Ist diese Temperatur im BIOS normal?

I

itzev_45

Gast
Hallo,
vor kurzem ist mir schon aufgefallen dass mein CPU-Lüfter immer lauter wird, auch bei kleinen Aufgaben. Deswegen wollte ich mal die Lüfterkurve im BIOS anpassen und sehe dort 58°. Ist das normal?
Ich habe einen Ryzen 7 3700x mit dem Wraith Prism Kühler und ein B550 Gaming Edge Wifi
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 244
im bios/uefi greifen keine energiemanagement maßnahmen.
d.h. steht der im bios und tut nix, sind die temps höher als wenn der unter windows läuft und nix tut.
weil da schaltet das energiemanagement das meiste ab.
und dieses manmagement gibts eben nur mit einem OS und seinen installierten treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45, Tuetensuppe und ddh_inf
itzev357 schrieb:
dass mein CPU-Lüfter immer lauter wird, auch bei kleinen Aufgaben. Deswegen wollte ich mal die Lüfterkurve im BIOS anpassen und sehe dort 58°. Ist das normal?
normal putzt man ihn dann und entfernt den Teppich aus den Lamellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45, The Pack, Skysurfa und eine weitere Person
Zurück
Oben