Heimnetzwerk

TheWifi30

Cadet 1st Year
Guten Tag ich bin ein totaler Anfänger im Bereich Heimnetzwerk!
Ich komme am Punkt ich habe im Haus verteilt Netzwerksteckdosen.
Diese werden von einem Modem mit Kabel direkt verbunden jede Steckdose ein extra Port mit Internet Gespeist!
wenn ich meine PS4 direkt an die Lan Steckdose anstecke funktioniert alles bestens.
Nun möchte ich meinen Fernseher, Ps4 und die Nintendo Switch mit internet bespeien aus einer Netzwerksteckdose!
Was brauche ich dafür?

Freue mich auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Sofern ich den Text richtig verstehe : Du brauchst einen Switch

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWifi30
Diese werden von einem Modem

Das da wäre ? Hersteller/Modell ?
Ist halt die Frage ob es wirklich nur ein Modem ist oder schon ein Router.
Zeichne auch bitte einmal grob die beschriebene Verkabelung, Bilder sagen mehr als... :)

• Gefällt mir
Ich empfehle Blutwurst mit einer Senfsauce auf Marmeladen-Ei und als Topping Schlagsahne - und eine nicht allzu große Entfernung zu den Geräten, damit Du alles mit einmal "BESPEIEN" kannst ;-) ... sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-) - also nicht ganz so ernst nehmen ...

BTT: Ich denke auch, du brauchst einen Switch, um alle Geräte per Netzwerkdose mit dem Internet zu verbinden ..

Grüße aus Berlin

• Gefällt mir
Hier Bilder der Situation!
IMG_4888 2.jpeg

Anhänge

• IMG_4891.jpeg
    IMG_4891.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 190
Sieht nach einem Router aus, zumindest nach der Beschriftung zu vermuten.
Dann sollte das mit einem Switch an der Dose passen.

Danke für die Antworten!
Wurde bei mir im Einfamilienhaus verbaut!
Leider ist bei der Version das Wlan sehr schwach sprich Reichweite! Jetzt rüstet die Energie Ag ab Jänner alle Haushalte mit einem anderen besseren von Huawei aus! Da bin ich gespannt!

Ah, ok. Österreich. Hätte mich auch gewundert, wenn Du in Deutschland einen Glasfaseranschluss gestellt bekommen hast.

Wozu dann dieser Router? Wobei warte, wenn ich mir die Verkabelung so anschaue... Es sind dort eigentlich nur die Switch-Ports des Routers in Benutzung. Kauf dir einen Switch, häng einfach mal alle Kabel an den neuen Switch und guck was passiert :)

• Gefällt mir
Die 20 € Switche geben sich alle nicht viel. Würd mich sogar nicht wundern, wenn da überall die gleiche Technik drin wäre. Die haben alle diese "4+1" Design.

Nilson schrieb:
Die 20 € Switche geben sich alle nicht viel. Würd mich sogar nicht wundern, wenn da überall die gleiche Technik drin wäre. Die haben alle diese "4+1" Design.

Schön wäre es. Ist aber leider nicht so.

Der Zyxel ist im Notfall sogar noch managebar ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheWifi30 und Nilson
Hab den jetzt zuhause und alles läuft bestens so wie ich es mir vorgestellt habe!!
Danke euch allen nochmal!

Lg Andreas

Zurück
Oben