Grafikkarte für Diablo III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischfinger

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
554
Hallo zusammen,

es ist ja leider noch etwas hin, aber in Vorfreude auf Diablo III beschäftige ich mich schon mal mit den Systemvoraussetzungen zum Spiel, insbesondere der notwendigen Grafikkarte.

Laut Blizzard wird (zumindest vorläufig) folgendes System empfohlen:

  • Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) --> vorhanden WIN7 64bit
  • Prozessor: Intel® Core 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz --> vorhanden CD2 8400 (3GHz)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM --> vorhanden 4GB
    [*]Video: NVIDIA® GeFoderce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser --> "nur" HD4850 vorhanden

Hier meine Fragen dazu:
1. an die Glaskugeln der geneigten Leser: werde ich im Vergleich zur empfohlenen HD4870 große Abstriche in Kauf nehmen müssen?
2. wenn ja: welche Grafikkarte ist zu empfehlen, unter der Voraussetzung, dass der CD2 8400 bleibt (z.B. HD6850)?
3. hat jemand mit ähnlicher Konfiguration an der Beta teilgenommen und kann einen Erfahrungsbericht geben (habe leider keine Einladung zur Beta bekommen)?

Danke und Gruß
Fischfinger
 
Warte doch is es drausen ist.
Wenn es nur eine GPU für Diablo 3 ist, wird eine neue Gernation rauskommen, die fürs gleiche Geld mehr leistung bietet.
 
also nen quad sollte schon sein.

mit dem Duo wird das nix mit hohen Details. für 500€ bekommste aber schon ein System wo alle auf Hoch läuft.


also nen i5 2400 und ne 6950 zusammen mit board und co.

Aber warte bis das kurz vor release ist dann kauf dir nen System.
 
würde erstmal warten.
wenn diablo3 rauskommt steht kepler ja schon fast in den startlöchern.

und empfohlen heißt ja nicht unspielbar, vorallem bei blizzard nicht.
ich denke wenn du SC2 spielen kannst wirst du dia3 auch spielen können. (vermutung!)
 
Du solltest in jedem Fall mit dem Kauf warten bis D3 draußen ist und dann schauen was es am Markt gibt.

Deine CPU sollte nicht ausbremsen, soweit ich weis bietet D3 kein quadcore support, so dass du mit der CPU auf jeden Fall klar kommst (evtl n bissl OC)

Die neue Grafikkarte könnte dann aber von der CPU ausgebremst werden, je nachdem welches Game du zockst und in welcher Auflösung...

Gruss, dS!
 
ich würds auch erstmal mit der aktuellen anspielen bevor ich Geld zum Fenster rauswerf - und am besten auch direkte GraKa-Vergleiche für D3 abwarten, nicht daß du 150-200€ ausgibst unds bringt kaum mehr als 10%...
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn Du nicht in FullHD spielst sollte es ausreichend bzw spielbar sein. Schöner wirds bestimmt mit einer größeren teureren besseren Graka. Das ist immer so bei leistungshungrigen Spielen.
 
Hier gilt das Gleiche wie in allen "BF3-Oh-mein-Gott-ich-brauche-dringend-eine-neue-GPU-Threads":

Warten bis das Spiel erscheint und dann testen!

Evtl. ist die Karte für deine Verhältnisse doch ausreichend und die neue Karte wäre gar nicht nötig gewesen. Außerdem ist die Hardware bis zum Release sicher günstiger zu haben.
 
Als Glaskugel-Ablehnender Mod, mache ich an dieser Stelle dicht.
Die Spekulationen bringen einen nicht wirklich weiter. Warum muss man eigentlich immer HW vor der Software kaufen? In meinen Augen völlig umsonst. Die ersten Tage wirds auch noch deine alte Karte machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben