News Kommt die Audigy 2 am 23. September?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder ein wenig. Den letzten Informationen zu Folge wird der wohl weltwelt marktführende Hersteller von Soundkarten und Computerboxen am Montag dem 23. September den Nachfolger der aktuellen Highend-Soundkarte, der Soundblaster Live Audigy (Platinum), vorstellen.

Zur News: Kommt die Audigy 2 am 23. September?
 
Wäre schön wenn die Jungs mal nen gescheiten opt. SPDIF in/out auf der Karte installieren würden. Der Dolby-Digital Decoder gehört in den Verstärker! Warten wirs mal ab:-)
 
sind dann hoffentlich auch mal vernünftig programmiert worden, was man von den aktuellen Treibern ja nicht unbedingt behaupten kann :-)

MfG
BigBen
 
hmm, am 18 Oktober hab ich geburtstag.
Da wollte mir eigendlich ne Audigy und nen MegaWorks510D Soundsystem wünschen...

soll ich jetzt noch warten ? :D wieviel wird die Karte denn in etwa kosten ?
 
Ja die Treiber.... :D Da haben die bei Creative immer noch Probs!

Bei STarTrek: Armada hab ich nämlich immer noch so komische Tonprobleme ;) Die Spracheausgabe ist total verkrüppelt...

...sollten mal vernümpftige Treiber, wie Nvidia es bei den Graka's tut, programmieren. Dann läuft vieles noch besser.

Find aber ansonst die Creative Karten ganz gut. Hab' selbst ne SB Live! Value
 
Jetzt geht das bei Soundkarten auch schon los wie bei Grafikkarten....

Alle paar Monate ein Nachfolgeprodukt. Danke... jetzt habe ich mir erst vor wenigen Wochen eine tuere Audigy gekauft und bald kann ich die wohl wieder in die Tonne kippen :(
 
hmm wieso fragen mich das alle ??
Weil ich grade konfirmation hatte und mir von MEINEM GELD eine geilen PC gekauft hab ?? :/

naja .. mein Vater is Chef von nem Optikergeschäft und meine Mutter Hausfrau...

Zu meinem Geburtstagsgeschenk bezahl ich übrigens auch noch ein bisschen was dazu, weils malwieder nich billig wird *g*
 
Ich hab mir gleich nach erscheinen die Audigy geholt.. und ich bin MEHR als nur zufrieden.

Sobald die neue Audigy draussen ist, gehört sie mir!!!
 
Scheiss auf Audigy! DMX XFIRE FOREVER. Die Karte ist nicht teuer - kann alles und ist einfach nur super und hat einen Optical output an der Karte!

Da scheiss ich doch auf Audigy ;)
 
Naja, DMX ist aber theoretisch nicht gleichwertig!
Aber mir würde das wohl praktisch auch nicht auffallen! ;-)

Be§§eN
 
lol creative ist sowieso unfähig jemals nen vernünftigen Treiber dafür zu programmieren...
 
sooon scheiss, ich hab mir auch vor 8 jahren nen neues auto gekauft und jetzt kommt schon das neue modell von dem raus! betrug!!!! will mein geld wieder!

wenn ihr unbedingt immer das neueste haben wollt, dann labert nicht so einen dreck dass die nicht immer neue sachen rausbringen sollen. erstens ist das ein wiederspruch in sich selbst und zweitens seid ihr die entwicklungsbremsen die sich neue sachen immer erst 1 jahr später kaufen und sich dann wundern warum schon wieder nen neues modell rauskommt...
 
@Niyu

klasse, Du hast also schon die Audigy und jetzt willst Du Dir die Audigy 2 kaufen... warum? Weil dann Deine MP3s besser klingen? bzw. hörst Du bei Deinem sicherlich lauten Rechner überhaupt noch was ohne Kopfhörer? :-D Wenn man eh die ganze Zeit Ohrhörerchen aufhaben muss tut es auche eine Bulk 0815 Soundblaster. Die ganze Featuritis ist doch ehrlich nur für Professionelle gut. Otto-Normal-User braucht Software (sprich z.B. SPIELE) die die ganzen EAX und hassenichgesehen Standards unterstützen, damit sie auch was von der ganzen Technik haben. Ich hab hier seit über einem Jahr nen 5.1 System stehen und irgendwie kann man die Spiele, die das unterstützen, mit der Lupe suchen.
 
Alles Müll Audigy 2 die sollen erstmal für die erste Audigy ordentliche treiber machen ich sag nur GTA3 rechnet sich Tod durch die reflektionen usw ! Ich habe die SBLive Player die erste die raus gekommen war hab satte 150 DM bezahlt funzt noch einwandfrei. Richtige Profies können mit der Audigy sowieso nicht´s anfangen alles muß die CPU berechnen im studio brauchen die karten die Mindestens einen DSP (Digital Sound Priozi) drauf haben noch besser drei die real time berechenen kann nicht wie die audigy die dafür viel zu langsam ist CT hats getestet.
 
Hehehehehe

Also ich hab seit einigen Monaten die Audigy Player und sie läuft prima.

aber eigentlich würde mir auch noch meine alte SB16 ASP reichen die ich vor wasweßichwievielenjahren gekauft habe.

Aber erstens ist die leider ISA und ich hab seit 98 keine Kiste mit ISA mehr und zweitens gibt es ja keine unterstützung mehr dafür.

Jedenfalls brauchen die meisten nur eine Nackte CD-Quali taugliche Karte mit den nötigsten eingängen auffem Mixer.

Die Effekte nutzt eh kaum einer wirklich richtig.
 
so'n glück das ich mir meine audigy noch nich bestellt hab, da kann ich jetzt meine sblive player 1024 noch ein paar wochen länger im pc lassen bis die audigy2 kommt
 
Aufgrund der miserablen Treiber (unmöglich meine SB Live 1024 Player! unter XP zum laufen zu kriegen...) hab ich selbige bei Ebay verkauft. Nutze jetzt onboardsound (Meine Fresse ist der mies...) und werde mir ...sobald ich Geld hab... eine 6Fire oder XFire oder ähnliches kaufen. Da bezahl ich wéniger hab die selben Standards und Treiber die ihren Namen verdienen. Für mich ist Creative gestorben.
 
pah ich bin mit meiner audigy bestens zufrieden , dieselben die die audigy 2 "brauchen" laufen auch jeder neuen grafikkarte hinterher.... wers braucht ..... mit den audigy treibern hatte ich bisher noch nie probleme benutze aber seit einiger zeit die opensource treiber : http://www.kxproject.spb.ru/index.php - diese sind 1a für musiker , für normale spieler reicht ohnehin die sblive oder irgendeine von terratec
 
Zurück
Oben