News Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach dem gestrigen offiziellen Start von Windows 8 steht das neue Betriebssystem erstmals der breiten Masse und nicht mehr nur „exklusiven“ oder gut informierten Kreisen zur Verfügung. Bereits am Donnerstag erklärte Microsoft im Interview gegenüber ComputerBase, dass man hier nur wenig Kritik erwartet.

Zur News: Microsoft: „Kaum jemand vermisst den Startbutton“
 
Ich habe den Startbutton noch nie vermisst. Das "neue" Startmenü, sprich der Startscreen kann um ein vielfaches mehr und bietet zusätzlich Apps. Einmal Windows 8, nie mehr was anderes ;)

Und im Vergleich Win8 - Win7, wirkt 7 wie ein träges Stück altschrott ... 1 Woche musste ich wieder mit 7 arbeiten. Alles lahm im vergleich zu 8 ^^
 
So ist es auch. Habs gestern installiert und es läuft 1A und super, darüber hinaus muss ich nicht Verknüpfungen auf Desktop, Startmenü und Taskleiste haben.
 
Das Win8 kommt mir nicht ins Haus...das ganze Layout zielt nur auf eine breite manipulierte Spielemasse ab, die niemals irgendeine Feineinstellung am Windows machen wird. Das ist kein Windows, das ist Entertainment fürs Bildvolk geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast .
Die spannende Frage wäre , was glaubt denn Computerbase selbst was Microsoft hier als Information verbreiten lässt das es weniger Kritik gäbe als erwartet ?! Kann es nicht doch sein das sich Microsoft die Welt selbst schön redet nur um den Verkauf des OS zu pushen und dann sogar mit solchen vermeintlichen Befragungen ankommt.
 
Oh Wunder, Microsoft wird ja wohl kaum ihr eigenes Produkt kritisieren... :rolleyes:

– vermutlich nicht grundlos.
Wieder ein völlig überflüssiger Zusatz, der imho in einer News nichts zu suchen hat...
 
Die Pro Windows 8 Newsmeldungen hier auf CB sind schon ein wenig befremdlich.
 
ich würde den Startbutton vermissen, wenn ich je auf Win 8 wechseln würde !

weil ich meinen Desktop eh kaum sehe (Browser immer offen) starte ich alle meine Programme über das Startmenü !

Glaube nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast

full ack
 
Stimme BlubbsDE zu, irgendwie berichtet CB jeden Tag über Win8 und das durchaus mit einem positiven Klang
 
Klar, ich vermisse ihn.
Ich bin Wirtschaftsinformatikstudent, bin auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
Naja dank Dreamspark hatte ich die Final schon vorhher und muss sagen, das System an sich gefällt mir.

Aber Microsoft versucht krampfhaft das Rad neu zu erfinden und die Modern UI den Usern aufzudrängen, was auch klappen wird.

Ich finde es selbst nach Eingewöhnungszeit einfach nur umständlich undurchdacht und unkomfortabel nur weil man etwas vom Tablet-Kuchen abhaben will und mit "EINEM" OS auf den Markt drängen will, obwohl Win8 RT wieder was komplett anderes ist.

Ich finde es albern und dumm, es ist traurig und meiner Meinung nach der größte Fehlgriff von Microsoft überhaupt.

Darin schließe ich ein:

Das Startmenu - Der Market in dem man nicht mal suchen kann - die Bars, die erscheinen wenn man links und rechts an den Bildschirm kommt.
Das neue Design mit kaum Infos, auch beim verbinden von Wlans.

Die Frechheit einfach Dinge wie "Paint" oder den Explorer schwer zugänig zu machen.
Und der Oberhammer ist, dass wenn ich meinen Browser starte im Metro-Menü öffnet er ihn mit einer langsamen dummen Animation einzeln und wenn ich im Desktop bin kann ich nicht mal drauf zugreifen.
Ich kann den Browser nicht mal so schließen, weil es kein X-Button gibt oben Rechts....

Der Bildbetrachter... es wird wieder von Desktop nach Metro gewechselt---> es kommt eine Animation die 4 Sekunden lang offen bleibt und ich habe meine Bilder total unübersichtlich.

Win8 ist der letzte Rotz ^^ tut mir leid.

Ich vermisse den Startbutton, statt dessen lässt man einfach eine Lücke in der Ecke unten Links, nur damit man wieder Metro aka. Modern UI aufdrängen kann.

Auf Smartphones und Tablets, super.. auf PCs der aller aller letzte Schrott...
Ich bin wd. bei Win7 und ich sehe auch nicht ein 3.-Herstellersoftware zu installieren um das OS produktiv nutzen zu können... sowas ist traurig.
 
Also das mit dem Start-Button kann ich bestätigen.
Vermisse diesen kein bisschen.

Das Neue UI ist grandios und erfüllt alle Aufgaben eines Startmenus.
Und alle Nörgler verstehen einfach nicht, dass das neue UI (Metro) einfach einen Mehrwert bietet, den Desktop aber nicht ersetzt.

Ich nutze immernoch vorwiegend Desktop, allerdings bietet das neue UI mit den Apps sehr bequeme Möglichkeiten, emails, News und Kommunikation einfach und anschaulich zu verwalten (nach anfänglicher Einarbeitung und Konfiguration)

Ein paar kleine Bugs hab ich inzwischen zwar entdeckt aber im Großen und Ganzen ist das interface sehr gut gemacht.
Neugierig durchforste ich mehrmals am Tag den Store auf der Suche nach neuen, interessanten Apps und hier sehe ich schon einen sehr großen Boom auf uns zukommen.
 
Nicht nur CB, viele andere seiten auch.
Jedoch bleibt Klickibunti das was es ist.
 
Wäre doch mal interessant zu wissen, was die Mehrheit der Nutzer hier z.B. zum Thema "Startbutton" sagt.

@CB-Team: Eine Umfrage in den nächsten Wochen wäre doch mal was. Dann hätte man mal ne Vergleichs"Studie" :)
 
und trotzdem sehen die kacheln für den desktop hässlich aus punkt und nein ich lehne sie nicht generell ab denn auf den windowsphones find ich sie garnicht mal so schlecht aber auf meinem desktop will ich sowas nun mal nicht
 
Man darf nicht nur an die EDV Experten denken. Für normale Benutzer ist das eine Katastrophe. Wie soll jemand nach der Installation zu einem Programm kommen, wenn es das Startmenü nicht gibt. Die Verknüpfung am Desktop ist ziemlich bald gelöscht bzw. wird gar nicht erst erstellt. Soll dann jeder in C:\Program Files nach dem richtigen Ordner suchen, schauen in welchem Unterverzeichnis die .exe ist (z.B. system/bin) und dann auch noch die richtige .exe erwischen. Das kann man dem normalen Durchschnittsuser nicht zumuten und der Startbildschirm ist ja wirklich eine Katastrophe. Das ist nur eine riesige Ansammlung an Müll, die niemand braucht. Man muss ja nicht zwangsweise den PC als qualitativ hochwertige Arbeitsplattform auf den Multimedia privaten Freizeitstil herunter ziehen. Stattdessen sollte Microsoft lieber den normalen Desktop so gestalten, dass sich dieser auch gut mit Touchscreen bedienen lässt und dafür sorgen, dass günstige x86 Tablets auf den Markt kommen. Pfeif auf den App Store. Microsoft hat das auf der Windows Plattform nicht notwendig und das hat dort auch noch nie funktioniert.
 
Cybertronic schrieb:
Das Win8 kommt mir nicht ins Haus...das ganze Layout zielt nur auf eine breite manipulierte Spielemasse ab, die niemals irgendeine Feineinstellung am Windows machen wird. Das ist kein Windows, das ist Entertainment fürs Bildvolk geworden.

Ja, wieso sollte sie auf dich (die krasse Minderheit) Rücksicht nehmen? Aus wirtschaftlicher Sicht eher wenig sinnvoll. Außerdem gibt es schon noch genug, was sich verändern lässt.
Und du solltest es wirklich besser wissen! In naher Zeit werden etliche Programme erscheinen, die alles denkbare möglich machen, was du aktuell vielleicht vermisst. Sicher ist es kein Win7/XP von der "Offenheit". Aber für die große Mehrheit ist das auch gar nicht notwendig. ;)
Ich muss dir aber Recht geben, dass ich auch noch etwas Angst habe vor Win8. Zum Glück gibt CB alle möglichen Tipps, um es nach Win7 anzupassen!
 
Windows 8 ist ein überflüssiges Produkt, das niemand braucht und niemand haben will. Die Benutzeroberfläche ist für Desktop-Computer mit Maus und Tastatur absolut ungeeignet und für Tablets oder Smartphones gibts mittlerweile Android und iOS, andere Betriebssysteme haben in diesem Segment keine Chance mehr.

Meiner Meinung nach hat Microsoft hiermit sein Ende eingeleitet.
 
JimPanse1984 schrieb:
Und im Vergleich Win8 - Win7, wirkt 7 wie ein träges Stück altschrott ... 1 Woche musste ich wieder mit 7 arbeiten. Alles lahm im vergleich zu 8 ^^

Was ist denn so viel schneller mit Windows 8?, abgesehen vom Bootvorgang, der auch nur schneller ist, weil wahrscheinlich nur weniger dienste geladen werden. Ob Programme mit Windows 7 jetzt in 0,5s geladen werden, oder bei Windows 8 in 0,4s merkt doch eh kein Mensch.

Edit: Ich würde den Startbutton vermissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha,geiler Witz@Microsoft
Genau deswegen wird ja so kontrovers Diskutiert wegen dem Startbutton:freak:

Auf dem Tablet mag es Sinn machen,auf dem Desktop nicht.Egal ob ich eine Verknüpfung erstellen kann oder nicht.

Wiedermal echt''tolle''News.
 
Zurück
Oben