komplett-pc zum übertakten geeignet?

-=Diggler=-

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
48
tach,
kann ich meinen komplett-pc überhaupt übertakten? er ist von DELL! hab da schon einiges gehört dass das bei komplett-pc`s so ne sache sein soll...

gruß...
 
Versuch mal in kleinen Schritten am FSB zu drehen - achte dabei aber auf die entstehenden Temperaturen!
Wenn der Rechner nicht mehr startet oder sonstige Auffälligkeiten zeigt, sofort wieder zurückgehen.
 
die einzige sache ist, dass eventuell einige billigkomponenten verbaut sind die das vllt nicht mitmachen. ansonsten gehts wie überall auch; genauso geht jedoch die garantie flöten :-)
 
LCTron schrieb:
die einzige sache ist, dass wohl einige billigkomponenten verbaut sind die das vllt nicht mitmachen

:watt:

Billigkomponenten - die da wären?
 
ich habe allerdings gehört dass bei komplett-pc`s das bios oder/bzw das mb gelockt sein soll? das somit übertakten nicht möglich ist!
 
wahrscheinlich, bietet das bios von dell nicht sehr viele optionen den rechner optimal zu übertakten, daran wirds eher scheitern, hab gehört das es von usern veränderte bios versionen gibt, aber da ich keinen dell habe, kann ich dir auch keinen link geben.
 
Bucklava schrieb:
wahrscheinlich, bietet das bios von dell nicht sehr viele optionen den rechner optimal zu übertakten, daran wirds eher scheitern, hab gehört das es von usern veränderte bios versionen gibt, aber da ich keinen dell habe, kann ich dir auch keinen link geben.
ganz genau, es gibt zb. keine optionen die zum übertakten. ich kann nicht mal die temps auslesen...
 
ja das ist echt ärgerlich, immerhin sind die rechner von dell net grade billig, falls man kein reines office gerät nimmt....
 
Zurück
Oben