Gamingsystem Zukunft! Bitte um Meinungen

Ich kann ihn schon gut verstehen, er hat halt einfach Bock drauf.

Ich selbst werde mir die Tage auch nen Maximus 3 + ddr 3 und I5-750 kaufen wieso? weil ich Bock drauf habe und mich der alte q6700 langweilt.
Sind wir doch mal ehrlich es gibt nichts schöneres von der Arbeit zu kommen und an seiner Kiste zu schrauben!
 
weiss gar nich, wieso alle versuchen ihn vom hardwarekauf abzubringen. er arbeitet in nem edv laden und bekommt bessere preise, er hat bock auf basteln und er kann seine alte hardware kann er super in der bucht verticken udn landet dann schlussendlich bei kosten von vllt grad mal 100€ für nen 750er inkl. mobo und ram. ist doch super :D

ich werd demnächst genau dasselbe machen. auch wenn manche sagen es sei bekloppt aber ich rüste lieber stück für stück auf und verkauf meine alte hardware wenn ich noch n guten preis dafür bekommen kann. macht mehr sinn in meinen augen als auf besseres, neueres und billigeres zu warten oder wisst ihr wie sich die preise für 775er in zukunft ändern werden oder ob bald der super i5 für 80€ auf den markt kommt? ;)

und zzum thema i7 oder i5 ... ich würd den i5 nehmen. kommt billiger und n i7 lohnt sich nur wenn du mit proggis arbeitest die SMT benutzen können oder halt ständig am rendern / konvertieren bist. in games bringt dir n i7 nüschts :)
 
Also meiner meinung nach solltest du noch warten.
Du hast bis jetzt ein gutes System und der i7 wird dir jetzt noch nicht so viel mehr verbessern.
Also lieber warten
 
@Inecro-manI
seit wann sind 3,2GHZ wenig?
 
Inecro-manI schrieb:
für spiel hat der keinen Vorteil , zu geringe Mhz, da wirds sogar langsamer anstatt schneller :p

ließ mal den fred-titel bevor du irgendwas schreibst ;) ... und zudem ist deine aussage einfach nur käse. zu geringe mhz, spiel wird langsamer ... rofl :freak:
 
Offensichtlich bist Du mit Intel und Nvidia verheiratet.

Bei Intel wirst Du aber abkassiert und Nvidia hat wohl noch bis zum 2. HJ 2010 derzeit außer Marketinggelaber nur veraltete Hardware zu bieten.

Die Sockel 1156 Systeme sind mit 2 Speicherkanälen einem beschränktem PCI Expressbus und einem Uncoresystem mit 2400 MHZ zu stark eingeschränkt.

Die Sockel 1366 Systeme haben 3 Speicherkanäle und kaum Beschränkungen. Sie wurden aber primär für den Servermarkt entwickelt und sind daher selbst für Intelverhältnisse überteuert.

AMD/ ATI ist daher wirklich eine Alternative, wenn man Vorurteile überwinden kann.

Wenn man immer das neueste haben muß, empfiehlt es sich evt auf die neuen 6core Systeme von AMD zu warten. (März)
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl Sockel 1366 vs 1156:

Einfach die bessere Upgrademöglichkeit und das höhere OC, was für die Mehrleistungen spricht ;-)

4Ghz sind bei nem 920 sowas von locker machbar..
 
@rotzdiekuh

klar aber auch deutlich teurer in der anschaffung ... da relativiert sich die, sofern man sie überhaupt nutzt / nutzen möchte, "mehrleistung" doch schon ein wenig ;) ....

und nen i5 kannste genauso gut übertakten. is doch käse, dass n i7 prinzipiell besser zu oc´en ist als n i5.
 
@rotzdiekuh: Ich habe dich in diesem Thread schon mal gefragt wo deiner Meinung nach bei einem Gamingsystem der Vorteil des Sockel 1366 liegen soll?
Kannst du das irgendwie belegen?
 
wenn er jetzt 3,8 Ghz hat und ein neues Quad System kaufen will mit 3,2 dann bringen ihm die 2 zusätzlichen cores sicher keinen Vorteil gegenüber dem Dualcore. Durch den Taktunterschied wird er sogar eher nen nachteil haben!!

1366 unterstütz tripple channel Speicehr 1156 nur dual. Unterschied gibts auch bei den Prozessoren und deren fähigkeit als Grafikchip zu dienen, gibts aber bei 1156 und 1366.

nur bin ich immernoch der Meinung, dass du weder bei 1156 noch bei 1366 Sytemen ohne das du ein vermögen investierst einen Perfomancevorteil bekommst. Kauf lieber ne fette Graka
 
Zurück
Oben