Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe meinen lappi und meinen pc in einem netztwerk angeschlossen.jedoch kann ich nicht vom lappi auf den pc ugreifen, weil stets eine passwortabfrage des gastkontos kommt.wie kann ich diese abschalten?
Das kann daran liegen, das Du auf dem PC kein Verzeichnis freigegeben hast.
Gib mal auf dem PC, der nen Kennwort anfordert, ein Verzeichnis frei.
Rechte Maustaste --> Freigabe --> Dieses Verzeichnis freigeben.
Kann sein, das Du auf "ich bin mir das Sicherheitsrisiko bewusst, und möchte den Ordner doch freigeben... bla bla" klicken musst.
die ips hab ich auch schon vorher manuell eingestellt und die subnezmaske stimmt auch.
wenn ich jetzt in der netzwerkumgebung auf meinen pc klicke, dann wird mir angezeigt, dass ich keine zugriffsberechtigung habe
Wie sind diese denn vergeben ? Nicht das Sie ausserhalb der Range liegen.
Nimm ruhig mal am Ende die 0.1 & 0.2
Habe kurz noch was zu erledigen, ansonst kontaktier mich doch bitte nachher mal in ICQ, oder in Skype "DaTonYKS".
Bekommen wir sicher hin, wenn nicht ein anderer Dir jetzt noch ein Lösungsweg aufzeigt.
Weil ich will jetzt erstmal ne Runde Worms World Party im Netz über Hamachi spielen.
So ne Stunde. Halb zehn hätte ich dann Zeit für Dich.
Falls Du das Problem noch haben solltest, probier mal folgendes,
Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" reinmachen und nochmal Probieren.
Firewalleinstellung überprüft?
Ansonsten (is aber aufwendiger) evtl. am jeweiligen Rechner unter den Freigabeberechtigungen "Benutzer" anlegen und entsprechende Zugriffsrechte eintragen.
Kann man auch über "Rechtsklick Arbeitsplatz" -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen dann einrichten.
Falls Du Dich für die Aufwendige Methode entscheidest, sei bitte vorsichtig wenn Du später irgendwann Benutzer und Gruppen bearbeitest bzw. entfernst. Mir is passiert, dass dann sämtliche Zugriffsrechte für Ordner verstellt waren und dann konnte ich nicht mal auf eigene Dateien zugreifen :-) Hab aber letztendlich doch wieder in den Griff bekommen.
Kann es sein das du eine Personal Firewall nutzt? Falls ja,musst du dein LAN der "sicheren Zone" zuweisen. Ggf. auch die Windows-Firewall entsprechend konfigurieren.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.