Google My Maps - rote Ausrufezeichen

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo Community,

ich habe bei Google My Maps, eine Excel Tabelle mit Namen und Anschriften etc. Importiert.

Von 25 hat er auch fast alle Perfekt eingelesen, nur 4 Kontakte nicht.
In der Datentabelle zeigt er, bei den 4 Kontakten über all rote Ausrufezeichen an.
Das kann ich nicht richtig nachvollziehen, da die Kontakte nicht anders sind oder aussehen als die übrigen.

Wenn ich in irgendein Feld, den Inhalt lösche verschwinden alle roten Ausrufezeichen, von diesen Kontakten, Links in der ebenen Übersicht, werden Sie zusammen gefasst mit einer Grauen Marke angezeigt, in der Map-Anzeige werden die Kontakte aber einzeln (Grau) angezeigt. Siehe Anhang.

Habt Ihr eine Idee, Hilfestellung? Würde mich sehr freuen:jumpin:
 

Anhänge

  • 11-01-2024_13-22-10.jpg
    11-01-2024_13-22-10.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 147
irgendwelche Umlaute o.ä.? Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ohne die konkreten Daten zu sehen.
Wo kommen denn die unterschiedlichen Farben der Kontakte her, ist das auch ein Feld in der Tabelle?
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Nein Sonderzeichen habe ich extra vermieden, ich habe alle Felder editiert, nun sind die roten Ausrufezeichen zwar weg aber er fasst die 3 Fehlerhaften immer noch Links in der Tabelle zusammen. Wenn ich sie auf der Map einzeln anklicke, zeigt er mir die Daten wunderbar korrekt an.

Auch wenn die fehlerhaften von Hand einzeln hinzufüge, ist alles wunderbar, aber wenn ich auf speichern drücke sind sie wieder als Sonstiges / Kein Wert zusammen gefasst.

Es betrifft aber immer dieselben kontakte.
 
Matthew0x00478 schrieb:
Wenn ich in irgendein Feld, den Inhalt lösche verschwinden alle roten Ausrufezeichen, von diesen Kontakten

Was passiert, wenn du den Inhalt löschst und ihn danach händisch wieder eintippst?

Kannst du einen (leicht geschwärzten) Screenshot der Tabelle mit Kennzeichnung der Problemfälle hier einstellen?
 
Wenn ich die Anschrifft Händisch eingebe dann findet er das ohne Probleme ich kann dies auch in die Liste hinzufügen dann wird er auch angezeigt. Wenn ich die Karteikarte in der Map dann mit Namen etc. ergenze dann auf Speichern klicke wird es wieder auf Sonstiges / Kein Wert gestellt.
Sind die Punkte oder Doppel Punkte das Problem ?
 
@Matthew0x00478 Habe dein Screenshot gelöscht da drauf persönliche Daten zu sehen sind - bitte neu hochladen und entsprechend alles unkennlich machen (nur durchstreichen reicht nicht). Danke!
 
Matthew0x00478 schrieb:
die Punkte oder Doppel Punkte das Problem ?
Die können durchaus als Trenner oder Ähnliches interpretiert werden.

Wenn das nur bei den Fehlerhaften ist, korrigiere das einfach mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew0x00478
Danke für deine Antwort.
Mir ist aufgefallen das bei Kundendaten, die ganz normal sind (keine Punkte, /, (), " etc.) auch auftreten, dann klickt man einfach in ein Feld, schreibt etwas dazu oder nimmt etwas weg, z.b. einfach von der Straße die Hausnummer, drückt Enter, die Ausrufezeichen verschwinden, in der gesamten Zeile wo überall welche waren.

Ok die Fehler sind weg, aber es wird immer noch als Sonstiges / Kein Wert angezeigt und zusammen gefasst.
:confused_alt:
 
@Matthew0x00478 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Bitte stell einen Screenshot ein, auf dem wie von Lawnmower in #6 angesprochen keine persönlichen Daten zu erkennen sind. Da es sich um Standorte von Kunden handelt, kannst du z. B. auch aus einem echten Namen ein Max Mustermann machen, solange der Fehler damit auch noch auftritt. Bitte auch eine Kennzeichnung der 3 Problemfälle VS. die Fälle, bei denen es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Paxter
Hallo zusammen,

Entschuldigt die verspätete Antwort, ich habe durch Zufall herausgefunden dass
wenn man die Zahlenfolge bearbeitet / ändert, dieser (siehe Screenshot) Fehler nicht auftritt.
Ich habe es einfach in Zahlenfolge - NAME geändert.

Kann ich mir nun nicht wirklich erklären.
 

Anhänge

  • MAPS-Zahlenfolge.jpg
    MAPS-Zahlenfolge.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Kann es sein, das die Zahlen in den betreffenden Feldern als TEXT rein kopiert wurden/sind? @Matthew0x00478

Weil das zuweisen das das Feld nun eine Zahlenfolge sein soll schreit förmlich danach.
 
Grüße und vielen Dank für deine Antwort, ich habe diese Namen und Anschriften etc. aus Excel importiert nichts weiter angepasst.
Danach habe ich die Zahlenfolge angepasst bzw. verscheidene Varianten durch Probiert, bei der wie im Screnshot zu sehen ist, verwendet.
 

Anhänge

  • MAPS-Zahlenfolge22.jpg
    MAPS-Zahlenfolge22.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben