News Google Chrome für Mac OS und Linux 2009

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.244
Googles erster eigener Browser „Chrome“, der Anfang Dezember 2008 die Betaphase verlassen hat, soll noch im ersten Halbjahr dieses Jahres auch für das Apple-Betriebssystem Mac OS und für Linux verfügbar sein, gab Brian Radowski, Chrome Produktmanager, gegenüber CNet News bekannt.

Zur News: Google Chrome für Mac OS und Linux 2009
 
Man könnte noch hinzufügen, dass man bei Google versucht bis zur Fertigstellung der Mac und Linux Version Versionsnummer 28 erreicht zu haben.
 
nein muss er nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstens muss er nicht, zweitens ist er - siehe Iron.
 
Ich hab irgendwie das Gefühl bei Google wird mehr gearbeitet als bei anderen Softwarefirmen

Die pressen da wirklich wöchtentlich Updates raus :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich bezweifle etwas dass ein solch datenschutztechnisch zweifelhafter browser ausgerechnet in der Linux Gemeinde viele Freunde finden wird.

Zustimm
 
"Statistiken für Computerfreaks" :D

Eine schöne neuerung ist die Möglichkeit Tabs im Vollbild zu öffnen.
 
und webkit-browser gibs bei linux/macos auch so schon...einzig js is doch von google neu gemacht...was mir auch etwas unklar macht, warum sie so hervorheben, dass sogar schon ein paar websiten gerendert werden können Oo
 
Bin mal gespannt darauf, welches GUI-Toolkit sie unter Linux verwenden.
 
Chrome ist nur deutlich schneller (die Software und ein bisschen auch JavaScript) und schlanker als alle anderen gängigen Browser.
 
@ joomoo

Da sich GTK+ 3 bald (vielleicht so schnell wie HURD) der Alpha-Phase nähern könnte, tippe ich auf Qt4. :cool_alt:
 
Benutzt Chrome nicht sowieso schon QT? Meine da mal was gelesen zu haben, naja falls nicht, denke ich wird aufjedenfall QT genutzt, spricht eigentlich schon die enge Verzahnung von Webkit und QT dafür.
 
Wenn an dem Quellen gearbeitet werden darf, wird sowieso ein Fork entstehen.
Dieser wird wahrscheinlich unter der GPL stehen, weshalb es dann keinerlei Bedenken geben sollte.
 
der Browser gleicht dem Iron browser zu 98,999% schätze ich... einzige unterschiede google logos...
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich bezweifle etwas dass ein solch datenschutztechnisch zweifelhafter browser ausgerechnet in der Linux Gemeinde viele Freunde finden wird.

Ich bezweifle ebenfalls und hoffe sogar, dass sich dieser Browser auch sonst
nicht durchsetzt... Außer der Google-Suchmaschine würde ich nie und nimmer irgendein
nettes "Gratisprodukt" dieses Konzerns verwenden.
Ich bin viel mehr gespannt darauf, was nun aus dem IE 8 wird und
wie er im Vergleich mit dem Feuerfuchs abschneidet.
 
skcusBC <- schrieb:
Ich bezweifle ebenfalls und hoffe sogar, dass sich dieser Browser auch sonst
nicht durchsetzt... Außer der Google-Suchmaschine würde ich nie und nimmer irgendein
nettes "Gratisprodukt" dieses Konzerns verwenden.
Ich bin viel mehr gespannt darauf, was nun aus dem IE 8 wird und
wie er im Vergleich mit dem Feuerfuchs abschneidet.

Ach, Microsoft ist viel vertrauenswürdiger?
 
Zurück
Oben