News G.Skill Trident Z Royal: Glamouröser RAM mit 4.600 MHz für 487 Euro lieferbar

So bescheuert verzierter RAM auch ist, irgendwie sehen die silbernen geil aus:D (auch wenn’s gskill ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Irgendwie finde ich, versauen die Schriftzüge bzw. die dabei verwendete Schriftart aber die gesamte Optik. Also nur ein G.Skill Logo hätte professioneller gewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cheshire und Schmierwurst
Krautmaster schrieb:
CL18 is eigentlich gar nicht mal sooo schlecht für die Geschwindigkeit. Bleibt die Frage auf welchem System das wirklich out of box anstandslos läuft. Hat jemand Erfahrungen mit den Taktraten?

Das 4600 MHz Kit läuft „out of the box“ auf keiner aktuellen Plattform mit Garantie.

Wenn der IMC der aktuellen 8. und 9. Core i-Generation im Rahmen der Serienstreuung sehr gut geraten ist, kann man Glück haben. Ansonsten heißt es händisch an die Sache ran.

Meine Erfahrung:

Core i (8. und 9. Generation): 3800 MHz CL16/17
Ryzen (2. Generation): 3466 MHz CL14/16

Das sind die out of the box Werte für SR mit zwei Modulen.

Natürlich geht händisch noch einiges mehr.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, NMA, cm87 und 3 andere
Also ganz ehrlich, muss immer alles totgehatet werden?
Optik ist Geschmackssache, wer es nicht mag kauft es nicht, Punkt aus.
Was die Spannung angeht, wer diesen Ram tatsächlich mit 4,6 Ghz betreibt wird sich auch eine CPU geholt haben deren Speichercontroller das mitmacht. Es ist und bleibt OC-Ram, G.Skill testet die Module auf Lauffähigkeit, ob die eigene CPU dann den Ram mit voller Geschwindigkeit und Spannung ansprechen kann, das kann G.Skill natürlich nicht versprechen.
DDR4 kratzt an der Grenze seines Möglichen und im Grenzbereich wird es immer extrem. (siehe diverse OC-Tests von CPUs/GPUs/etc.) Erst die nächste Generation mit DDR5 wird da wieder Entlastung bringen (vorraussichtlich).
Ich finde die Kits mit 2x16GB in der 3200er CL14 Variante tatsächlich ansprechend, leider noch nicht verfügbar.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, Luzifer71, ugurano2019 und 5 andere
Hmm, will ich irgendwie haben. Schön 32GB DDR4-4600 in Silber... I like it a lot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, ed25519, Chaos Theory und eine weitere Person
Die DIMMs haben mit 1,5v überhaupt keine Probleme, Samsung B-Die sind auch dafür ausgelegt.

Der IMC mag 1,5v auf die DIMMs überhaupt nicht und macht in der Regel früher dicht.

Das ist reiner OC RAM, denn der IMC ist bei Intel mit bis zu 2666, bei AMD mit bis zu 2933 MHz spezifiziert.

Um die 4000 MHz sind zumindest bei Intel kein Hexenwerk, aber auch da muss man meist händisch ran.

Von Vollausbau (4x 8GB) und Dual Ranked will ich gar nicht sprechen [meist 1-2 Taktstufen darunter.]

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

ChrFr schrieb:
Also ganz ehrlich, muss immer alles totgehatet werden?

Ja, ist dir das noch nicht aufgefallen? Gehört mittlerweile zur Realität in Tech Foren.

Traurig (peinlich) aber wahr.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Gortha, RuShEr89 und 14 andere
Ja leider...
Trotzdem regt es mich manchmal dann doch auf...
Es gab Zeiten da waren zumindest die Technikforen noch davon verschont, aber offenbar ist diese Zeit vorbei.

MfG
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Luzifer71, RichieMc85 und 2 andere
RYZ3N schrieb:
Gehört mittlerweile zur Realität in Tech Foren.
Nicht nur dort... ist halt Internet 4.0: the Internet is for shitstorms an hate...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Luzifer71 und NMA
Ich sehe schon, ich bin nicht die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Sie hässlich zu nennen wäre noch ein Kompliment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wüstenfuchs89 und ugurano2019
Der erste Ram den ich echt hübsch finde...schick!

Aber wie schaffen sie es 1,5V passiv zu kühlen?
 
Jesterfox schrieb:
Nicht nur dort... ist halt Internet 4.0: the Internet is for shitstorms an hate...

Ja, leider.

Aber in Tech Foren und IT Formaten finde ich es besonders peinlich.

Da streiten [vermeintlich] erwachsene Männer [zum Großteil] darüber, dass das RAM-Kit optisch nicht zu ihrem Herrenhandtäschen passt. :D

Absurd!

All you can hate.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Gortha, Cpt.Willard und 13 andere
Also mir gefallen die silbernen Teile Mega! Denke mein nächster Rechner oder beim Upgrade gibts die Teile :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und ed25519
Schaut halt leider geil aus. Wer hier keinen Geschmack hat sieht man an dem ganzen Hate. :D
Wobei das wohl eher Neid ist weils halt doch etwas mehr kostet. Egal, so bleibt der Pöbel eben draußen.:king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Ich mach mich ja gern über den RGB Weihenachtsbaum-Look lustig, aber holla, der sieht echt gut und edel aus. Kompliment! So muss das gehen.
 
chb@ schrieb:
Passt super zu meiner Gucci Tasche.
Anti-Virus schrieb:
Zielgruppe Frauen?

Schaut wohl ganz danach aus :D

Btw, kann mir nicht vorstellen das Ram so laufen wird wie er es tatsächlich sollte. Weder bei AMD noch Intel.

ChrFr schrieb:
Also ganz ehrlich, muss immer alles totgehatet werden?
Optik ist Geschmackssache, wer es nicht mag kauft es nicht, Punkt aus.

An sich hast du recht, aber wenn nicht hier und da mal etwas wiederstand kommt, gibts in ein paar Jahre nurnoch so zeugs und dazu jede menge Bling Bling kram zu kaufen...Man sieht doch jetz scho wie sich alleine der Bling Bling scheiss durchgesetzt hatt. Gibt kaum noch was ohne...

Und joa, finde ihn auch hässlich, aber sowas von..
 
Ballert. Hat was.
Warum nicht?!
 
Ich würde ja gern den C16 3600er haben. Aber irgendwie listet geizhals nur 3600er mit C17 und C18. Den hier in der Liste stehende C16 scheints nicht zu geben. Dafür fehlt der C17 in der Liste.
 
Zurück
Oben