meinung zu website design&layout

wolf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
servus leute,
ich muss für bildende kunst eine hp machen, die benotet wird, und jetzt frag ich mich natürlich, ob die auch gut aussieht.
schaut euch einfach mal den entwurf an und sagt mir, ob die buttons zu groß sind oder sonst was, aber inhalt ist halt noch keiner drin!

wolfnet.kicks-ass.net/bk-page

danke schonmal!
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
jo sieht schon recht interessant aus, würde das Menü aber so einbinden, als wären es so Zettel oder Marker im Buch - für 1024x768er Auflösung ist die Seite übrigens glaub ich ein bisschen zu groß
 

Daddes

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
178
Design finde ich gut, bischen altmodisch aber das ist wohl das ziel :)

Du musst unbedingt nur die Bilder fürs web optimisieren, dh im moment ist die ladezeit nahezu gigantisch. Kannst zB alles in gif verwandeln, ....

Naja noch viel Spass dabei
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.206
Die Website sollte wie schon gesagt auf 1024 noch gut dargestellt werden, dafür ist sie ein bisschen zu hoch.

Insgesamt fehlt übrigens ein Tabellenendtag ( </table> ) und bei den Buttons jeweils bei border=0" das " vor der Null. :)
 

-Tob-

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
889
Muss schon sagen sieht echt gut aus. Die Lade zeit ist zwar sehr lang
aber ich denke nicht das die lade zeit benotet wird!

gruss Tobi
 

wolf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
danke schonmal für die schnellen antworten!
ich mach dann mal in den nächten tagen ne neue version, die an sich ein bisschen kleiner ist, dann müssen wohl die buttons auchnoch ein bisschen kleiner werden, oder?!

@loopo:
also das thema lautet:" bk - ein buch mit 7 siegeln? ", deshalb hab ich da die siegel verwendet!

ps:es kommt auch noch ein intro rein, wo sich das buch aufklappt, aber ich bin am überlegen, mit welchen prog ich das machen soll, weil es ja eigentlich nur ein introvideo ist, gibts da alternativen zu flash?

[edit]
ach, und wegen der ladezeit, die page liegt grad noch auf meinem heimserver!
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
wenn du den scrollbalken noch unterdrückst passt die seite genau für mine auflösung (1152*schießmichtot).

ansonsten sieht das sehr interessant aus.

das dumme ist, dass du die schrift im buch nicht mit z.b. old english oder so machen kannst, da das kaum einer aufm rechner hat. wenns nur zur präsentation sein soll kannste das natürlich machen.

das "home" würde ich als klebezettel (oder ne antiquierte variante davon :D) machen.

ach ja, die ladezeit war ca. 12 sek. bei mir (64kbit/s einkanal-isdn). also n bissel zu lang. aber wenn jemand mal ne richtig lange ladezeit sehen will, dem kann ich die seite diablo2.de empfehlen...
 

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Das Design mit dem Buch gefällt mir sehr gut.
Für Kunst (soweit deiner Lehrerin das mit dem Webcheckt) kann man getrosst auf eine 1 setzten.

Falls du jedoch an einer Grafikerschule bist hast du noch was dran zu tun :D

Wie oben schon beschrieben fände ich es nicht schlecht wenn die Links als Zettelchen oder ähnlichem aus dem Buch ragen und damit das Gesamtbild nicht so "künstlich" darstellt.

Ich meine mal ne Site gesehen zu haben in der dies sehr gut gemacht worden ist.
Vielleicht finde ich sie ja nochmal ;)

AMGodlike wieso 2 Sekunden finde ich mehr als Human (768kbits) ;)
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.528
Hi! Ich studiere an der Universität Bi. Mediendesign. Das ist zu 30% Informatik, 30% Gestaltung & Liguistik ect.

Die 30% Gestaltung der bei uns an der FH ausgelagert und solche Seiten wie Deine ist eine typische "FH'ler" Seite, wie wir das nennen würden bzw. eine Seite wo man sieht, dass man an das Web nicht so rangehen darf wie an Print.

Also Du scheinst ein gewisses Talent im Grafikberich zu haben aber Versuch mal die Grafiken wegzulassen.
Oder mach es nicht so auf Comic-Look wie Du es gemacht hast. Reduzier Dich mal auf ein paar Farben und pack nicht gleich zusammen.

Also wenn wir dir hier ne Note dafür geben würden oder ich müsste als Bewerbungsmappen-Berater was dazu sagen: Mach es nochmal.

Ein ein Positiv-Beispiel: http://www.hjktext.de/

Das ist ungefähr das gleiche. Klau Dir ein paar Ideen und lass die Farbdusche in Ruhe.

Viel Glück =)

PS.: Ideen: Um die riesen, unnötigen Bilder wegzulassen: Lass Photoshop in Ruhe und bau ein Buch aus Tabellen in HTML.

Dann überleg Dir, was fehlt, um es wie ein Buch aussehen zu lassen. Versuch auch hier, GIF-Bilder mit 3 Farben oder so zu benutzen.
Weil es soll ja nicht das Buch der Gummibärenbande werden denke ich ( Das schein in einen Farbtopf gefallen zu sein) sonder ein schönes. Also reduzier das, was man wirklich braucht auf das mindeste. Dann hast Du keine langen Ladezeiten.

Also nicht Webseiten in Photoshop machen, dann slicen und fertig ist es sondern mach erst den Texteditor an für HTML.

Danach kann man immer noch was machen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
675
anfänglich wollte ich das auch so in dem stil machen, aber es sollte so in dem stil einer ganz alten bibel sein, sowas geheimnisvolles halt. ;)
hab aber keine gefunden, dann hab ich halt mal versucht, selber was zu "bauen".
also so wies im moment aussieht werde ich dann mal noch ne 2te seite bauen, die dann etwas weniger nach "gummibärenbuch" ;) aussieht und evtl. meine lehrerin entschieden lassen.
vielleicht kann man sich dann später auch design aussuchen, wer weiß?! :D

danke für alle tipps bis dahin, ich melde mich dann wieder, wenn ich was geändert habe, passiert aber sicherlich noch die woche!
 

xaverseppel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
95
finde das design net schlecht!!!!
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Zitat von AMGodlike!:
das dumme ist, dass du die schrift im buch nicht mit z.b. old english oder so machen kannst, da das kaum einer aufm rechner hat. wenns nur zur präsentation sein soll kannste das natürlich machen.
Man kann auf einer Webseite alle möglichen Schriften einbinden ohne das der Betrachter die bisher auf seinem Rechner installiert hatte.

http://hotwired.lycos.com/webmonkey/design/fonts/tutorials/tutorial2.html (englisch)
http://www.aboutwebdesign.de/awd/content/987858091.shtml (deutsch)

Ist zwar recht umständlich, aber bei manchen Seiten die zb an eine durch Print vorgegebene CI gebunden sind, oder wenn man einfach darauf besteht ganz brauchbar ^^
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Gefällt mir auch. Mal was Anderes :) . Vor allem die Buttons mit der besonderen Schriftart. Da ich DSL hab, stört mich die etwas längere Ladezeit nicht sonderlich. Wurde schon erwähnt, dass alles etwas zu hoch geworden ist. Muss scrollen bei 1024x768, um alles zu sehen. Den Scrollbalken könnte man farblich auch noch an die Seite anpassen, zumindest für IE.
 
Top