• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Mr. Smith schrieb:
Wie siehts denn mit den "Errungenschaften" in der Season-Journey aus?
..

Speziell das mit den Bossen... das dürfte zu Viert ja recht einfach sein.

viel Spaß! Nur solo ... gestern getestet :D

Nein, das funktioniert auch zu viert.
Man muss nur zu viert die Bosse legen; es kann aber jeder einen Boss suchen gehen.
3 Spieler porten dann in die Town (T), der vierte macht die Boss-Anfrage und alle kloppen den Boss um.

Danach gehen die Spieler via Map (M) in die Town und die 3 Portale stehen noch vor den anderen Bossen.
Dass wird einfach so lange gemacht, bis alle Bosse down sind. Zu viert wahrscheinlich in 15min erledigt.
D.h. jeder Spieler sucht insgesamt 4 Bosse; statt den kompletten 16.

Idealerweise wäre ein TurboChicken-WD dabei... dann ist das absolut witzlos einfach.
(Speziell bei den nicht statischen Maps, wie Aranea usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hat es bei euch geklappt? bei uns nicht, aber warscheinlich haben wir etwas falsch gemacht. Genau so müssen wir mal wieder probieren ... mal schauen ob es klappt.

Mir fehlt noch ein Erfolg in der Reise (Wächter) nämlich der Hardcore Char auf Level 70 da hoffe ich am Weekend auf Greatmythos :).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Reise verbuggt. 25 Gegenstände im Cube wird nicht bewertet. Komme also nicht weiter...

Das ist bei jedem so und nicht verbugged.
Einfach weitermachen. Der Erfolg kommt etwas später.

Ich glaube das hat damit zu tun, wenn man Sachen cubed, die die eigene Klasse garnicht tragen kann.
Hatte auch 3 Zeremonienmesser und 1 Mojo drin. Bei 29 Items hab ich das dann bekommen.
Die anderen 25 Items konnte der Monk alle tragen.

aklaa schrieb:
Hat es bei euch geklappt? bei uns nicht, aber warscheinlich haben wir etwas falsch gemacht. Genau so müssen wir mal wieder probieren ... mal schauen ob es klappt.

Auf dem PTR ging es so und das hat sich im Live 2.3 Patch auch nicht verändert.
16 Bosse Solo in 30min auf T10 machen... wie sollte das denn gehen?
Selbst ein Chicken-WD muss die div. Bosse erstmal finden (Araneae, Butcher, Ghom, Diablo, Urzael, Adria, Malthael). Das sind dann rein rechnerisch nur ca. 1:50min pro Boss und zwar inkl. suchen, töten, porten etc.)

Ich wäre mit meinem Dash-Monk dabei... wenn sich noch 3 weitere Spieler finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sw4rm schrieb:
Bei mir ist die Reise verbuggt. 25 Gegenstände im Cube wird nicht bewertet. Komme also nicht weiter...

Jo Cube einfach weiter das war bei mir nicht anders und bei vielen anderen auch.

Du brauchst eh 50 und dann 75 mindestens (Saisonreise).

und am ende 100. man kann 300 stück in den cube overall hauen. gestern hat nen bekannter wd die 16bosse in 30minuten gelegt (waren glaube ich 26 oder 27 min).

fritte76 schrieb:
Jo und was war nun mit den "selben" Leuten besser von der XP/h ??? Mann kann auch auch schlecht NS mit Season Para 800 Chars vergleichen.

2 DPS und 2 Leech also 2x HOTA SUP BARB,Monk oder 1 SUP Monk mit 3 DPS.

Die Exploiter tragen auch kein HF AMU mehr brauchen sie ja nicht wenn sie 22 Passiv eh an haben ! :)

…herrlich motzig & auf Agro eingestellt wie eh und je, das liebe ich an dir so :love:

Zu 1: hierzu brauchst du doch ganz sicherlich meine Einschätzung nicht, das weißt du doch viel besser und ziehst somit weit vernünftigere Schlussfolgerungen. Deine Frage hierzu war wohl eher auch rhetorischer Natur.
Zu 2: das man Paragon 800 nicht mit Paragon > 1200, 1300 u. 1400 vergleichen kann weiß auch ich. Dir als D3 Profi mit Paragon kA (season > 800? und non season > 1200?), ist das aber doch am aller besten bekannt. Damit aber auch nicht so super versierte D3 Spieler wie du, besser verstehen können, wie so ein Exp. Fortschritt überhaupt erst zustande kommen kann, habe ich sie explizit erwähnt.
ERGO wenn dir der Fortschritt in der Season zu langsam voran geht mit Paragon 800, niemand zwingt dich Season zu spielen, aber das weißt du ja selber, du alter Fuchs…
Zu 3: wenn man 22 Passive braucht um ein 62er Solo Grift zu schaffen, sollte man sich imho ein anderes Hobby suchen. Briefmarken sammeln vielleicht?! Ich persönlich hab mich seinerzeit jedenfalls sehr darüber gefreut, aber was ich bisher in Grifts im Team oder auch Solo erreicht habe, das ist auch mal fast gar nichts, im Vergleich zu den Leuten, mit welchen ich so zusammen spiele…

Offtopic
Sammelst du eigentlich schon welche? Hab mir sagen lassen, das sei super für die Nerven, noch besser wie Yoga ;)

@Govinda,

stimmen Deine Zahlen von heute morgen?
Hat sich erledigt, wurde aufgeklärt

Das erscheint mir viel zu wenig. Mit einer Null dazu, zuviel :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo und was war nun mit den "selben" Leuten besser von der XP/h ??? Mann kann auch auch schlecht NS mit Season Para 800 Chars vergleichen.

2 DPS und 2 Leech also 2x HOTA SUP BARB,Monk oder 1 SUP Monk mit 3 DPS.

Die Exploiter tragen auch kein HF AMU mehr brauchen sie ja nicht wenn sie 22 Passiv eh an haben ! :)

@govinda Du hast wirklich nicht alle Latten am Zaun Junge !!! Was war an der Ernst gemeinten Frage bitte Motzig ?

Auch mit den 22 Passiven warst nicht du gemeint, sondern die Exploiter.

Am besten liest du meine Beiträge nicht mehr, dann muss ich nicht deinen Dünpfiff lesen und deine Persönlichen Angriffe.

Du bist doch laut deiner Postings hier der Pro Player Govinda aber scheinbar nicht in der Lage oder Willens zu beantworten ob du in deiner Gruppe mit 2 oder 3 DPS mehr XP/h machst.

Vielleicht kannst es einfach lassen zu antworten wenn du mich Persönlich Angreifen willst kann mir eine PN schreiben.
Aber diesen Bullshit wie beim letzten mal brauchst du nicht ins Forum zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo er scheint sehr Nachtragend zu sein. Die Frage war vollkommen Ernst gemeint und enthält auch irgendwie nichts Motziges.

Aber Govinda hat ja schon bei der letzten Diskussion irgendwelche Komische Theorien über mich aufgestellt die er aus seiner Glaskugel gelesen hat.

Zuletzt bearbeitet: (Alle im CB CLAN spielen SEASON LOL)
@Nulltsch,

wieviel hat euch Double Cain gebracht?
Ergänzung ()

Btw, braucht man auf HC für die Journey einen 70er auf SC?

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Double Cain hat man auf den Items/Sets folgende Bonus EXP:

Kopf: 41%*2=82%
Hellfirering: 45%
Leorics Siegelring: 30%
Cains 70er: 50%
Borns: 20%
Gesamt: 227% Bonus EXP

Mit dem zusätzlichen Cains Set weitere:
Cains 23er: 30%
Gesamt mit Cains23: 257%

Man gibt dem Team also ca. 13% mehr Erfahrungsbonus. Die genaue Erfahrung pro Stunde hängt ja immer etwas von den Grifts ab die man bekommt. Ich poste hierzu später nochmal Werte. Es ist sicher kein riesen Sprung den man dadurch macht (es ja noch eine Menge andere Erfahrungsboni durch Gruppe, Grift level, etc. gibt), allerdings sinnvoller als die Plätze mit defensiv Starken Items zu belegen, die man aber als Pull Barb auf dem Grift Level nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Valis schon :) Der möchte am liebsten 200 Mio Zähigkeit haben.

mondbasis11 schrieb:
Ergänzung ()

Btw, braucht man auf HC für die Journey einen 70er auf SC?

Nein. Habe die Journey schon seit letzter Woche fertig, ohne SC angefasst zu haben ;)

Falls aber jemand von euch in HC gezogen werden will, einfach melden.

Zu der Fist kann mir also keiner genaues sagen ob nun die Non Ancient mit mehr Palm DMG oder die Ancient mit weniger Palm DMG dafür mehr grundschaden besser ist.

Wenn es nach demnjenigen gehen würde mit dem ich letztens im TS wegen so einer Sache stress hatte ist es ja ganz einfach herauszufinden. Einfach einen Rift machen und gucken wo die Zahlen höher sind :freak: .... joa wenn der Mönch nicht so viele kleine Buffs hätte die ständig andere DMG Zahlen anzeigen lassen (vorallem Weg der Hundert Fäuste mit Assimilierung) :lol:

Beim Mönch werden beide Hände zur Schadensberechnung benutzt, daher ist es egal in welcher Hand die ist. Der Mönch trifft immer abwechselnd (anders als z.B. beim DH dort ist die Offhand vom Dmg egal). Daher hat man idealerweise auch in beiden Händen Ancient Waffen.

Allerdings ist die Ancient Waffe nicht gut gerollt und der legendäre Affix wie schon erwähnt sehr weit unten, sodass sich denke ich eher die nicht ancient Waffe in deinem Fall lohnt. Dann bekommst du im Idealfall beim Treffen mit deiner zweiten "hoffentlich" ancient Waffe den größeren Bonus auf deine Palm.

Zurück
Oben