Kaufberatung Kabelloses Heimkino

realchill

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
116
Hallo,

ich möchte mir in der Scheune ein kleines Heimkino einrichten und würde mir gerne die ganze Verkabelung sparen. Deswegen die Überlegung was die besten Komponenten dazu wären. Meine Überlegung bzgl der Lautsprecher ging Richtung Teufel Stereo L mit Stereo M für hinten. Beim Beamer könnte ein Optoma UHL55 herhalten, da er bereits nette Media Player Features mitbringt. Aber kann ich den Beamer überhaupt per WLAN mit den Boxen verbinden wenn er gleichzeitig über das WLAN seine Inhalte streamen soll? Auf der anderen Seite wäre auch ein normaler Beamer mit Fire TV stick denkbar, aber kann der per WLAN Audio ausgeben oder nur per Bluetooth? Und wäre das überhaupt von der Latenz (Lippensynchronität) eine gangbare Alternative? Oder holt man sich normale Speaker, die zu einem AVR verbunden werden, der wiederum kabellos am Media Player hängt?

Also ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Denn ansonsten müsste man doch wieder auf Kabel umsteigen.

Besten Dank schonmal
 
Wenn du wirklich 2500€ investieren willst...
kauf dir ne vernünftig verkabelte 5.1 Anlage...

Teufel ? Kein Center ? Multiroom ? Grösse der Scheune....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und pedder59
bei dem geld kannst wirklich auch 200€ in kabel investieren. keine lags und alles läuft wie es soll.

teufel ist nicht soo schlecht wie viele behaupten. grad die normalen boxen sind gut. die brüllwürfel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
realchill schrieb:
Oder holt man sich normale Speaker, die zu einem AVR verbunden werden

Genau, denn komplett kabellos geht es sowieso nicht, wenn Du nicht jeden einzelnen Speaker regelmäßig laden willst. Wenn Du Pech hast, sind dann mitten im Kinoabend die Akkus leer. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass in der Scheune überall Steckdosen sind, denn "kabellose" Speaker brauchen Strom (welchen verkabelte Lautsprecher nicht brauchen)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ehrlich gesagt dachte ich, bei "kabellos" geht es zumindest um Wohnzimmer, vielleicht ein kleines Wohnzimmer,
aber bei einer Scheune würde ich darüber gar nicht nachdenken. Zumal ja schon die Nachteile genannt wurden bzw. das Problem, dass Strom nun mal immer her muss.
Ganz klar klassisch aufbauen mit Kabel und AVR und es läuft. Zumal man in einer Scheune oft ja viel bessere Möglichkeiten der Kabelführung haben sollte :-)
 
Technisch aktuell nicht umsetzbar mMn.
Nimm Kabel.
 
Ok habe ich schon "befürchtet"... aber gut, dann werden Kabel gezogen! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben