• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Muss ich mal länger austesten und beobachten. Direkt vergleichen kann ich ja nicht da wie schon gesagt der DMG vom Mönch stark Schwankt (ich hab mit beiden schon am Trash 1,5 Mrd Hits gehabt sowie mit beiden am Elite 3Mrd und mehr) TH kann ich da ja erstrecht vergessen.

Aber grob könnte man ja sagen 10% Weniger Grund DMG dafür 15% mehr Palm dmg macht etwa 5% mehr dmg oder? xD Wobei man ja auch der DMG anzeige von Diablo nicht trauen kann.

Inzwischen gehen viele Monks die ich kenne schon wieder vom Build ohne Crit Chance weg. Der macht zwar punktuell höher Dmg aber auch unregelmäßiger als der Build mit dem Zusammenkunft der Elemente Ring. Ansonsten sieht der Build von NeverNice als Beispiel für einen Build ohne Crit Chance brauchbar aus.

Jo das Finde ich auch. Wenn man viel Cooldown hat ist oft ein Cast von Seven Strike in dem Bereich wo man gerade nicht Crittet. Dann werden die 3sek Aktiviert und genau im Cast von Schlag der Sieben Fäuste geht dann der Crit Chance Bonus wieder weg und man hittet wieder gleich Null. Oft ist es so das ein Cast im Crit Chance bereich ist der nächste wieder ohne dann der nächste wieder mit usw.

Daher hatte ich auch schon einmal im TS gefragt ob die Non Crit Chance Variante wirklich so viel besser ist oder ob alle einfach Blind diesem Quin Typ alles nachmachen. Im Low level bereich (T7 Splitbounty) Spiele ich mit Crit Chance aufm Gear.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die "neue" Bul Kathos WW Variation ausprobiert (mit pain enhancer statt Gogok) - weiß jetzt wieso das auf HC kaum jemand spielt. Hatte, nachdem ich 100+ Monster zusammengepfercht habe Standbilder von 5-10 Sekunden wegen Server Lags. Habe mich wie ein WD gefühlt ;)

62 ging damit zeitlich locker in 11:44, aber das ist wohl eher was zum pushen am Ende der Season, wenn es eh egal ist. Ohne Pain Enhancer hatte ich im 61er überhaupt keine Lags, aber der Damage ist natürlich schon extrem, der bei Trash Mobs dadurch zu Stande kommt.

Schade, dass Blizzard das sowohl beim Barb, als auch beim WD nicht richtig hinbekommt und man die (wohl stärksten) Builds auf HC nur sehr eingeschränkt spielen kann :(

Mr. Smith schrieb:
Auf dem PTR ging es so und das hat sich im Live 2.3 Patch auch nicht verändert.
16 Bosse Solo in 30min auf T10 machen... wie sollte das denn gehen?
Selbst ein Chicken-WD muss die div. Bosse erstmal finden (Araneae, Butcher, Ghom, Diablo, Urzael, Adria, Malthael). Das sind dann rein rechnerisch nur ca. 1:50min pro Boss und zwar inkl. suchen, töten, porten etc.)

Also ich hab den Erfolg heute Nachmittag solo mit dem WD gemacht , in ca 20-22min . Geht super fix mit dem "chicken set " :D:D

Spielt hier irgendwer auch in der season noch im unteren Bereich T3-4 grift ~20? Suche noch wer der mit mir mal abends spielt

Dass das für gewisse Klassen und Builds kein Problem ist, ist mir durchaus klar.
ChickenWD ist halt das schnellste atm. WW-Barb und Wiz mit Teleport wäre sicher null Problem.
Crusader auf seinem Pony kann ich mir auch noch ganz gut vorstellen.

DH-Solo wiederum eher grenzwertig. Vllt wenn man mit Danettas bis zum Boss rollert
und dann wieder die Waffen auf eine Kombi switcht die auch Damage macht.

Beim Monk könnte man halt Dashen; aber da die sind die Aufladungen das Problem.
Da müsste man fast mit InGeom spielen und d.h. wiederum, dass man auf T10
auch jedes Mal erst ein Elite-Pack umboxen muss, damit man die 10sek 0CD hat.
Das würde zeitlich wahrscheinlich am Ende nicht hinkommen.

...(mit pain enhancer statt Gogok) - weiß jetzt wieso das auf HC kaum jemand spielt. Hatte, nachdem ich 100+ Monster zusammengepfercht habe Standbilder von 5-10 Sekunden wegen Server Lags. Habe mich wie ein WD gefühlt ...

Alles klar, jetzt wird klar woher die Lags kommen ... dachte das neue WD Set oder die Waffen sind verbuggt. Gute Info! :)

Ich hatte auch immer gehört, dass beim WD die Lags durch das Höllenzahn-Set bzw. dem Set und bestimmten Skills entstehen. Kann sein, das die Lags beim Barb durch eine Kombi mit dem Pain Enhancer kommen, aber beim WD war das nicht die Hauptursache.

Wo es aber immer zu Lags kommt ist bei richtig großen Gegnermassen auf weiten Flächen. Da hatte ich schon Standbilder ohne WD und mit Barbs ohne Pain Enhancer.

So
http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/65764006
Mein Ulina Mon steht. Das EQ ist noch ausbau fähig aber GR 30 ging heute morgen schon ganz gut. Allerdings kippe ich doch relativ schnell aus den latschen. Woran liegt das ?
Wiederstände sind doch ganz ok , leben ist auch ausreichend vorhanden ... was sollte ich als nächstes optimieren?

Der affix "schaden reduce um 3% bei benutzung von GK erzeuger" fehlt mir natürlich noch. Der würde mich sicherlich etwas robust machen. Auch fehlt noch fluss der Ewigkeit... damit würde ich die CD vom SSS halbieren und somit auch den schadensinput stark senken.

cr4zyiv4n: dein Profil ist noch nicht aktualisiert, nehme ich an. du hast 6er set boni an und den prunkring im cube, genauso fehlt das rüstungsteil im cube und das passiv harmonie mit vielen items die allress haben ist bissl fehl am platz...

daher kann man noch keine aussage treffen atm

traurigerweise ist das Profil bereits aktiviert :D

Ich hab im cube noch keine andere Verzauberung für den Ring :(. Ebenso habe ich auch noch keine Rüsi Verzauberung (noch nichts brauchbares gefunden).

Harmonie als passive könnte wirklich raus.

Ich würde bei Rasender Angriff noch die Rune Rasend schnell rein nehmen. Damit bekommste nochmal mehr Ausweichchance.

"Erhöht nach dem Einsatz von 'Rasender Angriff' 4 Sek. lang Eure Ausweichchance um 40%.
Wandelt den Schaden von 'Rasender Angriff' in Kälteschaden um."

Glaub mit dem Passiv, Rasender Angriff und dem Mantra kommt man auf 75% Ausweichen das merkt man schon extrem. Wie sind denn deine Widerstände im schnitt? Meine sind zwischen 1350 und 1479.

Gegen Harmonie könntest du auch als Defensiv Passiv Entschlossenheit rein nehmen oder als DMG Passiv Unbeugsamkeit oder Schwung.

Zuletzt bearbeitet:
SparkMonkay schrieb:
Spielen hier auch welche noch NON-SEASON oder alle SEASON-ONLY?

Ich spiele im Moment wieder non-season...auf T8

eine frage zum uliana. momentan spielt man ja ohne cc. hier wurde erwähnt das man ihn auch mit cc spielen kann und elemente ring. hat da einer erfahrungen zu was mehr dmg macht und bzgl. toughness.

man hat in der regel weniger tough mit dem cc build

vom schaden finde ich es auch nicht wirklich besser wenn dann gleich und ich hab beide probiert.

konstanter den schaden kann man ja auch nicht sagen da auch nur alle 4rotationen vom elemente ring wirklich schaden kommt
das problem bei beiden ist man wartet auf den cc buff des rings oder den elemente buff des rings.

und die ranglisten welche builds wirklich gut sind kann man auch nicht vertrauen da niemand weiß wieviele passive sie dabei aktiviert hatten

Zurück
Oben