Hamachi /Ubuntu 10.10 Verbindung bricht ab

Saphirim

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
342
Hallo zusammen,

Hab mir letztin für den privaten Bereich so zum reinschnuppern mal Ubuntu 10.10 zugelegt.

Leider ist es damit auch das erste mal, dass ich auf einem Linux-System arbeite , und es kann daher sein, dass ich auch bei den einfachsten Tipps nur Bahnhof verstehe.

Ins Terminal hab ich mich inzwischen bisschen reingefunden.

Heute versuchte ich dann Hamachi zum laufen zu bringen.

Dazu die passende Linux-Version runtergeladen, mit viel aufwand und diesem Tuturial:

Hamachi Ubuntu Howto

Installiert, und auch zum laufen gebracht.

Mein Problem: Nach einer relativ kurzen Zeitspanne (2-3 min) beginnt der Ubuntu-Rechner vom Windowssystem aus betrachtet im Hamachinetz zu Blinken :" Verbindung wird hergestellt"

Ab diesem moment kann man ihn auch nichtmehr Pingen, oder irgendwie "erreichen"

Ein Neustart von Hamachi behebt das problem wieder für einige Minuten..

Das einzige was ich dazu gefunden hab ist: Hier ganz unten

Kann mir jemadn weiterhelfen? bzw wie sehe ich ob der "keep-alive" versuch überhaupt wa verändert hat?


lg


Saphirim

PS: lässt man das "ping-Script" von Hamchi von dem WIndows-PC aus durchlaufen, also beendet es nicht, bleibt der Ubunut-PC solange auch "online"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet deine Frage nicht, aber ich würde einfach den Weg des geringsten Widerstandes wählen und eben durchpingen lassen (Wenn dass dein Internet nicht zu sehr belastet).

Übrigens gibt es für Hamchi die GUI Haguichi, womit das Tool ohne zu lügen auch unter Linux als "zero-configuration" durchgeht.
 
Jo, bloß um den Ping durchlaufen zu lassen, bräcuhte ich einen wzeiten Rechner, der 24/7 pingt :D ich denk jetzt verstehst du warum das ned möglich is ;)

Hamachi-GUI hab ich bereits getestet, das gleiche Problem.
Haguichi noch ned, werd ich heut mla versuchen, hoffe trotzdem auf wieter Hilfe
 
Alternativ kannst du deinem Ubuntu-Rechner ja zwei Hamachi-Account zuordnen und von dem einen den anderen pingen lassen.
 
Zurück
Oben