Kopieren von HDD zu HDD ist extrem langsam.

TheChris80

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
539
Moinsen.

Ich habe 3 Platten am Rechner und naja es ist schon komisch das er sich selbst bei großen Dateien auf ein paar Kilobyte beschränkt. oft pendelt er sich bei 355/kb ein. Das ist schon derbe langsam und mir gehen die ideen aus.

Diskmark zeigt mir keine Probleme an von daher schliesse ich einen Defekt aus. (ca 100 mb die Sekunde)
Es sind alles eingebaute platten.

2x Seagate und eine Western digital.
ST3250310AS
ST500DM002-1BD142
WDC WD3200BEVT-22A23T0

Mein System
Win 10 PRO
AMD FX-4300 Oced
8 GB RAM

Programme führe ich von der WD gar nicht erst aus denn sie dient nur als speicher für alte Dateien.

Das sind zwar kleine dateien aber selbst das hier ist doch ne nummer zu extrem würde ich mal behaupten.
Wobei die Data.exe ca 2 gb groß ist und das sollte doch eigentlich flott gehen. Zu mal die Leseplatte defragmentiert ist und die Platte auf der Kopiert wird Leer ist.
13dcf4280fe449098a573c2c4b4412a1.png

Hat da jemand eine idee was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Chris.
 
Wieso führst du zwei Kopier-Befehle parallel aus?
Nur das bremst ja schon stark.
 
Poste doch bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo für die beiden Platten, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Außerdem solltest Du bedenken, dass parallele Zugriffe auf die gleiche HDD die Performance massiv senken, weil eben ständig Kopfbewegungen zwischen den Positionen der Dateien nötig sind, was bei SSDs nicht der Fall ist. Daher würde ich beim Kopieren immer erst eine und dann die andere Datei kopieren, dann ist man viel, viel schneller fertig.
 
habichtfreak schrieb:
wie sieht der defragmentierungsgrad der platten aus? 100% oder weniger ;)
TheChris80 schrieb:
Zu mal die Leseplatte defragmentiert ist und die Platte auf der Kopiert wird Leer ist.
Wie viel % die haben kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir versichern das es ein sehr geringer wert ist. Ich mache das mindestens 1x im Monat mit jkDefrag.Jkdefrag läuft auch auf 10 wenn man es im kompatiblitätsmodus von Win 7 laufen lässt.

6bb5bf3c51dd4513a8ff303061e1c0a0.png
50756b2f655d4ba7b518917336942ef8.png
f657578398ce468fbd86f3ccc631d2c5.png

Sieht so aus als wäre sie reif für die Rente. Schade drum . Aber naja ist halt ne WD und damit habe ich sowieso schlechte erfahrungen auf meinem Desktop gemacht.

Edit: meine Hauptplatte hat doppelt so viele Arbeitsstunden die die WD und läuft immer noch einwandfrei.
Sind WD wirklich so viel schlechter oder bin ich einfach nur ein Pechvogel ?

Crystaldisk hat mir jedenfalls Licht ins dunkel gebracht.

von C:\ nach D:\ gehts mit 100 MB/sekunde.

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Chris.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheChris80 schrieb:
Edit: meine Hauptplatte hat doppelt so viele Arbeitsstunden die die WD und läuft immer noch einwandfrei.
Sind WD wirklich so viel schlechter oder bin ich einfach nur ein Pechvogel ?

Was glaubst wie aussagekräftig eine Statistik mit so wenigen Teilnehmern(HDDs) ist ;)

Richtig, sie hat absolut gar keine Aussagekraft. Man ließt es hier ständig im Forum "Kann ich nicht verstehen, meine Festplatte XYZ läuft bei mir seit 10 Jahren" Ist aber absolut wertlos :)

Großhändler haben da eine etwas bessere Datenlagen - hier aus 2013 http://www.hardware.fr/articles/893-6/disques-durs.html
 
TheChris80 schrieb:
Jetzt muss ich nur noch Französisch lernen damit ich verstehe was er dem Leser da sagen will. :D

Aber ich denke ich habe verstanden worauf du hinaus willst.

Geht auch ohne :)

Sind die Prozentangaben wie oft eine HDD für RMA eingeschickt wurde
 
Dafür musst du nicht französisch können. Schau dir einfach die Zahlen an. Das ist die Rücklaufquote in Prozent. Wie du daran sehen kannst, sind WD Festplatten nicht ausfallfreudiger als Festplatten anderer Hersteller.
 
TheChris80 schrieb:
Sieht so aus als wäre sie reif für die Rente. Schade drum . Aber naja ist halt ne WD und damit habe ich sowieso schlechte erfahrungen auf meinem Desktop gemacht.
Erstmal haben zwei der Platten Ultra-DMA CRC Fehlern, es gibt oder gab also Probleme mit deren SATA Datenkabel. Beobachte ob sie bei einer der Rohwert vom Attribut C7 ändert und wenn ja, dann prüfen ob deren Kabel fest sitzt und wenn da auch kein Stecker lose ist, tausche es aus. Die Kabel gehen gerne kaputt, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht, man sieht ihnen die Schäden aber nicht an.

Außerdem hat der G-Sensor der WD eine 0x9F23 = 40739 Auslösungen, also im Betrieb (sonst funktioniert der nicht) zu starke Stöße erfasst, ein wummernder Bass in der Nähe kann da schon reichen. Daher können auch die 106 Schwebenden Sektoren kommen, diese müssen kein Hinweis auf einen wirklichen Schaden der Oberfläche sein, sie können es zwar und bei so vielen G-Sensor Auslösungen würde es mich auch nicht wundern, aber es kann auch sein, dass einfach Vibrationen bei Schreibvorgängen die Köpfe aus der Spur gebracht haben und wenn dabei dann Daten der Nachbarspur überschrieben wurden, dann hat man hinterher einen schwebenden Sektor. Außerdem gibt es 410 Ausschaltabbrüche, also unerwartete Spannungsabfälle wären denen die Köpfe nicht sowieso schon geparkt waren, wenn so eine Spannungsabfall während eines Schreibvorgangs passiert, dann kann es auch passieren, dass eben nicht die ganzen Daten eines Sektors plus der ECC dahinter geschrieben werden und wenn die Daten nicht zur ECC passen, dann ist es schwebender Sektor.

Die WD sollte also nicht zu früh verurteilt werden und man sollte auch bedenken, dass man bei 3 HDDs in einem Gehäuse schon besser NAS Platten nehmen sollte, weil die besser mit den Vibrationen klarkommen als die billigeren, einfach Desktopplatten.
 
Zurück
Oben