Längeres TAE/TJ45-Kabel oder vorhandenes Kabel verlängern?

Snoopy69 schrieb:
Eine Wahl habe ich aber nicht. VD liegt zwar verlegt in der Straße, ist aber nicht ans Haus angebunden
Mit bleibt also nur Telekom oder mehrere Tausend Euro in die Hand nehmen, alles vor dem Haus aufbuddeln, um VD bis ins Haus zu legen

Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen...

Weshalb hast du keine Wahl? Und wobei genau?
Was ist VD?
Und wie kommst du vom Threadtitel plötzlich darauf, Grabungsarbeiten vor deinem Haus durchzuführen?
Was fehlt dir bei der Telekom plötzlich?
 
Myron schrieb:
50 MBit Upload gibt es bei den FTTH Tarifen, nicht bei den VDSL.
FTTH?


commandobot schrieb:
Irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen...

Weshalb hast du keine Wahl? Und wobei genau?
Was ist VD?
Und wie kommst du vom Threadtitel plötzlich darauf, Grabungsarbeiten vor deinem Haus durchzuführen?
Was fehlt dir bei der Telekom plötzlich?
Sorry, das mit den 50Mb UL gehört nicht zum Thema, aber weil hier alle 5 min. jmd was schreibt, dachte ich, ich frag mal danach ;) VD = Vodafone

Es geht natürlich immer noch ums Kabel im Titel, ich weiß nun bescheid
 
commandobot schrieb:
Der Unterschied ist so minimal, der ist nicht mal messbar. Störungen verursacht der Adapter keine.

Der Grund dafür dass die TAE noch immer millionenfach verbaut ist - sie stört das Signal nicht meßbar.
Ein Grund dafür dass pro Jahr eine nicht ganz unerhebliche Anzahl von TAE getauscht werden: Sie stören das Signal.

Moral von der Geschichte: Jede Dose, jeder Adapter, jede Verbindung ist eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle. Keine vor der man Angst haben müsste, aber wenn man sie ohne großen Aufwand vermeiden kann dann vermeidet man potentielle Fehlerquellen.

PS: FTTH - Fiber To The Home. Glasfaser bis im Keller des Einfamilienhauses oder bis in die Wohnung bei Mehrparteienhäusern. Das ist quasi der heilige Gral des Internetzugangs. Löst zwar nicht alle Probleme, bietet aber (nach heutigem Kenntnisstand und aus technischer Sicht) optimale Voraussetzung für alles was da kommen mag.
xDSL dagegen ist FTTC - Fiber To The Curb. Glasfaser bis an den Straßenverteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht die TAE-Dose anders, als eine RJ45-Dose? Ist sie besser abgeschirmt?
 
commandobot schrieb:
Sie hat nur TAE-Buchsen. Die Verbindnung ist ungeschirmt.
TAE-Dosen sind nicht abgeschirmt
, also nicht besser abgeschirmt als RJ45-Dosen.
Und warum sind unabgeschirmte Verbindungen TAE-Dosen dann besser? Verstehe ich gerade nicht :confused_alt:
 
Es macht sie nicht besser. Die, die dafür sind, unterstellen, dass dich der Test mit der schon vorhandenen Dose am neuen Standort nichts kostet und die Synchwerte danach gleich aussehen.
Du solltest es testen und danach war die Empfehlung die TAE zu verlegen, weil RJ45 auch Konsequenzen hat. Hauptsächlich für PPA und das Signaturkabel, welches dann entfällt. Ich sagte auch, dass das technisch nicht schlimm ist, aber man es zur Diagnose eventuell dann einstecken muss. In Summe ist das mit der TAE halt komplikationsloser wenn man sich nicht anpassen möchte.
Keiner schreibt „ein ungeschirmtes Kabel ist besser“. Du kannst auch Cat nehmen und TAE dran klemmen (mindestens einseitig sollte aber der Schirm aufliegen). Am Ende geht jede hier intensiver vorgeschlagene Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben