News Gerüchte: Comet Lake-S startet mit Z490 im April 2020

iglitare schrieb:
Du kaufst dir das Teil also ohne da genauere Leistungsdaten oder gar den Preis zu kennen? Apple Intel kann sich glücklich schätzen so hörige Jünger wie dich zu haben.

ist seine persönliche entscheidung; man muss wirklich niemanden "missionieren".
es mag sich komisch lesen, aber er könnte auch einfach gründe haben von denen wir nichts wissen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, flym, njin und 12 andere
Klar. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und der neue Sockel beschleunigt die alte, Technologie auf wundersame Weise.
Oder durch den neuen Sockel wird das Steinzeitgerät nicht mehr so heiß?
Oder die IPC wird durch den neuen Sockel im xx% gesteigert?
Es muss ja vom Sockel kommen, da die CPU ja kaum als neu zu bezeichnen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
wie sich die zeiten doch ändern:)... noch vor weniger als 2 Jahren wäre diese Nachricht in höchsten Tönen gelobt worden..heutzutage nur gebashe und wayne interessiert´s :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und fox40phil
Bin gespannt ob AMD auf die erhöhte Threadzahl bei Comet-Lake reagieren wird. Nötig hätten sie es wahrscheinlich nicht, aber es wäre für Intel schon ein Schlag ins Gesicht, wenn ein Ryzen 5 4600 dann mit 8C/16T daherkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und Wow4ikRU
cypeak schrieb:
es mag sich komisch lesen, aber er könnte auch einfach gründe haben von denen wir nichts wissen...

Genau das. Ich hab's weiter oben ja schon erwähnt. Ich würde und werde Zen 3 auch ohne Tests "blind" kaufen. Aber andere User hier meinen, mich beleidigen zu dürfen, weil ich ein Kaufinteresse äußere. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, RotesWeinLaub, dr. lele und 20 andere
Die Gamingperformance ist noch der letzte Strohalm, an den sich Intel klammern kann.
Mehr als 8 Kerne bringen bei Games ja zur Zeit nichts, dh wohl, dass der 10Kerner auch den höchsten Takt fahren muss, um nicht hinter einem 9900KS zu landen.
Den Verbrauch der Teile will ich nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, MouseClick68, marimo111 und 3 andere
iglitare schrieb:
Klar. Vielleicht geschieht auch ein Wunder und der neue Sockel beschleunigt die alte, Technologie auf wundersame Weise.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Paar Prozent reizen einfach nicht mehr, und alte Technologie mit alter Fertigung auch nicht, ach ja - Sicherheit ist auch so ne Sache. Da hilft auch eine neue Plattform nicht mehr.

Und das ist in Anbetracht der massiven finanziellen Mittel, die Intel prinzipiell zur Verfügung hat, eigentlich nur noch traurig.
 
Kennt Ihr das?!
Ihr seid endlich mal wieder auf einem Konzert eurer Lieblingsband und dann kommt die Band sturzbesoffen auf die Bühne, lallt alte Schinken in furchtbarer Qualität ins Mikro und ihr denkt Euch: Den Eintritt hätte man sich sparen können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, Psierra117, Gringoli und 29 andere
Gepaart mit den aktuellen Lieferschwierigkeiten ist das echt ein Schlag ins Gesicht jedes Käufers der auf Intel angewiesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
iglitare schrieb:
Du kaufst dir das Teil also ohne da genauere Leistungsdaten oder gar den Preis zu kennen? Apple Intel kann sich glücklich schätzen so hörige Jünger wie dich zu haben.
Wo schreibt er, dass er ihn ohne Leistungsdaten/Preis zu kennen, kauft? er sagt, er ist einer der "17", die sich für die CPU interessieren. Und ich gehöre auch dazu, wie "15" weitere Menschen, die Intel potenziell einen Jahresumsatz von 15Mrd Dollar bescheren. :freak:

In der Sache bin ich gespannt, wo Intel den 10 Kerner Leistungs- und preismäßig platzieren kann. Vermutlich irgendwo zwischen 3900X und 3950X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk und .Sentinel.
ToKu schrieb:

tja, die intel notebooks sind relativ problemlos lieferbar.. komisch komisch. unser dienstleister hat ja auch wie ein auto gekuckt, als ich explizit amd gefordert habe. für alle gruppen gibts leider kein amd modell, aber da wo es geht setzt die firma jetzt auf amd - also ein amd-jahreskalender für die bürowand wäre schonmal ganz nett xDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und esqe
Blablablubb.
Er suggeriert, dass er das Teil kaufen will. Oder er trollt.
Weiß nicht was schlimmer ist.
Du drehst dir mal wieder eine alternative Realität. Nicht zu ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Mit demselben Fertigungsverfahren wird das auch bedeuten, dass die Taktfrequenzgrenzen, mit man zuletzt mit dem i9-9900k und i9-9900ks ausgelotet hat, bestehen bleiben werden. Also die 5 GHz sind demnach vorerst das Ende der Fahnenstange.
 
Smartin schrieb:
In der Sache bin ich gespannt, wo Intel den 10 Kerner Leistungs- und preismäßig platzieren kann. Vermutlich irgendwo zwischen 3900X und 3950X

Wenigstens einige scheinen Interesse an einer sachlichen Diskussion zu haben. ^^ Das ist ja einer der wichtigsten Punkte bei den CPUs. Wo wird Intel die preislich einordnen. Wenn wir das wissen, können wir über die Attraktivität urteilen. Langsamer muss ja nicht schlechter sein. Sonst hätte wohl keiner Zen oder Zen+ gekauft. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, MichaG, .Sentinel. und 5 andere
Mich würde ja mal brennend interessieren was dieses Mal der Grund ist, dass die CPUs von Haus aus nicht auf dem Vorgänger-Chipsatz läuft. Beim 10-Kerne hätte ich es wohl noch verstanden, aber der Rest wird doch wohl fast identisch zum aktuellen Pendant sein, oder? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier hardwareseitig so viel geändert wurde, dass sie nicht lauffähig sind Schiel zu den ganzen Mods für ältere Plattformen mit neuen CPUs

Wahrscheinlich wieder reine Geldmacherei mit mutwilliger Unkompatibilitätmacherrei.

Wundert mich, dass AMD es schafft, auf einen mittlerweile fast drei Jahre alten Sockel noch so viel rauszuholen. Dabei sogar drei Chipsatzgenerationen lauffähig mit neuen CPUs zu halten. Scheint ein Hexenwerk zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, 4to cka3al, Alexander1986 und 3 andere
ZeroStrat schrieb:
Wenigstens einige scheinen Interesse an einer sachlichen Diskussion zu haben. ^^ Das ist ja einer der wichtigsten Punkte bei den CPUs. Wo wird Intel die preislich einordnen. Wenn wir das wissen, können wir über die Attraktivität urteilen. Langsamer muss ja nicht schlechter sein. Sonst hätte wohl keiner Zen oder Zen+ gekauft. ^^

Ich denke, Zen hat hier preislich definitiv seine Kunden gefunden. Zen war anfangs ja schon eine ordentliche Steigerung zu Bulldozer bei AMD. Zen+ hat gezeigt, dass da noch gut was ging. Mit Zen 2 hat AMD endlich wieder aufgeschlossen und ist auch preislich nach wie vor sehr attraktiv. Da die neue Reihe von Intel auf die Alte aufbaut wird das schon eng für Intel. Preislich muss da deutlich was gehen, sonst wird der 10-Kerner gegen den 3900X oder 3950X es sehr schwer haben. Ich denke, der wird so bei 550-600 Euro einsteigen. Aber erstmal abwarten, was der abliefert. Vielleicht hat sich ja doch was geändert ggü. den 10980X.
 
vll schrieb:
Die Gamingperformance ist noch der letzte Strohalm, an den sich Intel klammern kann.

Ja und die Gaymingperformance könnte auch bald wackeln. Plötzlich interessiert ja nun keinen mehr, was Intel durch die Hochtakterei an Leistung benötigt. "Früher" hiess es meist, das AMD viel zuviel Leistung für gleiche/ähnliche Leistung benötigt. Jetzt redet keiner mehr davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, psychotoxic, nazgul77 und 6 andere
ZeroStrat schrieb:
Wenigstens einige scheinen Interesse an einer sachlichen Diskussion zu haben. ^^ Das ist ja einer der wichtigsten Punkte bei den CPUs. Wo wird Intel die preislich einordnen. Wenn wir das wissen, können wir über die Attraktivität urteilen. Langsamer muss ja nicht schlechter sein. Sonst hätte wohl keiner Zen oder Zen+ gekauft. ^^
Ja aber Sachlichkeit ist heutzutage out und eine aussterbende Eigenschaft. Schade, leider. Prollen und bashen ist en vogue.
Ich sehe das genauso wie Du. Der 10900K ist für Intel die Gelegenheit, die Leistung und den Preis wieder am Markt neu zu justieren, ohne im Nachhinein an der Preisschraube drehen zu müssen, was zu oft ohnehin nicht beim Kunden ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenspender, KlaraElfer, Slainer und 3 andere
Zurück
Oben