News Microsoft kauft Greenfield Online und Ciao

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Auch wenn, oder gerade weil die Übernahme von Yahoo sich weiter als Hängepartie gestaltet, setzt Microsoft seine Einkaufstour munter fort. Wie nun bekannt wurde, ist Greenfield Online dabei das aktuellste Objekt, das nunmehr zum Redmonder Softwaregiganten gehört.

Zur News: Microsoft kauft Greenfield Online und Ciao
 
ich denke viele leute bauen oft auf ciao, ich allerdings hab lieber meine ausführlicheren testberichte namhafter websites.
bin mal gespannt was microsoft da schönes draus macht :)
 
Nun, wenn dadurch die Vergütung bei Ciao gesteigert wird, würd mich das nicht stören. Damals war's noch so, dass man für ne Umfrage etwa 10 Cent pro Minute bekommen hat, heute sinds selbst bei halbstündigen Umfragen selten mehr als 75 Cent Vergütung. Nur selten kommen Umfragen mit 2 bis 6 Euro.
 
Ich schaue auch als gern bei Ciao vorbei, jedoch sind Preisvergleichsplattformen wie z.B. Geizhals aktueller, häufig sind dort auch mehr Beiträge.
Naja, damit können sie bstimmt mehr über ihre Benutzer herausfinden fürs Online-Werbegeschäft.
 
Hmm Ciao hab ich eh nie genutzt, da es nur wenig bis keinen Informationsgehalt hatte.

Die Übernahme seitens Microsoft macht es noch unatraktiver - weshalb ich es jetzt garantiert nie nutzen werde.
 
Klar, weil MS es übernimmt wird es unatraktiver .... omg -.-

Fand CIAO net schlecht. Userbercihte sind meistens sinnvoller wie Berichte einer Zeitschrift... net jeder hat nen Testlabor ;)
 
Naja, so toll fand ich´s ehrlich gesagt noch nie. Ich mag aber auch lieber professionelle Testberichte.
Bin mal gespannt, wer als nächstes gefressen wird.
 
Am Anfang fand ich CIAO gar nicht mal so schlecht. Es war mit die erste Anlaufstelle um von einem Produkt einen Eindruck zu bekommen. Leider sind allerdings auch viele Berichte nicht gerade aufschlussreich, weshalb ich irgendwann davon Abstand genommen habe. Insgesamt sehe ich mich dann lieber in einschlägigen Foren um, da dort die Erfahrungen noch mit am fundiertesten sind. Zumal man den Vorteil hat sich mit den Leuten direkt auszutauschen.
 
ciao hat imho eine eher schlechte übersicht, deshalb nutze ich die seite nur ungern.
wenn man dann aber mal einen testbericht gefunden hat, sind diese häufig sehr brauchbar.
 
Anfangs fand ich ciao sehr interessant, hab 2-3 Bereichte selbst eingetragen, seit die Optik hin zu "Verkaufsfläche" verändert wurde, lese ich nur noch nach für ältere Produkte, die ich anderswo nicht finde.

Finde die News insofern tragisch, daß eine "private" Community irgendwann so groß und interessant wird und dann nach der Zahl der Einträge verhökert wird. Nein, keine gute Nachricht.
 
Kayzah schrieb:
Hmm Ciao hab ich eh nie genutzt, da es nur wenig bis keinen Informationsgehalt hatte.

Die Übernahme seitens Microsoft macht es noch unatraktiver - weshalb ich es jetzt garantiert nie nutzen werde.

Dann solltest du dir mal überlegen ob du mit Google noch suchen sollst :freak:
Wenn das mit Google so weitergeht, haben wir bald nen Google Betriebssystem, nen Google Browser der nur noch auf Googleseiten zugreifen kann und alles ist Google.

Problem ist eben, einzig und allein MS ist in der Lage da etwas Parole zu bieten :rolleyes:
Ich persönlich suche gern mit Google und habe schon versucht umzusteigen, aber man landet schlussendlich wieder bei Google, weil man sich an das System gewöhnt hat. :p

Sonst nutze ich allerdings nichts von Google. :rolleyes:
 
wie also von 26,5 millionen besuchern bewerten nur 5 millionen ? d.h. das 21,5mio dort nur n bisschen rumgucken...ich bin ein mathegenie ich weiss
 
Web 2.0 mit Benutzerintegration - Microsoft weiß, wie es geht...
 
Zurück
Oben