Lautsprecher mit WOW-Effekt

Kabel klingen nur wenn man sie zum Fenster rauswirft und sie am Boden aufschlagen...

Gibt genug Beweise dafür online mit Blindtests... vor allem auch der Variante wo dem Publikum erklärt wird wo der Unterschied liegt - sie ihn hören - und eigentlich nix umgesteckt wurde... Einbildung ist auch ne Bildung...

schön das auch hier der Kampf Gold vs. Holzohren bzw. Voodoogläubige gegen "Ungläubige" gepflegt wird ;)

Vielleicht hat ja jmd. hier ne Idee zu ner einfach umsetzbaren Lösung zu meinem Problem: Habe nen externen DAC, dieser hat allerdings keinen Wippschalter bzw. "merkt" er sich mechanisch eben nicht, ob er an bzw. aus war wenn man ihn vom Strom trennt. Somit muss ich ihn dann jedes mal wieder manuell anmachen. Auf dauer nervt das schon, und am Strom lassen kann ich den DAC auch nicht die ganze Zeit. Aber ich glaube außer der Möglichkeit nen anderen Schalter zu installieren und dadurch auch die Restgarantie zu verlieren, gibts keine Alternativen?

Gut, dann passt das mit den Kabeln :)

Seit heute habe ich die Asus Xonar DX. Jetzt müsste ich eigentlich alles haben. Wenn dann alles funktioniert, hoffe ich, dass ich die nächsten 10 Jahre kein Geld in Hfif investieren muss :D

Ahjo, sollte nicht :)

jonesjunior schrieb:
Gut, dann passt das mit den Kabeln :)

Seit heute habe ich die Asus Xonar DX. Jetzt müsste ich eigentlich alles haben. Wenn dann alles funktioniert, hoffe ich, dass ich die nächsten 10 Jahre kein Geld in Hfif investieren muss :D

Müssen nicht, aber ich denke vielleicht mal wollen. Luxus leistet man sich doch immer gern mal. :D

Vermutlich wird die nächste Ausgabe ein hochwertiger Kopfhörer für unterwegs sein. ;9

Btw. Meine Beyerdynamic DTX 100 kamen heute endlich aus der RMA zurück (Kabelbruch). :)

Hochwertige In-Ears brauche ich zum Glück (noch) nicht. :)

Meint ihr, ich werde mit der Xonar einen deutlichen Unterschied zur Onboard hören?
Manche behaupten eine Onboard reicht auch locker, das mich mich jetzt etwas stutzig.

Kommt drauf an... wenn du digital in deinen Verstärker rein gehst brauchst du keine Soundkarte. Wenn du aber den analogen Ausgang benutzt würde ich dir auf jeden Fall eine empfehlen. Der NAD scheint aber keinen SPDIF Eingang zu haben...

Du wirst einen Unterschied hören, da Analog.

Der Unterschied ist hörbar. Ob einem der Aufpreis das wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich persönlich würde sagen: Gönn' die 50€ Deiner schönen Anlage! Die Investition ist es auf jeden Fall wert!

Der Verstärker ist schon cool, aber what-hifi meint, dass der Amp einen Nachteil hat:

-Low-frequency emphasis affects tonal neutrality

Die Betonung der niedrigen Frequenzen beeinflusst die akustische Neutralität??

Aber das ist ja jetzt nicht wirklich negativ, stimmts? Könnte eigentlich auch positiv sein...

Ja dir muss ja der Klang gefallen und nicht irgendwem!
Abgesehen davon kann man ja auch Nachteile von Lautsprechern mit entsprechend klingenden Verstärkern wieder kompensieren, also besser machen.
Ein dummes Beispiel wären jetzt Klipsch Boxen die ja eh schon dynamisch klingen und mehr als genug Druck im Hochtonbereich haben mit einem analytisch klingenden AMP zu koppeln - das wäre für die meisten Leute dann doch zu viel - an einem eher warm abgestimmten Teil sind die dann doch wohl besser aufgehoben - denk ich mal!

Ok, ja stimmt, dann ist ja gut :)

Da die LS im Wohnzimmer standen, wo jetzt der Weihnachtsbaum steht, sind die jetzt hier oben.

Was sagt ihr zur Aufstellung?

Optimal/Gut/Mäßig/Schlecht?

Es werden noch Kleinigkeiten verändert:LS mit Spikes nachher 6cm höher, Tisch wird 10cm nach rechts verschoben um mehr in der Mitte und etwas nach hinten, um weiter weg zu sein :)

Anhänge

• IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_0668.jpg
    IMG_0668.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 446
Dein Vorhaben ist gut, bis auf die Höhe, ich würde die Boxen so weit hoch setzen, bis der Hochtöner auf Ohrhöhe ist.

Dafür fehlen ca.30cm, mit Spikes noch 24cm. Soll ich was darunterlegen?

jonesjunior schrieb:
Soll ich was darunterlegen?

Ja, aber etwas stabiles^^
Dann hörst du ja den Unterschied zu vorher.

bodenflieselargomarroneklein.jpg

Davon habe ich 12 Stück, aber ich lasse es erstmal und probiere, wenn es soweit ist. Sobald ich einen höhenbedingten Unterschied festelle, lege ich die drunter.

Der Unterschied wird nicht so schlimm sein, weil du ja bei den Lautsprechern eh den Hochtöner ganz oben hast - der Mitteltöner sollte aber auch über den Schreibtisch strahlen können - aber Versuch macht gluch!
Sollte aber mit den Spikes und einer Unterlage schon reichen.

Habe das jetzt gerade bei mir probiert - also zuerst normal gesessen und dann recht tief in den Sitz rein gedrückt auf Höhe der Hochtöner - merke da so gut wie keinen Unterschied - und bei mir steht es genau so wie bei dir - mit Standboxen!
Bei audioph1le ist das anders, Hörner bündeln den Schall, können ihn dafür aber weiter tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Sound jetzt bei dir zu Hause? Immer noch so begeistert und zufrieden? :)

Ist dein Daddy jetzt angesteckt und kauft sich auch eine dicke Anlage? :D

Du könntest die Lautsprecher auf einen Sockel stellen. Und die Kabel unterm Schreibtisch in Ordnung bringen :D

Zurück
Oben