das war eine Verkettung von extrem blödem Verhalten zwei junger Spieler.
Ein Weiser muss sich nicht den Ball greifen und weg schlagen, besonders nicht so demonstrativ vor dem Schiedsrichter und ein Dembele muss nicht Kung-Fu artig in Weiser rein springen, dann muss ein Weiser der ja am Knöchel getroffen wurde sich nichts ins Gesicht greifen und einen "dreifachen Auerbach mit halber Schraube" machen.

Vor allem der Griff ins Gesicht hat wohl jeden an dieser Szene irritiert.

Aber er hat ein bisschen recht, Dembele macht das auch immer wieder und das nervt mich extrem, leider hat er sich durch sein ganzes Verhalten in der Situation angreifbar gemacht.

Manchmal muss mal verlieren ohne das man sich noch fürs nächste Spiel selbst schadet.
Wobei 5. Gelbe Karte, vielleicht war es ja gewollt.

Trotzdem, es geht nicht an, dass die Spieler immer so eine theatralische Kacke abliefern, beide nicht.
Wenn mir die Zeit so wichtig wäre, dann würde ich schnell weiter spielen wollen.
Das heißt Schauspielerei muss sanktioniert werden und Zeitspiel auch noch härter.

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Kimmich vielleicht zurück zu RB

Nope - schau dir mal das original komplett an, die haben solange rumgebort bis Rangnick endlich diese rein hypothetische Antwort von sich gab die man haben wollte.

Davon abgesehen hat Kimmich nie angedeutet dass er weg wolle und Bayern wird ihn so oder so nicht ziehen lassen jetzt wo Alonso und Lahm aufhören.

Die Einsatzzeiten dürften für Kimmich dann auch kein Thema mehr sein, Stand jetzt würde er dann als RV mit Rafinha rotieren und im DM mit Sanches (abgesehen von den Spielen mit Müller auf 10 und Thiago neben Vidal).

das Verhalten von Weiser...aiaiaiai. Ich sag dazu lieber nix. Sein Interview am Mikro war auch so dass ich dachte: "wieviel IQ hat der Typ"? :D
Das der Schiri da direkt vor steht und nicht reagiert. Also echt hammer :D

Die Niederlage am Samstag war schon fast erwartbar. Aber Tuchel gebe ich da keine Schuld. Ich finde alle anderen, die dann ran müssen, sollten in der Lage sein gegen Berlin zu bestehen. Dass erste Gegentor war nun mal ein Fehler von Ginter, der zweite Treffe...da sah Bürki schlecht aus. Kann passieren, aber schade, dass wir die Chance nicht genutzt haben weiter nach oben zu kommen und den Abstand zu vergrößern.

Wirklich schlecht waren wir nicht. Gut, dass die anderen auch gepatzt haben. Und erschreckend, wie knapp es unten zu geht um Platz 16. Selbst Schalke ist nur 4 Punkte über dem Strich.

dieses Jahr könnte es jemanden in die Relegation treiben der nicht damit rechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz brutal rechnest, geht das schon ab Platz 9 los. Brauchst nur 2 Spiele hintereinander verlieren, dann bist bei der Show dabei.

Der Dardai sollte dem Weiser mal paar vernünftige Schienbeinschoner schenken, statt dummes Zeug zu sabbeln. Und diese tödliche Wunde ist ne Schramme von 1-2 18er-Alustollen. Sowas hätte ich früher nicht mal bemerkt.

Wenn er sich die Gelbe geholt hat, um bei Ingolstadt nicht dabei zu sein, war das clever. Das müssen wir auch ohne ihn gewinnen können.

Ich finde es auch nicht in Ordnung nach der Niederlage gegen Berlin Tuchel die Schuld zu geben. Er musste rotieren.
Papa verletzt, Dembele mit Krämpfen raus am Mittwoch. Das waren ja zb zwei unvermeidbare Wechsel.
Das ein 18 jähriger nicht jedes Spiel macht ist auch klar.
Zusätzlich spielen wir ja Di und Fr schon wieder.
Außerdem sollte man evtl. auch mal die starke Leistung der Berliner anerkennen, vor allem vor der Pause.
Machen wir die Chancen rein, dann verlieren wir das Spiel nicht. Grad in der zweiten Halbzeit kam ja von Berlin kaum noch eine Chance.
Ginter kann einem nur Leid tun. Erst kommt er nicht mehr dran und dann erwischt er einen schlechten Tag.
Zu Bürki beim Tor muss man auch nichts sagen.

Bisher bin ich mit der Rückrunde ganz zufrieden. Da scheint was zusammen zu wachsen. Klar waren schlechte Spiele dabei, aber die sind weniger geworden. So zumindest mein Gefühl. Ein Top4 Platz wird es mMn definitiv werden. Was in der CL noch geht ist sehr vom Glück bei der Auslosung abhängig, DFB Pokal wird Lotte nicht geschenkt sein und im Fall der Fälle der FCB in München auch sehr sehr schwer. Wenn am Ende dann CL VL, Pokal HF und Platz 3 stehen sollten, wäre ich zumindest ganz glücklich. Vielleicht geht ja sogar noch mehr. In der neuen Saison sieht es dann anders aus, da muss mehr gehen.

Bartra scheint auch mehr und mehr anzukommen, Castro findet wieder zu seiner Form, Kagawa mit einer guten Leistung, Pulisic wird immer besser. Dembele ist eine Waffe, allerdings muss er noch viel lernen. Öfter mal den Kopf hochnehmen und vor allem cool bleiben. Das Scharmützel mit Weiser war absolut unnötig. Soll er doch den Ball wegschlagen, der nächste ist doch gleich wieder da, zumindest deutlich schneller, als erst noch gelb zu kassieren und auf Rudelbildung zu machen.

wenn man mal schaut wir haben nun 43 Punkte...ist ganz ok...aber im Vergleich zu letzter Saison zum selben Zeitpunkt hatten wir 57 Punkte! das war abartig gut. Bayern hat nun 59 Punkte...wäre ein heißes Titelrennen gewesen aber du musst abartig gut punkten und mit so einem Umbruch im Sommer...insgesamt nun 14 Punkte schlechter. Dafür aber im CL VF. Statt letzte Saison "nur" EL. Dazu aber auch eine ganz andere Mannschaft als letztes Jahr.

Das gute evtl. nach einer durchwachsenen Saison ist: man kann sich fast nur steigern. Das Problem nach der letzten, guten Saison war neben dem Umbruch: wie kann man in der Liga bitte als bester zweiter aller Zeiten noch besser werden?

Das größte Problem für die Motivation ist: wenn du als Club zwar theoretisch weißt, dass man in anderen Ländern womöglich öfter Meister werden würde, aber in der Buli nun mal der FCB da ist, gegen den man nicht anstinken kann, selbst wenn man wie letztes Jahr richtig gut punktet.

Das heißt: allen ist irgendwo klar, dass es maximal nur um Platz 2 geht. und nur CL und Pokal übrig bleiben um was zu holen...stell ich mir auch nicht einfach vor in den Köpfen der Spieler.

Das kann unweigerlich dazu führen, dass man in der Liga nicht mehr die Anspannung in allen Spielen ziegt. wisst was ich meine?

Trotz der notwendigen Rotationen kommt aber langsam Stabilität in die Truppe und Tuchel hat jetzt wohl auch seine Kernformation gefunden. Vlt war es auch gut, dass bei Götze jetzt Klarheit herrscht und das ewige Gesabbele und Spekuliere um ihn aufgehört hat.

@getexact
Verstehe was du meinst, aber da gibt es ja auch immer die Hoffnung, dass du die Bayern mal beim Kacken erwischt wie in den beiden Meisterjahren.

@oemmes: ja so langsam fügt sich das zusammen, das merkt man. Nächste Saison sollte es noch mal besser laufen, wenn die Entwicklung so weitergeht.

Hauptsache man landet auf Platz 2 oder 3, dann ist die Saison noch gut gelaufen.

Von wegen beim kacken erwischen: ja aber die Zeiten sind ein für allemal vorbei. vor wenigen Jahren ging das noch die Bayern zu ärgern...heute nicht mehr. kann das nicht beschreiben, aber die Bayern haben einen Status was Geld und Möglichkeiten usw erreicht, was sie fast unantastbar macht.

Muckt jemand dann doch mal auf...wir wissen was dann passiert. Die Liga sieht so aus: Platz 1 sind die Bayern mit einem Umsatz von 600 Mio Euro. Auf Platz 2: Dortmund mit knapp 400 Mio. Umsatz...

Danach dann werden die Schritte kleiner...Schalke mit 250-300 Mio. Umsatz und der Rest unter 200 Mio. Umsatz.
Problem ist: mit den 200 Mio,. mehr Umsatz und doppelt so hohen Kaderkosten gegenüber Platz 2 kann fast nix schief gehen.

Problem Nr. 3: die CL Teilnahme wird ab 2018 zementiert, in dem die Top 4 Ligen 4 feste Plätze bekommen.

Die Geldhähne für die ganz großen Clubs sind nun also auch noch versichert gegen Schwankungen. Das Geld wird also weiter fließen, die Schere wird noch größer...

Die Liga wird auf Dauer noch extremer gespalten. Das wird irgendwann unweigerlich zu Zuschauerschwund und Desinteresse führen. Der Fußball hat bis heute den Faktor "unvorhersehbar was passiert"...das wird in Zukunft immer mehr ausbleiben. Der Fußball wird also berechenbar.

Genau das was ihn so groß gemacht hat und faszinierend...wird bald ganz verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sieh es mal locker - aktuell können wir noch den Pokal holen und die CL gewinnen. Dafür brauchste dann immer nur ein einziges Spiel jeweils in Topform. ;)

oemmes schrieb:
Vlt war es auch gut, dass bei Götze jetzt Klarheit herrscht und das ewige Gesabbele und Spekuliere um ihn aufgehört hat.

Gibts denn irgendwas neues oder meinst du die Info Stoffwechselstörung an sich?
War in jedem Fall gut da mal den Druck rauszunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben