News HP bringt 30-Zoll-Display mit drei Eingängen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Trend geht in diesen Tagen offenbar immer mehr zum großen und HD-fähigen Computermonitoren. Und so präsentiert nach Apple, Dell und Samsung nun auch Hewlett-Packard mit dem LP3065 einen neuen TFT-Monitor, der mit einer Bilddiagonale von 30 Zoll zum solventen Kunden kommt.

Zur News: HP bringt 30-Zoll-Display mit drei Eingängen
 
Nice Nice Nice

hmmmm Dell, HP wären preislich drin, Apple is leider zu Teuer.

Wäre nur noch zu wissen was für ein Panel verbaut wird. hoffe mal kein TN :(

und jetzt noch so schön X-Black draufgepappt, und er wär mein.

oder auch nicht...... oder doch 24" hmmmm. egal.
abwarten und tee trinken
 
wäre die frage, ob die eingänge HDCP unterstützen(sind ja keine HDMI dabei) denn ohne bleibt der monitor bei HD-inhalten dunkel!
 
er bleibt bei hd inhalten erst ab 2010?!? dunkel !
 
Also als PC-Monitor bevorzuge ich dann aber zwei oder drei normale 19"-TFTs. Für HD-Filme und um TV zu kucken, kaufe ich mir lieber einen 40"-LCD-TV-Gerät. 30" ist irgendwie zu gross, um direkt davor zu sitzen, und zu klein, um aus der Entfernung zu kucken! Aber jeder hat ja seine Vorlieben!
 
Naja aber es gibt ja auch HD content ohne HDCP !!??? oder irre ich mich da ?

aber hast schon recht sollte schon HDCP unterstützen.

Naja auch des Design is ja beim Dell wie auch beim HP nicht sehr ansprechend.

mein SDM-HS95P/B als 24" mit 1920x1200, X-Black ach das wär ein Traum. und dann mit 6ms

*schwärm* Naja in 1 jahr kommt dann sowas.
 
bis 2010 kann man HD Inhalte problemlos auch analog sehen. Also, henroldus, wenn du keine Ahnung hast, dann behalte deine Falschaussage für dich.
 
Und weil das ja so analog ist braucht man für Premiere HD auch die spezielle Decoder-Box ja? Unsinn. In zeiten von MPEG ist nix mehr analog!!! HDCP wird bei den ersten "richtigen" HD-Filmen auf DVD auch schon vor 2010 ein Thema sein. Und zu dir persönlich Tomahawk: Lass deine Aggressionen zu Hause, dass ist ein Forum zum Fragen und Antworten und kein Platz für Klugscheißer.
 
TheDuque schrieb:
Wäre nur noch zu wissen was für ein Panel verbaut wird. hoffe mal kein TN :(
Ich glaub kaum, dass es TN-Panels mit 178° Blickwinkel gibt. ;)
 
HDCP und HDMI ist eigentlich ein muß für ein Ambitioniertes Heimkino. Sonst bleibt der Monitor unter umständen schon bei Aktuellen DVD-Playern dunkel. Gibt ja sogar teilweise probleme mit der Bildwiedergabe wenn alle Geräte HDMI besitzen, weil sie sich nicht richtig abgleichen. Kann aber auch sein das sich das mitllerweile erledit hat.

Aber fürs Heimkino ist der ja auch gar nicht gedacht, dafür ist er wohl zu klein. Allerdings finde ich schon das ein Gerät für fast 2000€ länger zu gebrauchen sein sollte als 3 bis 4 Jahre. So lang ist es ja nicht mehr hin bis 2010.
 
Sieht schon sehr schön aus ;)

Nur ist mir bei so großen Displays der Strombedarf zu hoch.
 
Klasse, genau so was suche ich für meinen HTPC- 40" sind mir zu groß weil ich nur etwa 1.5m davor sitze. Und mein jetziger 26" LCD TV mit DVI-Eingang ist dann für meine Freundin :D
 
@11:

Sorry, aber wer sich ein so großes Teil zulegt, den interessiert der Stromverbrauch nicht.... das ist im Preis inbegriffen ;)

Greetz, G.
 
@11:
So hoch wird der Stromverbrauch nicht sein. Ein alter 19-21" CRT verbraucht auf jeden Fall mehr Strom. Nen 24" TFT verbraucht ja auch nur ca. 80 Watt unter Last.

@10:
Es handelt sich um 1900$ und nicht um 2000€ !
Wenn HP den TFT für 1900€ auf den deutschen Markt bringt werden sie wohl darauf sitzen bleiben. Den Dell 30" gibts aktuell im Rabatt für mehrere Hundert Euro weniger.


PS: Weder die HDCP-Unterstützung noch die Reaktionszeit wurden angeben, schade schade :-(
 
@Giniemaster
Na das sollte in der heutigen zeit schon einen interessieren. Fänd es besser, wenn diese riedigen Dinger auch mit dem Strom sparen würden. Nur weil ich mir soetwas großes kaufen möchte, heißt das ja noch lange nicht, dass mir der Strombedarf gänzlich egal ist - geht mir zumindest so. Mich würden schon so große Displays interessieren, es gibt aber noch so ein paar negativ Punkte, dazu zählt dieser schon dazu. Dass muss aber jeder für sich wissen. Ich habe ja auch lediglich gesagt, dass es mir zu hoch sei. Wer lesen kann... ;)
 
*mein Apple HD Cinema 23" Display streichel* ^^
 
Wenn man auf der HP Seite schaut, wird der Bildschirm als Businessmodell vermarktet. Und in diesem Bereich werden nunmal keine HD-Filme angeschaut, daher ist auch kein HDMI und Konsorten von Nöten.
Ein 24'' ist meiner Meinung nach das höchste der Gefühle als Bildschirm, bei einem größeren Screen verirrt sich ja der Mauszeigen :)
 
Nur weil der Monitor kein HDMI Eingang hat, heißt es noch lange nicht, dass er nicht HDCP fähig ist!

Der 30 Zöller von Dell hat auch "nur" einen DVI Eingang und ist aber HDCP fähig!

Schön wäre der Preis des Dells, die Eingänge des HPs und das Design des Apples :)

Aber, man kann ja nicht alles haben.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
 
@Towatai

Dein 23" Apple Cinema display ist es von den Farben her mit einem Sony SDM-HS95P/B zu vergleichen. bei uns hier im Apple shop haben die seppen immernoch die 05er models, aber es kam doch 06 ein neueres Panel rein. und ich würd gern nen neuen moni holen der auch zu meiner kiste passt.

Speziell würd mich interessieren ob die Farben auch so goil rüberkommen. des Sony hat en MVA mit X-Black (gut is nix anderes als ne folie) oder halt S-IPS/IPS. bei den Tech. Specs. schreibt Apple nur AMLCD.

oder des Display vom 24" iMac, soll ja noch besser sein hmmmmmm , fragen über fragen.
argh
 
hmm meiner is baujahr 06 und der mit dem schönen alugehäuse! ich muss sagen das die farben seehr gut rüberkommen! hab die x-black teile noch nich selbst begutachtet aber der apple ist vom bild her echt erste wahl! ok kost auch n stück aber ich bin der meinung es lohnt sich!
nein ich bin kein fanboy da ich den rechnern von denen nix abgewinnen kann :D
 
Zurück
Oben