• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

den CB Clan gibt's noch. Bin selbst zwar schon lange nimmer dabei, aber Kontaktieren müsstest du meines Wissens Gamml0r oder Mephisto, den dritten weiß ich nimmer.

Wirst dann denke ich allerdings Season spielen müssen, glaube die wenigsten aus dem CB Clan spielen noch non season...

@Nultsch
in welcher Zeit spielt ihr die 60er mit dieser Combo im Schnitt?

Denn wir haben nicht mal mehr auf 62er Speed Grifts nen EP Monk am Start... imho braucht's den nicht mehr wirklich, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen...

Nultsch schrieb:
Die Furnace ist Pflicht für den Monk.

Wow, wegen einem einzigen Build, der auch nur in Gruppen funktioniert, ist der Furnace jetzt auf einmal Pflicht beim Monk. Damit der Build richtig läuft, braucht man einen Healer in der Gruppe und zusätzlich jemanden, der auch noch viel SingleTarget-DPS hat. Solo-Griften kann man damit im Grunde nicht (nur sehr low).

Also "Pflicht" nenne ich aber 'was anderes. Man muss ja nicht immer wie ein kleines Äffchen alles nachmachen, was Quin spielt. Die oben aufgeführten Waffen funktionieren sowohl in HighSolo-Grifts, als auch in Gruppen.
Bzw. wenn ein Monk für Gruppen gesucht wird; dann ist das zu 90% der Heal-Monk und auch der rennt nicht mit Furnace rum.

Ich spiele solche Games wie Diablo immer noch primär, weil es Spaß machen soll; nicht weil ich immer in den Ranglisten ganz oben sein will und auch um Himmels willen nicht zu weit mit dem Paragon hinterher hinken möchte. Da gibt es in meinem Alltag, Gott sei Dank, weitaus wichtigere Dinge, als solchen Nonsens.

Ich bin NS auf Para900... manche machen das in einer Season voll. Freut mich dann ja für die Spieler; aber letzten Endes -> Wayne interessierts. Ich beherrsche das Spiel und ich verstehe die Mechaniken und Synergien sehr gut. Das steht mal im Vordergrund. Wenn man davon nichts verstehen würde, dann tritt man wirklich auf der Stelle. Aber ob man 2 Wochen früher oder später Para800 erreicht hat oder ob andere vllt eine 65 immer ca. 2min schneller schaffen... Ich sag mal so: Wenn das deine Hauptsorgen sind, dann darfst du dich glücklich schätzen :o

Und ja, ich spiele zwangsläufig immer solo.. weil es meist nicht anders geht.
Bei mir gibt es eine Rufbereitschaft und da muss ich jederzeit auch mal Pause drücken können und den PC links liegen lassen. Täglich x-Stunden zu 4. Grinden gehen, ist mir nicht möglich und selbst wenn es das wäre; würde ich mal schätzen, dass bei mir dabei der Spaß auf der Strecke bleiben würde. Sobald der Zwang zur Effizienz wichtiger ist, als der Spass am Spiel selbst; sollte man sich selbst mal eine Zwangspause verordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele-Performance ist schon nervig, selbst ohne WD in Gruppe. Gestern im 4er 68er-GRift eigentlich ein super Rift erwischt mit einer super Mob-Dichte, aber bei uns allen gab es nur noch Standbilder und plötzlich waren alle tot.
Nach 3 Versuchen haben wir den Rift geskippt und der nächste war dann mega leer und die Zeit nicht mehr aufholbar.
Ohne diese Standbilder wäre der GRift locker machbar gewesen.

@Nultsch
zum Monk und Furnace, da stimme ich Need schon zu. Den nutzt imho wirklich nur der EP Monk und den sehe ich so gut wie gar nicht mehr, weil er nicht mehr benötigt wird. Wie Need schon sagt ist der heal Monk Pflicht auf hohen grift Stufen im Teamplay...

Zu den speedg >60 zeitlich liegen wir da denke ich gleich auf 5-6 Min. Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ihr diese Zeit tatsächlich mit zwei exp leechern erreicht, die keinen damage machen im Team. Alle die ich kenne, die wirklich schnell grifts 60+ spielen, gehen voll auf dps (3x dps und ein heal monk), sonst sind solche Zeiten nicht drinne. Exp gear trägt da keiner...

Muss aber auch erwähnen, dass bei uns in der Gruppe bisher auch noch nie ein Uliana's Monk mit dabei war, müsste man mal testen...

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn da bitte testen? ^^
Die EP ist wegen der Explosion mit >6300% Waffenschaden so mächtig (speziell im Zusammenspiel mit Fist und Gungdo). Welcher Waffentyp hat den höchsten Waffeschaden? Immer die mit der niedrigsten APS; also der Zweihandstreitkolben. Welcher Zweihandstreitkolben ist der "mächtigste" -> Klar, Furnace mit 50% EliteDmg.

Dann Uliana-2Set zum Auftragen der EP und Gungdos zum Spreaden der EP.
Mit Fist im Cube dann nochmals den EP-Schaden verdoppeln -> Fertig.

Dazu muss man jetzt echt kein Abitur gemacht haben. Wenn sich der Rest der Gruppe darauf einstimmt, den EP-Monk beim Überleben zu helfen (HealMonk) und die EP auch zur Explosion bringt (HotA) funktioniert das sicher ganz gut. Nur wenn du vor einem RiftGuard ohne Mobs stehst, könntest du ebenso gut auch in die Town porten, weil dieser Typ von Monk-Build dort quasi keinen Schaden mehr macht. Wenn man natürlich den Ratt-King bekommen sollte -> GG

Also Rift-, Schrein- und Boss-Fishing wie eh und je.
Ich wüsste auch nicht, wie Blizzard dem Problem Herr werden sollte, ohne die Vielfalt eines Rifts dabei massiv zu beeinträchtigen.

Auf den Rest des Post's gehe ich einfach mal nicht ein.
#Niveausiehtnurvonuntenwiearroganzaus :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen dass der Satz "Wenn du dein Spiel nicht verbessern willst, solltest du dir die Zeit sparen in Foren zu lesen." einfach nur unnötig ist. So eine Diskussion führt zu nix, also gar nicht erst lostreten.
Der eine spielt halt gern effizient und will sich austoben (Rankings, Para) und zieht daraus seinen Spaß, der andere will einfach das Spiel spielen - auch effizient, aber weniger zeitaufwändig, weniger optimiert sprich mit anderem Ansatz und hat ebenso seinen Spaß dabei.
Dieser Äpfel-Birnen-Vergleich nervt einfach nur. Mal an die Leute dahinter denken und nicht von sich auf andere schließen. Wer sich im Spiel verwirklichen will soll das bitteschön tun aber ohne gleichgeartete Erwartungshaltung an den Rest der Welt. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Mal ganz davon abgesehen, man muss das Spiel und die Synergien doch gar nicht verstehen.
Diablo ist für nen No-Brainer genau so geeignet für diejenigen die sich mehr mit der Spielmechanik beschäftigen wollen und das schöne ist, bis T6 schaffen es beide, das heißt man kann auch miteinander spielen.
Ich denke für Grift höher 60 braucht man schon ein gewisses Spielverständnis aber das möchte ja auch nicht jeder erreichen.

Zudem, macht ein Spiel weil man mehr Ahnung hat mehr spaß?
Ich glaube nicht.
Zu mal ja das beste Wissen nichts bringt, wenn man Craploot hat.

Dann ist Wissen sogar vielleicht demotivierend, weil man weiß, das man mehr könnte, mehr gehen würde aber das Spiel einen nicht lässt.

Ich denke das hat keine Relevanz ob man mehr übers Spiel weiß oder nicht.
Entweder man hat Spaß oder eben keinen.

Wichtig ist, woraus ich meine Motivation ziehe und wie ich diese Ziele je nach dem erreiche.
Knowledge ist immer nur ein Mittel zum Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
spielspass > all :)

@Nultsch
...also roter Stein im Kopf ist doch kein Exp gear :freak: Den roten im Helm trägt bei uns sowieso auch immer jeder. Wer trägt denn nen lila Stein im Helm bei speedg? Den hab ich nur ausgerüstet wenn ich Solo >60 gehe, oder in der Gruppe Versuche nen neuen Rekord >70 aufzustellen...

Unter Exp gear tragen, darunter verstehe ich, dass der jeweilge char cains set trägt und leorics crown. Dann gehen aber entsprechend andere wichtige Grupppenbuffs verloren, was sich negativ auf den damage output und die defense auswirkt...

Das mit dem roten Gem war nur zusätzliche Info, weil ich oft Leute in Public Games sehe die ihn nicht tragen. EXP Gear ist Borns, Cains, Hellfirering und Leorics Siegelring & Krone!

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich.
Ich meine, klar, freue ich mich, dass ich gestern 55 Solo und in Gruppe geschafft habe. Und das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich den derzeit echt richtig starken WD spiele.
Aber ich würde z.B. nie einen Monk oder Barb spielen, nur um evtl höher zu kommen. Machen mir einfach beide keinen Spaß.

Und das vergessen finde ich viele Leute. Sie spielen das, was am stärksten ist. Aber gefallen tut es ihnen nicht. Dann sind sie sauer, weil kein Loot kommt und verlieren die Lust dran.
Dann geht es mir noch so, dass es mit Freunden noch sehr viel mehr Spaß macht, als alleine oder auch online. Da freut man sich dann z.B. auch viel mehr, wenn man dann doch endlich noch 2 Stufen mehr packt, wohl wissentlich, dass z.B. der Mage durch einen Barb ersetzt werden könnte, um mehr Schaden zu fahren...

Mr. Smith schrieb:
Wow, wegen einem einzigen Build, der auch nur in Gruppen funktioniert, ist der Furnace jetzt auf einmal Pflicht beim Monk. Damit der Build richtig läuft, braucht man einen Healer in der Gruppe und zusätzlich jemanden, der auch noch viel SingleTarget-DPS hat. Solo-Griften kann man damit im Grunde nicht (nur sehr low).

Also "Pflicht" nenne ich aber 'was anderes. Man muss ja nicht immer wie ein kleines Äffchen alles nachmachen, was Quin spielt. Die oben aufgeführten Waffen funktionieren sowohl in HighSolo-Grifts, als auch in Gruppen.
Bzw. wenn ein Monk für Gruppen gesucht wird; dann ist das zu 90% der Heal-Monk und auch der rennt nicht mit Furnace rum.

Dito. Bin schon bei 950k LPS angekommen und da es kaum einer Heal-Monk machen möchte bin ich in jeder Gruppe willkommen.

Gestern endlich gutes Schwert bekommen und gleich eine Gabe rein. :)

monk_schwert.jpgschild_monk.jpg

Ich meine, klar, freue ich mich, dass ich gestern 55 Solo und in Gruppe geschafft habe. Und das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich den derzeit echt richtig starken WD spiele.

Ich glaub ich kann mit meinem WD Solo ne Grp durch 60 ziehen. Ich joine dauernd Publics und 60 ist immer drin, auch wenn alle außer mir alle 5 Sek tot sind. :D

Zurück
Oben