News Intel feiert zehn Jahre Forschung in Braunschweig

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der von außen eher unscheinbare Standort von Intel Braunschweig feiert heute sein 10-jähriges Bestehen. Doch hinter der schlichten Fassade steckt so Einiges: Eines der größten Chipentwicklungszentren von Intel in Europa mit dem Fokus auf aktuelle und künftige Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

Zur News: Intel feiert zehn Jahre Forschung in Braunschweig
 
Die TU Braunschweig hat die größte Informatik in Niedersachsen und hatte bundesweit mit einen der ersten Informatikstudiengänge (mit starker Ausrichtung auf Mathematik und Elektrotechnik)- Intel weiss schon warum sie da sind :D
 
Glückwunsch

und ich freue mich auf Info- und Bildmaterial :)
 
Schön das ein solcher Standort in Deutschland so lange hält. Auf die nächsten 10 Jahre :)
 
Und ich habe als Student der von Kryptolan genannten Informations-Systemtechnik eine Einladung bekommen, und kann nicht hin, weil ich umziehe :-(

War aber zum Glück schonmal da und konnte Doom auf einer Testplattform bewundern ^^
 
Gratulation an Intel.
 
Ich studier schon seit 2 Jahre in BS - Aber den Laden habe ich immer noch nicht gefunden. Noch habe ich irgendwelche Intel Leute am Campus rumrennen sehen. Gibt's da überhaupt Kooperationen mit der TU?
 
Glückwunsch, hoffe auch weiter Erfolgreiche Jahre und Zusammenarbeit so.
 
kaigue schrieb:
Ich studier schon seit 2 Jahre in BS - Aber den Laden habe ich immer noch nicht gefunden. Noch habe ich irgendwelche Intel Leute am Campus rumrennen sehen. Gibt's da überhaupt Kooperationen mit der TU?

Ja, das Institut für Datentechnik und Kommunikationsnetze (IDA) pflegt da Kontakte und betreibt gemeinsame Projekte. Intel ist in Braunschweig im Borek-Haus (Th.-Heuss-Str.) zu finden. Bis vor kurzem gab es auch eine Stiftungsprofessur im Bereich Chip-Design seitens Intel.
 
Ah das IDA. Wunderbar, da bin ich doch letztens erst durch ne Prüfung geflogen :freak:

Böse Infoler :D
 
M.E. schrieb:
Sehr schön, dass auch CB vor Ort ist :)

Berichtet ruhig auch allgemeiner aus den Laboren, n Kumpel überlegt sich vll nach dem Studium dort oder in vergleichbaren Laboratorien zu arbeiten.

...also ich hatte mich da mal um eine Stelle beworben. Dann hatte ich die mündliche Zusage und drei Tage später gab es die "jeder 10. Mitarbeiter muss gehen"-Aktion. Also das mehrstündiges Bewerbungsgespräch war für die Katze und letztendlich war ich im Nachhinein froh, woanders angefangen zu haben; Es gilt nämlich keine 40h Woche, sondern "wenn man mit der Arbeit fertig ist, ist man fertig" - sprich: man arbeitet mehr ohne Lohnausgleich....
 
Naja, sooooooooo unscheinbar ist das Ding nun auch wieder nicht ^^

Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Standort noch lange halten kann - als Beispiel dafür, dass in Deutschland noch branchenführende Arbeit geleistet werden kann. In dieser Hinsicht geht es hierzulande ja leider nicht unbedingt bergauf...
 
Braunschweig? dachte da gibt es nur bekloppte Eintracht-Fans;)

trotzdem Big GZ aus Wolfsburg:p
 
Ich gratuliere auch zu den 10 Jahren. Schön zu sehen, dass es in Deutschland soetwas noch gibt. :D
 
Zurück
Oben