News Mushkin bringt SSD-Serie „IO-Series“

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Die Auswahl an SSDs auf Basis des aktuellen Indilinx-Controllers ist inzwischen enorm gestiegen, weshalb es immer schwieriger wird, die eigenen Produkte von der Konkurrenz abzuheben. Mushkin versucht nun mit der IO-Serie etwas besonderes zu bieten.

Zur News: Mushkin bringt SSD-Serie „IO-Series“
 
Na Moros, da wünsch ich dir, dass das ganze geteste nicht langweilig wird (siehe den "wie wollt ihr den nächsten SSD-Test haben"-Thread. Ist ja ne ganze Menge Arbeit, die immer nur aus den selben monotonen Abläufen besteht. Hut ab ;)
 
Schade dass man den Controller/Cache nicht einfach so übertakten kann wie eine CPU, sonst könnte dass ja jeder. Ich bin erst mal auf Preise gespannt und wie sich das neue Produkt auf die anderen SSD's im Preis auswirkt, denn der Preis ist eben immernoch dass einzige Negativkriterium bei Indilinx und Intel SSD's.
 
Naja ich kenn mich mit dem Zeug nicht so aus (leider) aber schneller scheint im PC bereich immer besser ;)

PS.: Denk ihr die neuen SSD´s von SAMSUNG werden besser/schneller, da die ihre neue PRAMs haben? (gehöhrt vllt. nicht hier her, doch weis sonst nicht wo :)) - hat doch was mit den Flashspeichern zu tun
 
Hmm, ma gucken wie der Preis wird. 12MBs Random Read.. *LECKER* ^^
 
Moros schrieb:
Da uns der Hersteller ein Exemplar für unseren nächsten Test zur Verfügung gestellt hat, können wir eines mit Sicherheit sagen: Sie ist schneller als „normale“ Indilinx-SSDs, wie die Vertex oder Ultradrive. Erste Tests lassen vermuten, dass Mushkin bei der IO-Series Controller und Cache übertaktet hat, da die Leistung der einer OCZ Vertex Turbo gleicht.

Wenn ihr die SSD vom Hersteller bekommen habt, hättet ihr doch auch einfach nachfragen können, wo der Unterschied zwischen der "alten" und der neuen "IO-SSD" liegt und ob da tatsächlich etwas "übertaktet" worden ist, oder ob da nicht gleich ein neuer Controller verwendet wurde.