News Google: Viele neue Jobs für Europa?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Um die konzerneigene Forschungs- und Entwicklungsarbeit in Europa zu verstärken, plant der Internetkonzern Google im großen Stil die Einstellung neuer Techniker und IT-Entwickler. Die Bereiche sollen gar so groß werden wie die in den USA, was bedeuten würde, dass Google mehrere Tausend neue Stellen schaffen wird.

Zur News: Google: Viele neue Jobs für Europa?
 
Na dann mal los Google, bring uns die dringend nötigen Stellen nach €uro-Land :D Und vergesst mich nicht dabei ;)

Greetz, G.
 
Um neue Mitarbeiter wird sich Google keine Sorgen machen müssen, so beliebt wie die Jobs bei denen sind. Und was man so in den Videos sieht, wie bei denen die Arbeitsbedignungen sind. Ich meine, wer will da nicht arbeiten ^^
 
Ob Google da auch eins übergebraten bekommt so wie Microsoft?
Oder wird sich die EU freuen das es jetzt so viele neue Jobs gibt?

Es ist jedenfalls gut das es ein paar Jobs mehr geben wird, jetzt wo AOL wieder am Abbauen ist.
 
Fragt sich wo in Europa die Stellen entstehen könnten. Google ist ja momentan in Zürich recht stark vertreten (wird auf 1600 Stellen ausgebaut siehe hier).

Fragt sich, wie viele Standorte Google in Europa haben will und ob auch an anderen Standorten Jobs geschaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zürich ist Google gerade dabei das grösste Zentrum ausserhalb Amerikas aufzubauen. Schätzungsweise 1600 Leute werden dort arbeiten...
 
# 09:29
Google: Viele neue Jobs für Europa?

# 09:18
AOL vor Stellenabbau in Deutschland?



Man könnte meinen, dass da ein Deal im Busch is ^^
 
@ #7

Tja, schön wärs allemal, nur sind dafür unsere Steuern zu hoch! Deswegen wird Google auch nie nach Deutschland gehen. Hat schon einen Grund warum Google's Europa-Zenrale in Dublin liegt ;)

Greetz, G.
 
Als Zürcher freut mich das natürlich ;). Wenn nur die Ansprüche von Google so exorbitant wären...
 
hm, google verlangt doch gar nich sooo viel von jemandem^^ blos nen IQ von mindestens 150 (den rund 99% der deutschen Bevölkerung nicht aufweisen kann, ich auch nich, fehlen 15 Punkte^^) und ein wenig Ahnung von Programmierung und so... Sind doch erfüllbare Voraussetzungen :D

Naja, ich finds ok, Google iss n g'scheiter Arbeitgeber. Natürlich verlangen die einiges vom Arbeitnehmer - aber im gegenzug sind die auch sehr flexibel in der Arbeitszeitgestaltung und vor allem legen die Wert auf eine gute Betreuung der Arbeitnehmer. Kann sich sicherlich so 80, 90% der deutschen Arbeitgeber eine ganz fette Scheibe von denen abschneiden. Vielleicht, nein, garantiert steigt die Produktivität vieler Firmen.
 
@tchibomann hast dich mal bei denen beworben oder woher weißt das alles? Das mit dem IQ ist erfunden oder? hab mal in deren jobbeschreibungen nichts dergleichen gefunden ^^
 
da bei denen vermutlich auf jede freie stelle 10000 bewerbungen kommen, können die sich natürlich die absolute elite aussuchen. insofern ist völlig wumpe, was in deren stellenbeschreibungen steht. aber iq 150 ist dennoch keine vorraussetzung, da bin ich mir sicher :)
 
Gute Pulicity für lau!
Sobald es heißt neue Jobs für Europa berichten die Medien unverzüglich und unkritisch.
Das ist eine völlig unverbindliche und illusionäre Aussage: "Ich wünsche mir das wir einmal auch soviele Mitarbeiter in der EU wie USA haben..."

Google möchte damit nur von ihren schlechten ruf in Europa ablenken, riesiger Datenhunger, faktisch kein Datenschutz, multinationaler Konzern mit Mrd gewinne, quasi Monopolist
 
„Mein Ziel ist es, dass das Technikteam für Europa, Nahost und Afrika eines Tages so groß ist wie das in Nordamerika“, sagt der neue Leiter der Entwicklungsabteilung bei Google Europa, Nelson Mattos.

Was ist das denn bitte für eine Meldung. Je mehr Arbeitnehmer er unter sich hat, desto höher ist seine Position, sein Gehalt etc. natürlich will er das.
 
@TchiboMann
IQ ist kein Kriterium bei Google. Man sollte aber schon bei den besten schweizer Hochschulen zur absoluten Elite gehören, und natürlich reicht es nicht, wenn man in Java, C++/C# etc einfach nur "gut" ist.

Eine Ausbildung als Applikationsentwickler reicht nicht mal für die Vorselektion bei Google ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@blackiwid und n0rdlicht
nein, das war natürlich ironisch gemeint, aber soweit ich weiss (laut einer Reportage über Google, die ich mal auf Phoenix glaub ich gesehn hab) ist der IQ weder bedeutend, noch unbedeutend. Die schaun schon drauf, was man so weiß, ein größeres Allgemeinwissen sehen die schon gern. Für Google ists aber immer noch bedeutend wichtiger, dass der Bewerber weiß, wovon er redet. Sollte er beim Bewerbungsgespräch etwas zu sehr von sich überzeugt sein, aber in der Probezeit sein selbst angepriesenes Niveau nicht halten - dann isser ganz ganz fix weg, schneller als bei jeder anderen Firma.

Und wie n0rdlicht schon richtig sagt: Man muss nur einen Beherrschen - das dann aber in einer Klasse, die weit über dem der SAP-Entwickler und anderen erfolgreichen Entwicklerschmieden liegt (und die haben wenn ich mich nicht irre schon einen recht hohes Ansehen).

Nichtsdestotrotz würd ich gern mal n Praktikum da machen - gar nicht mal entgeldlich unbedingt - einfach nur mal reinschnuppern^^
 
Zurück
Oben