News Im Test vor 15 Jahren: Der futuristische Gehäuseriese Kandalf

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, yummycandy, ITX-Fan und 15 andere
Weiße USB (1.x) Ports kann man immerhin nach aktuellen Standards einfärben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM31337, aid0nex und IgorGlock
Moin und Danke für die heiß erwartete Kaffee Lektüre, 2005 war die Zeit in der ich vom Chieftec CS-601 zu Lian Li gewechselt bin, das Kandalf hatte ich mir bei ARLT auch angeschaut, da wär ich aber lieber bei Chieftec geblieben. War für mich damals schon für das Gebotene überteuert und einfach hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Joker (AC)
Hehe genau - alle LianLi die ich zu der Zeit im Freundeskreis verbaut hab, sind auch heute noch im Einsatz. V.a. in schwarz sind die halt zeitlos, was man vom Kandalf nicht behaupten kann.

Omg ... mein Lian Li PC-B25FWB Blue Ring ist auch schon wieder 10 Jahre alt ... wie die Zeit vergeht:freak: Würd ich mir heute auch nicht mehr holen ... eher ein Fractal Design Define 7 oder was von bequiet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ohman, miagi und eine weitere Person
richtig eklig das teil xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cpt.Willard und pedder59
Bin von (damals 1a ) Compucase/AOpen um 1998 auch zu Chieftec und Lian Li - was danach 15 Jahre mit Gehäusen passierte, habe ich verdrängt^^
----> Hab noch AOpen Desktop und alten 2000 LianLi in Gebrauch und das ist gut so :D
 
Thermaltake ist einfach eine klasse Firma. Seit ich angefangen hab mit Wasserkühlungen in PCs bin ich immer wieder auf deren Gehäuse gestoßen: hohe Qualität, durchdacht, funktional und bestens für Wakü geeignet.

Das Kandalf kenn ich nicht - zu dieser Zeit hatte ich eine PC-Builder Pause :D Aber interessant, dass die Firma vor 15 Jahren bereits in dieser Art aktiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Gehäuse, wer achtet schon auf das Gehäuse, die inneren Werte zählen .... oh, wait :D

Schön zu sehen, dass "bling bling" schon damals "in" war und der "swag level" auch nur ein neues Wort ist.

Der Retro Fred ist manchmal auch gut für Dinge, die man eigentlich schon erfolgreich verdrängt hatte. :smokin:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Oh ja, den hatte ich damals in der LCS Version mit einer kleinen Wasserkühlung. Mensch die Kiste war echt nicht leise. Damals wars mir noch egal. :D
 
Das war ein Klasse Ding. Damals extra gekauft weil es das BTX Format unterstützt hat. Muss um die Zeit gewesen sein wo die Röhren von den TFTs abgelöst wurden. Endlich keine schweren Bildschirme zu LAN Partys schleppen, und dann kam ich mit dem Biest um die Ecke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, JackhammerX, Naff und 3 andere
MirageDU schrieb:
Oh ja, den hatte ich damals in der LCS Version mit einer kleinen Wasserkühlung. Mensch die Kiste war echt nicht leise. Damals wars mir noch egal. :D
Waren die Lian li zu der zeit ja auch nicht. Die Lüfter bei meinem BlueRing sind alle rausgeflogen nach zwei Wochen, mittlerweile laufen da nur noch beQuiet drin. Deswegen würd ich heute auch gerne zur Define Serie greifen, die hab ich auch schon zig mal verbaut. Gedämmt, klassisch in schwarz mit durchdachten Details und vernünftigen Lüftern. Aber ich seh grad, das aktuelle Define R7 hat auch preislich angezogen im Vergleich zu den Vorgängern ... egal, das Lian Li läuft noch ne zeitlang ...
 
Gut, dass es den Kandalf auch in Schwarz gab. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, JM31337, IgorGlock und eine weitere Person
Faust2011 schrieb:
Thermaltake ist einfach eine klasse Firma. Seit ich angefangen hab mit Wasserkühlungen in PCs bin ich immer wieder auf deren Gehäuse gestoßen: hohe Qualität, durchdacht, funktional und bestens für Wakü geeignet.

Ich hoffe das ist ein Scherz. Für mich und viele andere steht Thermaltake für das genaue Gegenteil. Billige Optik, schlechte Qualität und trotzdem hohe Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EvilMoe
Wieso eigentlich Vergangenheitsform? Das Ding kann solche Dinge immer noch?
 
Steht weiterhin hier und verrichtet seinen Dienst ;-)
 

Anhänge

  • BA3F81FB-F0AA-4E11-9DDF-BBC89FF73BFF.jpeg
    BA3F81FB-F0AA-4E11-9DDF-BBC89FF73BFF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.475
  • Gefällt mir
Reaktionen: loxer, MarcelGX, sue181 und 48 andere
Oliver_F schrieb:
Ich hoffe das ist ein Scherz. Für mich und viele andere steht Thermaltake für das genaue Gegenteil. Billige Optik, schlechte Qualität und trotzdem hohe Preise.
So teuer sind die Preise doch gar nicht. Und billige Optik möchte ich den Gehäusen auch nicht unterstellen, die heutigen sehen schick aus, manche Designerteile sogar. Love. Schlechte Qualität kann ich nun nicht beurteilen, da ich nur Wakü Zubehör von denen habe, aber keine Cases.
 
11x 5¼ wie geil. Davon kann man heute nur träumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM31337, aid0nex, yummycandy und 4 andere
von der LCS Variante musste ich damals eine Menge zusammenbauen

nach ein paar Jahren wurde bei mehreren der CPU Kühler undicht und hatte die Grafikkarte geschrottet :(
 
Hatte den Armor, sieht ähnlich aus, nur ohne das runde Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackhammerX, buxtehude, cornykorn und 2 andere
Die Artikel Reihe macht einfach jedes Mal Spaß zu lesen. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ruff_Ryders88, aid0nex, Recharging und 3 andere
Zurück
Oben