News Intel will Android-Tablets im April oder Juni zeigen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einem Bericht der Branchenseite DigiTimes zufolge will der Halbleiterhersteller Intel in den kommenden Wochen die ersten Android-Tablets auf einer hauseigenen Hardware-Plattform präsentieren. Dabei arbeitet das US-Unternehmern eng mit mehreren – die Rede ist von sechs bis acht – Notebook-Herstellern zusammen.

Zur News: Intel will Android-Tablets im April oder Juni zeigen
 
Konkurrenz belebt den Markt ...insofern immer her damit. Aber bite auf Galaxy Tab Niveau und besser. ;) Alles andere ist 100% überflüssiger Elektroschrott.
 
Kann mir jmd erklären auf welcher Architektur dsa ganze arbeiten soll?
Aber bite auf Galaxy Tab Niveau und besser.
Ipad 2 Niveau bitte, alles drunter ist nicht Zeitgemäß für eine Neuentwicklung...
 
Wie wollen sie den Stromverbrauch in den Griff bekommen? Entweder zieht Intel eine wirklich große Überraschung aus dem Hut oder es wird ein Notebook ohne Tastatur statt einem Tablet.
 
Wie jetzt? Entweder Android (ARM) oder Chrome OS (X86)!? Müsste demnach letzteres sein, wegen Medfield. Verwirrend ist die News schon. Mir wäre bisher nichts bekannt, dass Android auf x86 läuft.
 
So wies bei Digitimes steht (der Quelle) ists definitiv Android. Mir ist allerdings auch noch nichts offizielles von wegen Android x86 bekannt.
Das mit ChromeOS bringt CB (wieder einmal) durcheinander, in der originalen Quelle steht nur, dass Inte zusätzlich mit diversen Notebook-Herstellern an "intel based solutions" für ChromeOS arbeitet.

mfg memory_stick

EDIT: Und Medfield ist definitiv x86, intel würde doch nie ein ARM Design neben x86 entwickeln. Das käme ja einem Todesurteil für ATOM@Smartphone gleich
 
Zuletzt bearbeitet: (medfield = x86)
Intel entwickelt doch seit Jahren eine Android Version für x86 - die wird es wohl also sein... sprich x86 CPU.
Aber Intel ist wie MS: 100 Sachen beginnen und nichts fertig bekommen. Warum nicht mit MeeGo? Oder war MeeGo schpon lange eine Totgeburt?
 
MeeGo ist schon im Aus. Spricht keine Sau mehr drüber.

Hoffe INtel packt es mal an. Wäre mal ne gute Alternative zu den immer populäreren ARMs.
 
ziemlich mutig in zeiten von ipad2.
man darf gespannt sein
 
@Deca: Selten lustiger Kommentar...

Wann sollen sie's denn sonst bringen? In Zeiten des iPads 3, 4 oder 5?

Ein iPad ist ein (i)Produkt wie jedes andere auch.
 
Das Ipad2 ist eben der Platzhirsch im Tablett Bereich.
Und wenn Intel nichts gigantisches rausbringt, was das Ipad2 komplett niedermacht, wird Apple Vorreiter bleiben.
 
DvP schrieb:
Wie jetzt? Entweder Android (ARM) oder Chrome OS (X86)!? Müsste demnach letzteres sein, wegen Medfield. Verwirrend ist die News schon. Mir wäre bisher nichts bekannt, dass Android auf x86 läuft.

Lernt doch mal lesen, und verstehen anstatt gleich euren .... hier rein zu spammen! :freak: Es geht um die zulieferer besagter Komponenten. Und ja, wenn Intel nichts tolles aus den Hut zaubert, wird Apple wohl auch weiterhin der 'Platzhirsch' bleiben.
 
aLca schrieb:
Es geht um die zulieferer besagter Komponenten. Und ja, wenn Intel nichts tolles aus den Hut zaubert, wird Apple wohl auch weiterhin der 'Platzhirsch' bleiben.
Aha und inwiefern hat das Bedeutung für meine Aussage?
 
das iphone war auch mal platzhirsch im smartphone bereich und jetzt kommts grad mal in die top 10. es ist nur eine frage der zeit und intel macht das sicher gut :)
 
Warum (noch kein) MeeGo?
-> Weil das System noch nicht reif ist für den Massenmarkt.

Warum Intel mit x86 eine Chance gegen ARM in diesem Bereich hat?
-> Weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft einen Schnittpunkt geben wird an dem Stromverbrauch und Leistung eine Konkurrenz fähige Kombination im ultra mobilen Segment abgeben werden. Der Schlüssel dazu wird hauptsächlich die sinkende Strukturgröße (Fertigung in XX nm) sein.
-> Weil Intel bald, durch die Übernahmen der Infineon Sparte, der jüngsten Übernahme eines LTE Spezialisten und weiteren Zukäufen und Neuentwicklungen eine komplette hoch integrierte Plattform aus einer Hand schaffen wird die es der fragmentierte Konkurrenz nicht gerade leichter machen wird.

Warum überhaupt neue Tablets auf den Markt bringen wenn doch das iPad2 schon perfekt ist?
-> Weil auch das iPad2 noch nicht in allen Belangen perfekt ist. Scheinbar überzeugt z.B. die Kamera noch nicht so ganz. Wenn ein Hersteller sich jetzt auf ein Modell mit möglichst hochwertiger Kamera konzentriert und sonst keine eklatanten Mängel aufkommen lässt könnte er schon mal wichtige Marktanteile abgreifen.
-> Weil das Betriebssystem immer noch zu einem großen Teil sehr Geschmackssache ist und auf iPads nur iOS läuft.
-> Weil iOS vielen Leuten zu viele Einschränkungen hat. Man ist nicht frei und viele erkennen das und fühlen das.
-> Weil es genug Leute wie mich gibt die Apple einfach nur hassen (man liebt es, man hasst es oder man kennt es nicht!) und nie mal ein Apple Produkt kaufen würden auch wenn es noch so viel besser ist als die Konkurrenz.
-> Weil Apple nur in einem Preissegment fischt.

...

Und so weiter. Es gibt viele gute Gründe für Konkurrenz Produkte zum Apple iPad2. Egal auf welcher Plattform, egal mit welchem OS. Aber wie gut diese Gründe auch sein mögen, für uns Kunden werden die Vorteile eines diversifizierten Tablet Marktes noch weit größer sein.
 
Dürfte in jedem Falle interessant werden. Der Boom auf die Tablets scheint gerade erst begonnen zu haben
 
markox schrieb:
-> Weil iOS vielen Leuten zu viele Einschränkungen hat. Man ist nicht frei und viele erkennen das und fühlen das.
-> Weil es genug Leute wie mich gibt die Apple einfach nur hassen (man liebt es, man hasst es oder man kennt es nicht!) und nie mal ein Apple Produkt kaufen würden auch wenn es noch so viel besser ist als die Konkurrenz.
Du Träumer :p Die "das ist mir alles zu unfrei"-Gutmenschen sind so deutlich in der Unterzahl, dass das eigentlich sogar sie selbst merken müssten. Also du auch.
 
@riDDi: Bei einem potentiellen Milliarden-(Kunden)-Markt ist selbst ein kleiner Bruchteil des Ganzen noch ein stolzer Kundenstamm. Außerdem ist das ja auch nur ein Argument von vielen.
 
Zurück
Oben