News Im Test vor 15 Jahren: Der futuristische Gehäuseriese Kandalf

Who+the+is+this+_c47060c04ed3f2f82c2e0810b0dc56d1.jpg

Kam das dann auch ein Jahr später in weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Areve, JM31337 und 8 andere
Silence999 schrieb:
Steht weiterhin hier und verrichtet seinen Dienst ;-)

Ich liebe die aktuelle Welt. :bussi:

Viele Asiaten haben weniger Platz für ihre Haustiere als du da zusammen mit dem Drucker stehen hast und die Typen, denen mal irgend ein Fuzzy eingeredet hat, sie hätten zu wenig Raum, freuen sich über Gehäuse von Computern.

Geil.

Am Ende hast du wohl nur dieses eine große Gehäuse in den letzten Jahren gekauft, es war halt schon sehr gut.

Futuristisch war es aber schon damals nicht, eher back to the roots.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Man konnte auch damals schon Kabel ordentlich verlegen wollt ich mal anmerken...
 
Inwiefern beschränkt denn ein Gehäuse die Nutzung von externen Laufwerken?
Ein externes Laufwerk befindet sich ja außerhalb des Gehäuses und ist somit unabhängig von diesem.
 
Ach herrlich, danke für den Artikel!

Ich mochte irgendwie alles von Thermaltake. Mein ganzer Schrank war voller TT Lüfter & co und zwei Gehäuse hatte ich davon zuhause rumstehen. Den Kandalf jetzt nicht, aber irgendwie mochte ich selbst den.

Haben sogar zu den Skaterschuhen und NewEra Caps gepasst :D
 
Dieser rotz an der Front hat mich immer genervt, wenn ich Freunden geholfen habe beim Einbau und Umbau oder beim Transport. Bescheuerte Klappen.. gab immer wieder mal solche Gehäuse..
 
yahlov schrieb:
11x 5¼ wie geil. Davon kann man heute nur träumen

Ich frage mich, ob sich damals vor 15 Jahren welche beschwert haben, über den Mangel an Schächten für Laufwerke mit voller Bauhöhe. Wo soll man in diesem neumodischen Kram denn seine 20 Jahre alten 20MB-MFM-Festplatten unterbringen? 😁

Randy2k7 schrieb:
Man konnte auch damals schon Kabel ordentlich verlegen wollt ich mal anmerken...

Ich musste bei Bild 10 auch erstmal schlucken. :lol:
Besonders bei einem Gehäuse, das Seitenfenster hat, sollte man sich da doch etwas mehr Mühe geben. Ansonsten reichte es ja, dass man das Gehäuse noch irgendwie zu bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Habe diesen Brocken (in schwarz) heute noch unter dem Tisch stehen. Elendig schwer, damit auf eine LAN-Party zu gehen war eine Qual.
Damals 2009, mussten auch unbedingt Kaltlichtkathoden rein. Ich habe dafür extra Löcher für die Schalter in die Seitenwand gebohrt.

Als das Paket damals vor mir stand dachte ich, die wollen mich verar* :D

Bei mir werkelt darin noch folgende Hardware:
i7-920
6x 2GB RAM
Gigabyte GA-EX58-EXTREME
RX590 (zu Beginn war es noch eine 4870x2)
Enermax 920W Netzteil
8x 3,5" HDD am RAID-Controller
PCIE und ein paar 2,5" SSDs

Meine neue Kiste wird (zumindest äußerlich), das komplette Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Ich vermisse einfach meinen Eisenbigtower, weiß seufz
 
[wege]mini schrieb:
Gehäuse, wer achtet schon auf das Gehäuse, die inneren Werte zählen .... oh, wait :D

Schön zu sehen, dass "bling bling" schon damals "in" war und der "swag level" auch nur ein neues Wort ist.

Der Retro Fred ist manchmal auch gut für Dinge, die man eigentlich schon erfolgreich verdrängt hatte. :smokin:

mfg
Wer kennt es nicht IDE Rundkabel, Kaltlichtröhren usw.
Dagegen sieht RGB aus wie Kindergeburtstag. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JM31337, yummycandy, ChrisM und 3 andere
Ich habe damals einen weiten Bogen um das Case gemacht, da es mir optisch überhaupt nicht zugesagt hat.

Im Freundeskreis war es aber sehr verbreitet und das Platzangebot war schon ordentlich seinerzeit.

Thermaltake hat bis heute kein Case an mich verkaufen können, war nie meine Marke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Pulsar77, mrcoconut und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ein typischer Vertreter seiner Zeit - Design über alles. So zB. das offenkundig funktionslose "Auge" oben in der Front. Aber die Größe und Kompatibilität zu verschiedensten Formfaktoren ist schon nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Oh mein Gott, einfach hässlich. Fand die Dinger damals schon nicht toll und heute sieht es nicht besser aus 😉
 
„Mit zu Hässlichkeit“ dachte sich damals Thermaltake.
 
Neodar schrieb:
Inwiefern beschränkt denn ein Gehäuse die Nutzung von externen Laufwerken?
Ein externes Laufwerk befindet sich ja außerhalb des Gehäuses und ist somit unabhängig von diesem.
Die Unterscheidung “intern“ und “extern“ bezieht sich auf den Zugang zum Laufwerk. Ein CD/DVD- oder BluRay-Laufwerk zählt als “extern“, weil man es von Außen bedient. Eine Festplatte ist (sofern nicht in einem Wechselrahmen zum rausnehmen) halt intern, weil man zum Benutzen nicht von Außen dran muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiko, Neodar und serval
Zurück
Oben