Ist das ein iPhone-Screen?

lidqy

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo

ich benutze kein iPhone und weiß auch nicht wie iPhone-Screens aussehen.
Mir wäre es wichtig, zu wissen, mit welchem Handy und Betriebssystem der folgende Screenshot aufgenommen worden sein könnte.

Ich vermute, es ist ein iPhone. Ein Android ist es vermutlich nicht, die haben immer ganz viele Einzel-Symbole oben rechts.
Der Zeitpunkt der Aufnahme war übrigens Dezember 2018. Über "Schnee" stand im original der Name einer Stadt, aber wg Datenschutz entfernt.

Grüße von lidqy!

vlcsnap-2024-01-16-14h24m11s200.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist iOS, mit welchem iPhone exakt lässt sich natürlich nicht sagen. Allerdings wohl keines mit Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy, Whetstone, knoxxi und eine weitere Person
Jetzt müsste man noch in Erinnerung haben wie iOS 11/12 damals aussah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy
Screenshot eines iPhones.
Wenn du sagst der Screenshot ist von 2018, sollte es wenn alles aktuell war zum Zeitpunkt der Installation, iOS 12 sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy
Hallo Precide
und knoxxi und highsociety!

Ich danke Euch! Ihr seid super, ihr bringt mich weiter!

iOS 11 oder 12 ist okay für mich, mir reicht "die Hausnummer".

Was ist ein "Notch"?

Und dann noch die Frage. Wie verbreitet war es damals es bei iPhone-Usern, auf ihrem iOS in einem Google-Konto eingeloggt zu sein, sodass die Benutzung von Google-Diensten auf dem iPhone wie Internetsuche, gmaps in diesem Google-Konto getrackt wurden?

Hat Apple nicht von alle diesen Diensten seine eigene Version?

Was ist in einem iOS die Standardeinstellung für Internetsuche und falls das i.d.R via Google geht muss man dafür als Google-Benutzer registriert und eingeloggt sein? Nee , oder?

Danke nochmals und auch im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Notch erkennt man nicht am Screenshot, die ist da generell nicht drauf. So zumindest bei meine zwei iPhones mit notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, lidqy und cartridge_case
Ja, das ist ein iPhone, aber mit älterem iOS. Erkennt man daran, dass die Signalstärkenanzeige links ist und der „Ladeblitz“ ist bei neueren Versionen im Batteriesymbol.

IMG_4423.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy und Dr-Rossi-46
lidqy schrieb:
Wie verbreitet war es damals es bei iPhone-Usern, auf ihrem iOS in einem Google-Konto eingeloggt zu sein,
Unmöglich zu sagen, da viele Leute aber auch gmail haben würde ich nicht sagen das dies komplett ungewöhnlich wäre.
lidqy schrieb:
Hat Apple nicht von alle diesen Diensten seine eigene Version?
Ja allerdings nicht immer. Maps gab es am Anfang nicht etc. Apple hatte gerade am Anfang viel von Google mit eingebaut.
lidqy schrieb:
Was ist in einem iOS die Standardeinstellung für Internetsuche
Ja ist nach wie vor Google, nein man braucht keinen login.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy
640x1135 Auflösung (falls das Bild in originalgröße hochgeladen wurde) lässt auf ein 4 Zoll Display schließen, wie es im iPhone 5, 5S, 5C oder SE (1st generation) der fall war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy
lidqy schrieb:
Über "Schnee" stand im original der Name einer Stadt, aber wg Datenschutz entfernt.
Also ich kann den immer noch lesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
lidqy schrieb:
Wie verbreitet war es damals es bei iPhone-Usern, auf ihrem iOS in einem Google-Konto eingeloggt zu sein, sodass die Benutzung von Google-Dienste auf dem iPhone wie Internetsuche, gmaps in diesem Google-Konto getrackt wurden?

Ha Apple nicht von alle disen Diensten seine eigene Version?
Über die Verteilung kann ich nichts sagen, aber ja, mancher iOS-User verwendet trotzdem die Google-Dienste mit einem Google-Account, dann wird das auch im Google-Konto getrackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lidqy
Precide schrieb:
Es ist iOS, mit welchem iPhone exakt lässt sich natürlich nicht sagen.

Man kann es aber ziemlich genau sagen 😉

Die Größe des Bildes ist 640x1136px. Mit dieser Info schaut man dann hier:
https://developer.apple.com/help/app-store-connect/reference/screenshot-specifications/

Und findet als einzig passendes iPhone:
iPhone SE (1st generation) (die anderen 4” Geräte passen wahrscheinlich auch)

Lg

Edit: Gut, Mimir hat das auch schon geschrieben…
 
Älteres iPhone. Eventuell 6-8 oder XS.
Das Bild hier ist ein 13.

IMG_1846.png


lidqy schrieb:
Wie verbreitet war es damals es bei iPhone-Usern, auf ihrem iOS in einem Google-Konto eingeloggt zu sein, sodass die Benutzung von Google-Diensten auf dem iPhone wie Internetsuche, gmaps in diesem Google-Konto getrackt wurden?

Als Google Maps noch gut war hab ich es am iPhone benutzt. Das ist aber auch schon Jahre her. Seit fast 6 Jahren sind meine iPones Googlefrei.

Im Bekanntenkreis ist es ähnlich.
 
lidqy schrieb:
Wow. Danke. Auf welche iOS-Version würdest du tippen?
Bitte gerne :)
Entweder iOS 11 oder 12 kommt in Frage.
Bei iOS 10 bestand die Signalstärkenanzeige (wie kicos018 schon schrieb) noch aus Punkten und ab iOS 13 wanderte sie auf die rechte Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, wenn da (im Account) all der Krams gespeichert war den man über die Zeit erst umzog.
Maps war nur ein/das Beispiel.
 
Ja, wenn man ein Google Konto hatte, konnte man das natürlich nutzen, aber das galt ja eher für Wechsler. Ein reiner Apple User hatte eher kein Google-Konto zusätzlich. Aber dazu müsste man mal Statistiken suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben