Motorola Defy avidemux encoder einstellungen

-AKI-

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
177
Hallo Leute, bekomme demnächst einen Motorola Defy für meinen Krankenhausaufenthalt, damit ich mir die zeit etwas vertreiben kann, und wollte diesbezüglich ein paar Serien auf das Handy laden, da ich aber das Handy später erst bekomme:( wollte ich jetzt schon ein paar Videos mit avidemux encoden.

Die videos liegen meistens als 720p und 1080p vor, meine frage ist jetzt wie sind die genauen einstellungne für avidemux zu setzen, um brauchbare Ergebnisse für den Defy zu bekommen. Mir wäre es sehr geholfen wenn sich Besitzer des Motorola Defy melden könnten um mir da unter die Arme zu greifen.:)
 
Ich lege dir Handbrake ans Herz. Das effizienteste ( ännähernd 100% CPU Auslastung auf allen Kernen ) Programm was ich bisher gesehen habe um Videos ins MP4-Format zu wandeln. Als Voreinstellung kannst du ein IPOD Profil benutzen und gegebenfalls kleine Änderungen vornehmen ( Bitrate ).

Für eine gute Qualität denke ich sind 1000kbps ein vernünftiger Anhaltspunkt.
 
also ich bin auf meinem desire mit der kombination aus ROCKPLAYER (Android app) zum abspielen und FREEMAKE ( Windows ) zum konvertieren in DIVX glücklich geworden.

freemake ist deppensicher zu bedienen *g*
 
Ich denke für eine Auflösung von 640x480 bei H264/mp4 wirst du so mit 1200Kbps für Video und 128Kbits für Audio gute Ergebnisse erziehlen. mehr als 480p würde ich nicht empfehlen. (Macht bei einem Displayauflösung von 3,7", 480 x 854 Pixel auch nicht Sinn!) Maximal 720x480er Auflösung.
 
Ich freu mich immer native Auflösungen verwenden zu können, damit man sich das interpolieren sparen kann, Dadurch hab ich das Gefühl, dass das Bild, auch wenn man geringere Bitraten verwendet, schärfer wirkt. Durch ein 2-pass Verfahren kann man die Zielbitrate noch effektiver ausnutzen.

Wenn man das nicht sieht oder einen nicht stört, kann man getrost geringere Auflösungen verwenden und die Bitrate reduzieren. H264 ist ja schon sehr gut und bietet per Standard im Decoder bereits das Deblocking.

Da muss man einfach mal eine Minute Filmausschnitt nehmen und verschiedene Settings durchprobieren, bis man seinen Kompromiss gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla2001 schrieb:
Ich lege dir Handbrake ans Herz. Das effizienteste ( ännähernd 100% CPU Auslastung auf allen Kernen ) Programm was ich bisher gesehen habe um Videos ins MP4-Format zu wandeln. Als Voreinstellung kannst du ein IPOD Profil benutzen und gegebenfalls kleine Änderungen vornehmen ( Bitrate ).

Für eine gute Qualität denke ich sind 1000kbps ein vernünftiger Anhaltspunkt.

Als encoder jedoch nicht den x.264 sondern den ffmpeg wählen, da sonst Bild und Ton nicht synchron abgespielt wird. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Mein iPod Touch hatte damit komischerweise keine Probleme. :freak:
 
Habe hier mal paar testvideos zusammengepackt, wäre nett wenn jemand mit einem defy mal die videos durch testet, um ganz sicher zu sein.

Es käme mir sehr gelegen wenn die Datei bbt-test-1.mp4 und bbt-test-2.mp4 den Test auf dem Defy bestehen.

Danke natürlich an die Tester:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaub das wichtigste ist doch, dass du damit zufrieden bist ;)
 
nachdem sich 7 User das Videopaket runter geladen haben, wollte ich mal fragen ob die Clips nun laufen oder doch nicht?? Bitte dabei angeben welches OS euer Defy hat und ob ihr übertaktet habt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, da das Handy leider nicht lieferbar ist, wird es dann wohl ein Desire S werden. Hier kann also geschlossen werden
 
Zurück
Oben