Nachtschwärmer unter sich! (1. Beitrag beachten!)

In welchem Tagesquartal seit ihr meist im Forum unterwegs?

• 22-4 Uhr (so wie ich)

Stimmen: 111 24,1%
  • 4-10 Uhr (wie elmex63)

Stimmen: 6 1,3%
  • 10-16 Uhr

Stimmen: 42 9,1%
  • 16-22 Uhr

Stimmen: 199 43,3%
  • immer (so wie Stewi und Tommy)

Stimmen: 102 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, das Layout finde ich garnicht mal so falsch, der PCI-E Slot hat sehr viel Platz ,die PCI Slots sind weit weg.
Auch wenn der letzte schon sehr am Rand ist.
Das machen die besser als Asus beispielsweise, wenn ich da eine PCI einbauen will, wird der Lüfter blockiert, was sich negativ auf die Temperatur der GPU auswirkt.

Und das mit dem versetzten Hauptanschluss ist doch auch gut.
Denn 4 pin und 24pin hängen bei meinem Netzteil zusammen an einem Strang und wenn das so getrennt ist, lassen sich die steifen Kabel schlecht platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sodela. Heute bin auch ich mal wieder on... Aber nichtmehr lange... Born in the USA noch, und dann is schluss... gute Nacht wünsch ich euch allen!

Bei mir sind 4er und 24er Beispielsweise getrennt. Bei dem Layout lässt sich dann schlecht ein Rechner mit wenig sichtbaren kabel verwirklichen.

Auch die Kühlung des Chips sieht sehr mager aus, daher wohl nur für Systeme mit sehr wenig bis kein OC geeignet. Der Floppy-Anschluss (egal, ob man den noch braucht) ist weit weg. Keine ICH9R.
Einziges, was mir postv auffällt, sind die 6x USB an der Rückseite.

Daher finde ich ein P35 DS3 (leider auch nur ICH9) oder dann das IP35 angebrachter, da nur wenig teurer aber besser ausgestattet.

Aber näheres dann gerne morgen (heute).

Das Board ist ja auch nicht für den High-End Bereich gedacht, zumal Normalverbraucher eh nicht übertakten.

Und Ausstattung ist auch so eine Sache, weil viele selbst bei dem nie alles ausnutzen und das Layout ist einfach innovativ, stabil, schnell, sparsam.
Ich würde es zumindest mal im Hinterkopf behalten, Layout ist wichtiger als Extras.

Aber gut, genug davon erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Jungs,
ich werde mich mal hinlegen und mir noch ein Film reinziehen und dabei einpennen.
Schlaft gut und macht euch noch ein schönen Abend.

Bis morgen :n8:

Doch leider ist es halt schwer lieferbar, obwohl der Preis in der Tat attraktiv ist.

Themawechsel:
Ich habe jetzt mal versucht meinen Biorhythmus umzustellen. Ich komme nun mit weniger Schlaf aus, als vorher. Meist komme ich nicht vor 1 ins Bett und wache von allein zwischen um 7 und 8 auf. Das ist eine perfekte Voraussetzung für die Uni. Wenn es dem Körper doch zu wenig Schlaf sein sollte, meldet er sich schon.

@Carlos:
Schlaf schön!

7 Uhr aufstehen für die Uni ?
Bist du der Hausmeister und musst da um 9 Uhr aufschließen ? :D

Scherz beiseite, hab mal gehört, dass man idealerweise 8 Stunden Schlaf pro Tag hat, wenigstens 6 und kritisch wirds bei 5.
Und nein, der Körper meldet sich nicht, jedenfalls nicht rechtzeitig.
http://www.schlaf.de/was_ist_schlaf/1_40_10_1_koerperl_folgen.php

Night Carlos.

----
Gut ich kann es nicht lassen, aber es sei gesagt, dass solche umgestellten Layouts erstmal generell schlecht ankommen, das kenne ich bereits, und auch die Anbieter das Board unterschätzen, deshalb ist es kaum verfügbar.

Es hat soweit ich gelesen habe, einen hervorragenden Idlewert.
Also für einen preisgünstigen, sparsamen, Non-OC Gamer PC ideal.

Immerhin gibt es den ja bei den bekannteren Shops zu kaufen wie Alternate oder HPM.

Und jetzt versuche ich mich zurückzuhalten, der Rest wird heute Abend geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 8 warens bei mir bisher auch immer. Doch komischerweise wache ich jetzt immer von selbst um diese Uhrzeit auf.

Hatte zwar über den Sommer mehrere Wochen Praktikum, wo der Wecker um 5 klingelte und dann Ausbildungsanfang (bis zur Zusage der Uni), wo um 6 die Nacht zu Ende war.

Doch das ist nun schon wieder ein kleines Weilchen her. Trotzdem kann ich ab um 7 - 8 nicht mehr schlafen. Und da klingelt kein Wecker oder dergleichen.

Bei mir (Medizin, 1. Semester) gehen die Vorlesungen 7.45 oder 8.15 los.

Sag mal Blutschlumpf, Deinen vorigen Avater fand ich aber besser.
Das sah einfach ulkig aus.

@ burnout

Einer der weniger Läden, die wirklich keine schlechten Komplettsysteme machen ist HPM.
Z.b. setzten die auf Fortron Blue Storm oder Corsair als Netzteile.

Moment mal, blutiger Schlumpf.

Es geht hier ja erstmal nur um das Board ansich, das durchaus mit AMD Platinen mithält.
Das das Biostar sparsam ist, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt in dem Bereich.
Und es soll ja kein stromspar PC, sondern ein kleiner bis mittelklassiger Gamer werden.

In den Office Stromspar-PC kommt ein X2 BE und ein 690G Chipsatz.
Gekrönt mit einem Antec oder Seasonic Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
@soulpain

Laut deiner Sig hast du nun doch endlich die 3,6GHz erreichen können. Hattest du nicht vorher auch schon die 1,425V? Wie kam es dann zu dem erneuten Sprung nach vorne?

Ja, ich hatte einfach Lust dazu, weil 400 FSB so eine schöne glatte Zahl ist und der RAM dann auf Standard läuft.
Erhöhen musste ich den Vcore nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, hattest du doch im PCware dazu eine Diskussion. Da kam es doch raus, dass du mit diesen Einstellungen die FSB400 nicht stabil bekommst und daher mit FSB390 auskommen musstest, oder täusche ich mich da?

hoho hi @ all,

bin grad auf ner Lan. Kann noch länger dauern. Ich werde dann auch noch nen Bericht ins Lanpartyforum schreiben.

mfg
Tobi

Mir ist dauernd der explorer.exe abgeschmiert auf 400 , aber als ich dann umgezogen bin in die Wohnung, lief es plötzlich stabil.
K.A. woran das liegt. Ich habe bisher allerdings auch "nur" 4h mit Prime getestet.

@Blutschlumpf
Ich rede manchmal so, dass alles in einem Post ineinander übergeht.
Das Biostar war nochmal ein ganz spezielles Diskussionsthema und dann verzwirbelt sich das auch etwas damit, dass ich zuvor davon gesprochen habe, den Office Bereich zu übernehmen in der FAQ und einen Stromspar-PC machen will.

Mit der 2400 Pro kann man dann Crysis auf 1920x1200 16xAF spielen.

Liegt vermutlich am Strom.
Hab so Eigenarten auf der Arbeit mal öfter.
Im Büro (normaler Strom vom E-Werk) läuft ein PC wunderbar übertaktet, sobald ich den ins Rechenzentrum (Wechselrichter von UPS/Gleichstrom-Akkus) stelle sucken die Kisten teilweise voll ab.

Ich überleg gerade ob ich ein paar 2400er für 45 Euro kaufen soll und die dann bei Ebay reinsetze ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben