MSI Geforce 6600 GT 8x AGP

einmal eine Neuigkeit von mir.. also ich habe vom Counterstrike Source spielen heute eine SEHR interessante Fehlermeldung bekommen:

* Die Anwendung "0x24187f95" verweist auf Speicher in "0x00c29470". Ver Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

--> war beim Starten der Karte Aztec!!!!

Hängt mein Freezing Problem damit zusammen? wenn ja inwiefern?

Habe ein Asus A8V Wireless Deluxe Mobo mit VIA Chipsatz, 2x 512 TWINMOS Dual Channel Ram und eine MSI Geforce 6600 GT - Ausgangspunkt war ein ständig auftretendes Freezingproblem bei allen möglichen Anwendungen unter anderem NBA Live 2005, Half Life 2 aber auch beim Filme schaun, Internet surfen usw.
Ich habe Service Pack 2 auf meinem PC.....

Danke,
Wulf

Lass mal Memtest durchlaufen.

Klingt derbe nach defektem RAM.
(meiner ist zur Zeit auch..."auf Reise" :()
(ist zufällig auch TwinMOS Dual DDR)

okay woher bekomm ich das programm?

hab ich schon....

aber wie funzt das programm? schaut mir schon Sehr kompliziert aus vom handling her.. bitte ein paar erklärungen!

Also das, welches ich meine, ist sicher nicht kompliziert. Kleines Fenster mit EINEM Button. Dann kommen ein paar Aufforderungen, von wegen alle Anwendungen schließen blablabla und das der Test gleich startet.

Geprüft wird in bestimmten Zyklen. Zusätzlich siehst Du noch ein prozentuale Angabe des Fortschritts. Wenn Dein Speicher wirklich defekt sein sollte, müsste es Fehlermeldungen nur so hageln. Aber lass das Progi ruhig mal bis 200% laufen.

Link

Halt, da fällt mir auf: das ist sicher nicht das, welches ich zu Hause verwendet habe. Ich konnte das Programm direkt aus Windows starten. Ich hatte es aber auch schon 'n ganzes Stück auf Platte. Muss mal gucken ob ich das noch irgendwo im Netz finde.

Edit:

Nimm DAS hier! Das hab ich auch benutzt! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab die datei auch runtergeladen NUR ich bekomme ein WINRAR Dokument in dem wieder ein WINRAR Dokument ist, ähm bitte was soll ich da machen? :(

wulf

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

das Paket für Ihre Bestellung mit der Rechnungsnummer xxxxx wurde soeben von uns verschickt.
Das Paket hat die Nummer

morgen kann ich sagen ob es bei mir am mainboard lag
Mfg dede

rechner zu heiß ? kühler defekt :/

hallo leute also ich hab memtest jetzt laufen lassen und war dazwischen essen ist bis 139% (????) gegangen und dann hängen geblieben bis dorthin hat es keine Fehlermeldungen gegeben!

hab auch twinmos 512 ddr ...
könnte ich das selbe prob haben oO?

hab den test nun mal durchlaufen lassen... Keine Fehler bis 200% ...
Habe seit gestern alledings wieder meine Geforce mx 440 drin, seitdem ist der PC keinmal abgestürtzt und hab mal 3 stunden am stück gezockt. also irgendwas hat mit der Karte wirklich net gestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
TiMBo2k schrieb:
hab auch twinmos 512 ddr ...
könnte ich das selbe prob haben oO?

hab den test nun mal durchlaufen lassen... Keine Fehler bis 200% ...
Habe seit gestern alledings wieder meine Geforce mx 440 drin, seitdem ist der PC keinmal abgestürtzt und hab mal 3 stunden am stück gezockt. also irgendwas hat mit der Karte wirklich net gestimmt!

hab auch twinmos ram ;D

werd mich heute mehr mit den ram beschäftigen und euch dann bescheig sagen was ob da vielleicht der fehler gelegen hat!

ciao

Mach das. Besagter Fehler ("Befehl read/write konnte auf Adresse 0x..... nicht ausgeführt werden...") deutet 100%ig auf defekten Speicher. Bei mir hat's auch schleichend begonnen. Hier mal 'n Absturz in Doom3, da mal 'n plötzlicher Crash beim MP3-Encoden. In letzter Zeit hat sich das dann extremst gehäuft, konnte schließlich nur noch ein Modul des Dual-Kits verwenden.

Btw: Hätte nie gedacht, dass die Auswirkungen beim Wechsel von 1GB auf 512MB RAM so deutlich sind. :rolleyes:

Nehmt doch bitte den Memtest86+ 1.50 unter Dos! Die Windows Version arbeitet gar nicht zuverlässig. Gibts auch in einer ISO für CD-Booten, falls kein Disklaufwerk mehr vorhanden.

hab heute auch den typ bekommen das mein motherboard die dual channel funktion meines ram nicht unterstützt, macht das sinn?

twinmos speicher auf asus A8V Board mit Via Chip

-shadow- schrieb:
Mach das. Besagter Fehler ("Befehl read/write konnte auf Adresse 0x..... nicht ausgeführt werden...") deutet 100%ig auf defekten Speicher.
Schwachsinn !
Das deutet niemals 100% darauf hin, dass der Speicher defekt ist.
Es kann daran liegen, dass die Speichermoduler unter zu scharfen Speichertimings laufen.
Solltes bei Twinmos schon CL2.5-3-3-8 sein.
Da dein Riegel alleine nun läuft heisst es nicht, dass der andere defekt ist.
Kann sein, dass der eine Riegel schärfere Timings verkraftet, der andere nicht. Aber ,dass der Riegel 100%ig sofort defekt ist. NEIN!
Mfg dede

Jaja...schieb's nur auf den Mainboard-Slot! :freak: (der fällt ja dann auch nur manchmal aus, ne? :lol:)

Und zur 11: Etwa 40 MB/s höherer Speicherdurchsatz gegenüber SPD-Timings. Nicht viel, man merkt's sicher auch nicht, aber ich will die maximale Leistung aus meinen Komponenten rausholen. Würdest Du Dich "etwas" mit der Materie beschäftigt haben, wüsstest Du von besagtem NForce-Paradoxum! ;)

Sorry, ich hab's nunmal nich so gerne von der Seite blöd angemacht zu werden...

Edit:

@ Jankman8

Alles Gute zum Geburtstag! :schluck:

Und teste die Speicher EINZELN.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben