News nello one: Cloud-Türöffner öffnet nach Insolvenz Fremden die Tür

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Sennox
Also schön aufpassen, was man sich ins Haus bzw. Wohnung einbaut.
Muss nicht immer alles Smart sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Wallwatcher und 37 andere
😂 Oh du wunderbare Welt! Die Menschen wollen es anscheinend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, 3dfx_Voodoo5 und 24 andere
Darum bleibt mir meine Bleibe an solchen Stellen analog. Die Menschheit ist damit auch bereits Jahrhunderte gut gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, Ernie75 und 32 andere
Hätte uns doch nur jemand gewarnt, dass es eine dumme Idee ist, sich (auch noch proprietäre) Cloud-Lösungen ins Haus zu holen für so essentielle Dinge wie die Haustür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, Ernie75, Crankson und 56 andere
Schon wieder 5 Kommentare, und nichts als unnötige Häme hier zu lesen. Diese Ignoranz in einem Technik-Forum ist erschreckend und bedauernswert.

R O G E R schrieb:
Muss nicht immer alles Smart sein.

Sofern man sinnvoll kauft - sprich nichts, was zwingend einen fremd administrierten Server braucht - und stets ein "analoges" Backup (Hier: Weiterhin die Möglichkeit per Schlüssel abzusperren) hat, spricht nichts dagegen.

Das Problem hier zeigt eigentlich nur auf, dass man generell bei Crowdfunding Hardware vorsichtig sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, bensel32, aid0nex und 22 andere
Es ist wirklich erstaunlich wie Smart dieses Ding ist.
Bevor ein eventueller Einbrecher die Haustür aufbricht, und damit schweren Schaden an der Tür verursachen kann, macht ihm der Türöffner direkt die Tür auf. Somit bleibt sie auf jeden Fall unbeschädigt. Clever!

Das Gerät hat auf KI Art und Weise das eigentliche Problem erkannt: Die Tür versperrt den Weg. Lösung -> Tür aufmachen :D

Erinnert mich ein bißchen an die filmischen Schreckensszenarien wenn eine KI das eigentliche Problem an prinzipiell allem erkennt und sich gegen die Menschen richtet. Hier natürlich nur im Kleinen. Im Winzigkleinen.

MaverickM schrieb:
Schon wieder 5 Kommentare, und nichts als unnötige Häme hier zu lesen. Diese Ignoranz in einem Technik-Forum ist erschreckend und bedauernswert.

Das ist keine Ignoranz, sondern Weitsicht. Sowas findest du außerhalb eines Technikforums leider nicht, weil dort die Grundlagen in Wissen und Erfahrung fehlen. Davon profitieren (leider) die Hersteller solcher Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, 3dfx_Voodoo5 und 31 andere
Wer haftet dann bei entstandenen Schäden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, s3bish, metallica2006 und 2 andere
Habe auch einige Rolladen, Lampen, Steckdosen smart gesteuert.
Ich nutze aber das Homematic System und da habe ich von außen keinen Zugriff drauf außer per VPN.
Aber Türen würde ich nicht Smart machen.
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Wer haftet dann bei entstandenen Schäden?
Keiner die sind PLEITE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Disco Pongo, NDschambar und 6 andere
Bevor ich mir solch einen Quatsch ins Haus hole, gebe ich das Geld lieber dafür aus um die Haustür von einem Fachmann mit einem noch sichereren Schließmechanismus ausstatten zu lassen.

Frage mich eh, wozu ich ein Türschloss brauchen sollte, das ich per App von Ferne aufschließen kann. Wenn ich nicht da bin, dann soll auch bitte niemand meine Bude betreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, graslife, Dimos und 2 andere
Hahaha oh mein Gott, selbst schuld wer alles digitalisieren muss.

@Roche Das ist für den künftigen Robo-Hund der allein Gassi geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Hatsune_Miku und stevefrogs
MaverickM schrieb:
Diese Ignoranz in einem Technik-Forum ist erschreckend und bedauernswert.

Die Naivität und Bedenkenlosigkeit, mit der einige der werten Mitforisten in diesem Technik-Forum sämtliche Dinge und Funktionen digitalisieren, die digitalisiert werden können, ist noch viel erschreckender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, dgneo und 53 andere
Ich frag mich wie man bei so extrem Sicherheitskritischen Bereichen auf Cloud gesetzt wird, bei Beleuchtung und Heizung kann man das noch nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
hat doch vorteile:
so kann der paketzusteller das paket wenigstens gleich reinstellen und muss es nicht "verstecken" gehen. TOP! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, Lillymouche, DaVinz und eine weitere Person
@Zero_Point Hoffentlich der Haus-/Wohnungsbesitzer selbst. Er ist schließlich für die Sicherung seiner Bleibe selbst verantwortlich.

@WhyNotZoidberg? Hatte Amazon nicht mal so ein System entwickelt? Ich meine es gab da mal sowas wie einen Türöffner für Paketboten.
 
What a time to be alive :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Lammi
Worst Case Szenario.. Fördert nicht wirklich das Produkt. Der neue Eigentümer kann eigentlich gleich dicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Der Grad zwischen Technikbegeisterung und Wahnsinn war schon immer sehr schmal.

Ich wäre solchen "Innovationen" gar nicht mal abgeneigt, wenn dieser Problematik nicht so gravierend wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Apocalypse
Es muss alles in die Cloud. "Der Markt will das so".

Würde mich nicht wundern wenn der Markt in 5-10 Jahren wieder da raus will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben