-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Exteci
Ensign
Ich freu mich dann schon wieder auf viel neues Video Material von GW2 und natürlich auf das Wochenende an sich, zumal ich endlich mit nem Kumpel wieder loslegen kann.
FlitzerBlitzer
Cadet 3rd Year
Wer sich nur mal kurz die Mühe macht und sich über den Itemshop in Guild Wars 2 informiert, müsste eigentlich sofort merken, dass er nicht mit irgndelwelchen Itemshops aus f2p Spielen wie Runes of Magic vergleichbar ist... aber naja, der Mensch braucht einfach etwas, über das er sich beschweren kann *g*
Bei mir kommen hier so langsam die Teile für den neuen Rechner an, dh ich werde mit der neuen Maschine die erste Beta zoggen können
Geschlafen wird dann nach der Beta wieder

Bei mir kommen hier so langsam die Teile für den neuen Rechner an, dh ich werde mit der neuen Maschine die erste Beta zoggen können
Wer sich nur mal kurz die Mühe macht und sich über den Itemshop in Guild Wars 2 informiert, müsste eigentlich sofort merken, dass es dort +25%XP Rollen gibt!
Und da ArenaNet Geld machen will, werden sie da sicher in Zukunft nicht nur paar Pinke Röcke reinpacken.
Und da ArenaNet Geld machen will, werden sie da sicher in Zukunft nicht nur paar Pinke Röcke reinpacken.
FlitzerBlitzer
Cadet 3rd Year
Und was genau bringen einem diese +25% exp? Im PvP ist man sowieso sofort 80 und das leveln im PvE soll so schon schnell gehen. Auserdem schneidet man sich doch eigentlich selbst ins Bein, wenn man nen Exp-Boost benutzt und Content überspringt dadurch.
Jesterfox
Legende
Jep, wer sich den Spielspaß des Levelns unbedingt versauen will darf gerne Geld dafür ausgeben ;-)
Hab ne Zeit lang Pirates of the Burning Sea gespielt, da gabs auch sowas im Shop. Völlig unnötiger Crap... mit ner vernünftigen Fleetinggruppe war man da auch ruck zuck auf max Level.
Hab ne Zeit lang Pirates of the Burning Sea gespielt, da gabs auch sowas im Shop. Völlig unnötiger Crap... mit ner vernünftigen Fleetinggruppe war man da auch ruck zuck auf max Level.
FlitzerBlitzer
Cadet 3rd Year
Das ist es ja eben... in Spielen wie Runes of Magic BRAUCHT man Items aus dem Itemshop, in Guild Wars 2 aber keineswegs und Vorteile, die sich aufs Spiel auswirken hat man durch die Items meiner Meinung nach auch nicht, deutliche sicher nicht.
Das Dias handelbar sind, kann als kleiner Nachteil, aber auch als Vorteil gesehen werden. Und am Anfang wird sicher niemand großartig profitieren, der viele Diamanten verkauft, da 1. kaum Gold vorhanden ist und dadurch vermutlich nur wenig eingenommen werden kann und 2. die Nachfrage nach Diamanten meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch sein wird, da es eben kein einziges Item gibt, welches Vorteile am Anfang verschafft. Sachen wie Taschen oder Charakterslots werden erst deutlich später intressant.
Ich meine mich auserdem daran zu erinnern, dass im letzten Betawochenende die Boosts und das Megaphone nicht mehr im Itemshop waren.
Das Dias handelbar sind, kann als kleiner Nachteil, aber auch als Vorteil gesehen werden. Und am Anfang wird sicher niemand großartig profitieren, der viele Diamanten verkauft, da 1. kaum Gold vorhanden ist und dadurch vermutlich nur wenig eingenommen werden kann und 2. die Nachfrage nach Diamanten meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch sein wird, da es eben kein einziges Item gibt, welches Vorteile am Anfang verschafft. Sachen wie Taschen oder Charakterslots werden erst deutlich später intressant.
Ich meine mich auserdem daran zu erinnern, dass im letzten Betawochenende die Boosts und das Megaphone nicht mehr im Itemshop waren.
Jesterfox
Legende
Da muss man abwarten wie extrem das Geldfarmen überhaupt notwendig ist. Bei Pirates gabs das auch aber selbst als Gelegenheitsspieler hatte ich nie Geldprobleme. Das einzige ist das man sich die Zeit fürs Farmen sparen könnte... aber gerade das hat mit ein paar Kumpels zusammen am meisten Spaß gemacht (sinnlos NPC Flotten auseinander nehmen ;-)
Einfach mal abwarten wie sich das auswirkt. Es kann natürlich auch nach hinten losgehe und eine Infaltion bei der Ingame-Währug bewirken... das wär weniger Lustig. Sowas befürchte ich ja schon bei D3 mit deren RMAH... weshalb ichs mir nicht kaufe.
Einfach mal abwarten wie sich das auswirkt. Es kann natürlich auch nach hinten losgehe und eine Infaltion bei der Ingame-Währug bewirken... das wär weniger Lustig. Sowas befürchte ich ja schon bei D3 mit deren RMAH... weshalb ichs mir nicht kaufe.
Exteci
Ensign
Rollen hin oder her... die halten (wahrscheinlich) nur eine Stunde und in der Zeit kommt man eh nicht an all zu viel Exp. Ausser man hat 3-4 Stück am Tag zur verfügung, je nach länge der Zockersession.
Ob die Boosts jetzt zum Stesstest noch im Shop waren weis ich auch nicht.
Mich persönlich stört es wenig bis garnicht. Nur Magic-Find Rollen sind für mich bissl zu heftig.
Aber allgemin bleib ich in dem Bezug auf Itemshop sehr gelassen. Ohne mtl. Gebühren kann ich mir gern auch mal ne größere Tasche oder n Charakterslot leisten. Lvl 80 erreich ich früher oder später sowieso
Ob die Boosts jetzt zum Stesstest noch im Shop waren weis ich auch nicht.
Mich persönlich stört es wenig bis garnicht. Nur Magic-Find Rollen sind für mich bissl zu heftig.
Aber allgemin bleib ich in dem Bezug auf Itemshop sehr gelassen. Ohne mtl. Gebühren kann ich mir gern auch mal ne größere Tasche oder n Charakterslot leisten. Lvl 80 erreich ich früher oder später sowieso
C
Chepre
Gast
endlich GW2 Beta :
http://gw2.onlinewelten.com/
ArenaNet hat nun ihren angekündigten Blog zum ersten Beta WE veröffentlicht. Es wird vom Freitag dem 27. April um 21:00 Uhr MESZ beginnen und am Montag den 30. April um 08:59 Uhr MESZ enden. Wir werden Norn, Menschen und Charr spielen können und aus allen Klassen wählen können. Asura und Sylvari werden wir jedoch nicht spielen können. Dafür werden wir zum ersten Mal einen Blick in Löwenstein werfen können. Dazu auch World vs. World sowie sPvP erleben können. Außerdem natürlich vieles mehr.
Das Event selber wird keiner NDA unterliegen, ihr dürft also Videos, Screenshots und Beiträge darüber veröffentlichen.
http://gw2.onlinewelten.com/
sverebom
Vice Admiral
Vanish schrieb:Wer sich nur mal kurz die Mühe macht und sich über den Itemshop in Guild Wars 2 informiert, müsste eigentlich sofort merken, dass es dort +25%XP Rollen gibt!.
Ja, und? Ist mir doch latte, ob andere Spieler die Spielzeit im Austausch für Micro Transactions verkürzen. Vielleicht können sie es nicht erwarten, vielleicht haben sie wenig zum Spielen, vielleicht spielen sie noch viele andere Spiele. Ich spiele doch nicht für die Rekordbücher, sondern um eine entspannten Abend mit Freunden zu verbringen. Solange ich nicht gestört werde, ist es mir echt egal, ob sich andere zum Level Cap kaufen oder nicht. Kritischer finde ich da eher die Magic Find-Rollen oder die Tatsache, dass Geld in eine Ingame-Währung umgetauscht werden, die natürlich nur in bestimmten Paket-Größen verkauft werden. So drängt man die Spieler, mehr auszugeben, als sie eigentlich wollen.
P.S.: Und weiterhin stört es mich, dass die Aktivität der Gilden durch Boni o.Ä. belohnt wird. So werden die Spieler angestachelt, mehr zu spielen, als sie eigentlich wollen oder schlimmstenfalls sollte. Man kann ja gerne die Größe der Gilde ja belohnen, dann aber bitte nur mit Fluff für das Gildenheim, etwa in Form zusätzlicher Funktionen.
Jaytie
Lt. Commander
Jesterfox schrieb:Das einzige ist das man sich die Zeit fürs Farmen sparen könnte... aber gerade das hat mit ein paar Kumpels zusammen am meisten Spaß gemacht (sinnlos NPC Flotten auseinander nehmen ;-)
Richtig, das war schon immer ein ziemlich cooler Part, wenn auch leicht stupide. Wär schon schade wenn das klassische Farmen in GW2 zu kurz kommt. Ist das schon sicher dass man die Währung im Spiel mit echtem Geld zukaufen kann? ...
Jaytie schrieb:Richtig, das war schon immer ein ziemlich cooler Part, wenn auch leicht stupide. Wär schon schade wenn das klassische Farmen in GW2 zu kurz kommt. Ist das schon sicher dass man die Währung im Spiel mit echtem Geld zukaufen kann? ...
nein wird man nicht können.
Man kann Diamanten mit echtem Geld kaufen.
Diamanten wiederrum kann man ingame verticken (für gold), aber nicht direkt bei einem NPC eintauschen.
Für Gold kann man wiederrum Diamanten im Ingameshop kaufen (beliebig viel), wodurch sich der ingame Preis für Dias sehr schnell regulieren wird.
Kleines Beispiel zu veranschaulichung (alle Werte aus der Luft gegriffen):
Im Ingameshop kannst du für 100 Gold 100 Dias kaufen.
Im Ingameshop kannst du für 10 euro 100 Dias kaufen.
Diese 100 Dias kannst du jetzt ingame verticken, aber niemand wird dir mehr als 100 Gold dafür geben (sonst könnte er sie sich ja auch im Ingameshop holen).
Die Preisobergrenze ist also festgelegt. Damit ist auch automatisch der Preis für Goldseller festgelegt.
Man kann sich also theorethisch über Umwege Gold kaufen, allerdings wird dieser Preis von den Spielern festgelegt.
bttn
Admiral
Etwas Abwechslung für euch.
10min geballtes World vs. World Mass Pvp:
http://www.youtube.com/watch?v=yMTrsXsb0B4&feature=player_embedded
10min geballtes World vs. World Mass Pvp:
http://www.youtube.com/watch?v=yMTrsXsb0B4&feature=player_embedded
Elevationdrop
Lt. Junior Grade
Ziemlich Geil irgendwie , wenns jetzt nicht so laggen würde wäre es schön , aber so wirds wohl werden und noch schlimmer , erinnert mich an lotro (vom ruckeln her) da hats auch so ausgesehen wenn 3 gegen 3 schlachtzüge gekämpft haben 
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.